kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht

Diskutiere kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich festgestellt das mein Kater ( 8Monate, kastriert ) seine Hinterlassenschaft in der Katzentoilette nicht...
  • kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #1
G

Gast51284

Gast
Hallo zusammen,
Seit kurzem habe ich festgestellt das mein Kater ( 8Monate, kastriert ) seine Hinterlassenschaft in der Katzentoilette nicht vergräbt.
Unser erster Kater ( 1Jahr, kastriert ) macht das ordentlich.
Wie kann ich dem kleinen das beibringen ?

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #2
Hm... Lilly macht das auch gern mal. Aber Lexi stört das und dann vergräbt Lexi Lillys Würstel. Aber wie man das einer Katze beibringen, weiß ich leider nicht. Deinen anderen Kater stört das wohl nicht, wenn er dann aufs Klo geht und da was rumliegt?

ABer sind genug Profis hier. Bin selber gespannt :)

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #3
Anscheinend stört es ihn nicht.
Wenn ich oder meine Frau nix dagegen unternehmen, stinkt es die ganze Bude aus ...

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #4
Es heißt das Katzen die ihren Kot nicht vergraben so ihr Revier ( Hier bin ich !) markieren.
Wieviele Klos habt ihr den stehen. Ist er kastriert?

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #5
Kastriert ist er.
Wir haben ein Katzenklo und das hat bisher für 2 Katzen immer genügt.
Das Problem ist neu ...

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #6
Blue verbuddelt ihren Kot auch nicht.......ich dachte immer sie ist der Chef und das ist ihr Revier. Sue und Motte stört es nicht.

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #7
Die beiden Kater stört es auch nicht wirklich, aber mich.
Wenn ich morgens aufstehe und die Bude müffelt nach Katzen.... ist das schon unangenehm.

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #8
Unsere Drei buddeln völlig unterschiedlich.Das aber zum Glück überwiegend draußen.
Ilvy buddelt akkurat und kunstvoll- ästhetisch, bis alles verschwunden ist.Kleine Pyramiden.
Luggi buddelt wild, kreuz und quer, dass alles fliegt ( so, wie er frisst)- dann fällt ihm ein, dass man ggf. auf diesem Weg auch noch was anderes Interessantes finden könnte..
Rosi ist so verpeilt und abgelenkt, dass sie in nullkommanix nicht mehr weiß, wo sie zubuddeln müsste/ wollte, so dass sie grundsätzlich sinnfrei an falscher Stelle gräbt, wenn überhaupt ... null Effekt also .
Im Haus wäre Var. 2 und 3 echt anstrengend..:sick:
ich würde 1- 2 Ka.Klos zusätzlich aufstellen und gucken, ob sich was ändert.
Ergänzung ()

lg!

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #9
Geplant ist das Beide Katzen raus dürfen.
Damit meine ich uneingeschränkten Freigang.
Vielleicht gibt es sich ja dann.
Aktuell lässt es der Impfstatus noch nicht zu, aber wir haben das im Blick ...

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #10
Unser Fienchen hat es manchmal einfach zu eilig zum Verbuddeln ... ;)

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #11
Ich befürchte du wirst das nicht ändern können. Unsere Norwegerin vergräbt gar keinen Toilettengang. Sie geht rein, buddelt ein Loch, setzt an einer ganz anderen Stelle Urin oder Kot ab (wobei wir schon froh sind wenn alles im Klo landet und nicht auf dem Katzenklorand und dann raus läuft oder rollt) und rennt dann aus dem Klo.
Das hat bei ihr nichts mit Schmerzen, Ekel vor dem Klo oder einem zu kleinen Klo zu tun, das ist einfach ihre Macke.

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #12
Sherlock vergräbt auch schlampig.
Es ist ein Bild für die Götter wenn Justus dann in die Katzentoilette steigt und die Hinterlassenschaften seines Kumpels verbuddelt.

Vielleicht würde ich versuchsweise ein zweites Katzenklo aufstellen. Ich finde eines für zwei Kater recht wenig.
Bei uns stehen vier.

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #13
Meine Loona vergräbt ihre Hinterlassenschaften auch nicht. Statt dessen wird vor dem klo auf den fliesen versucht zu vergraben. Diese macke hat sie von klein auf. Nala vergräbt sehr gründlich , manchmal frage ich mich ob sie öl oder gold sucht. Das Loona nicht vergräbt stört Nala eigentlich nicht, außer sie muss selber , dann wird erst mal der “Müll“ verbuddelt dann mscht sie und buddelt wieder. Für zwei Katzen stehen drei tois zur Verfügung die alle brav genutzt werden.

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #14
Danke für eure Antworten.
Ein zweiter Kater ist ja vorhanden.
Der vergräbt auch alles ordentlich wenn er zuhause ist.
Das Meiste macht er aber draussen.
Für ein 2. Katzenklo ist es zu eng im Gäste WC.
Will ich auch nicht unbedingt.

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #15
Hast du vielleicht noch ein Plätzchen in einem anderen Raum für eine zweite Toilette? Bei mir sind zwei im Bad und ein drittes steht im Wohnzimmer, sozusagen als ersatztoilette wenn die zwei im Bad benutzt sind ich aber nicht zuhsuse bin um gleich zu säubern. Das im Wohnzimmer wird genauso genutzt wie die im Bad und mich stört es nicht das im Wohnzimmer ein Klo steht.

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #16
Ich würde ein zweites auch nicht unmittelbar daneben stellen, weiß natürlich auch nicht wie viel Platz du hast.
Nicht jeder mag ein Katzenklo in der Küche, oder Wohn- Schlafzimmer.😏

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #17
Ich kann dir auch empfehlen noch ein weiteres Katzenklo aufzustellen. Wir haben fünf Toiletten für 4 Kater.
Zum Thema müffeln. Was füttert ihr denn? Oft liegt es an der Ernährung, wenn der Kot stinkt. Hier riecht es selten eklig, wenn einer aufs Klo geht.

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #18
Stimme _hannibal_ da zu 100% zu. Hier müffelt es nur wenn die Damen mal Bozita futtern. Das gibt es deswegen ganz ganz selten.
Hier kommen auf zwei Fellträgerinnen drei tois

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #19
Hier kommt es ebenfalls stark aufs Futter drauf an, ob es müffelt oder nicht.

• kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht Beitrag #20
Wie bei Menschen auch:p

Thema:

kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht

kater vergräbt Hinterlassenschaft nicht - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten