Diskutiere Neue Katzen bekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage, wir haben seit gestern mittag 2 Geschwister Katzen bekommen. Sie sind circa 3...
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage, wir haben seit gestern mittag 2 Geschwister Katzen bekommen. Sie sind circa 3 Jahre alt haben auch für beide einen Impfpass bekommen. Nun haben wir das Problem das beide sich in einem Schrank verstecken und nicht raus kommen. Haben gestern auch direkt Fressen und trinken hingestellt, aber haben es bisher nicht angerührt. Auf das Klo sind die auch nicht gegangen. Die vorbesitzer sagten das die ihre Zeit brauchen aber dass die nix trinken und fressen, ist für uns etwas merkwürdig. Ist das normal? Müssen wir uns Sorgen machen? Ich danke euch Schon mal für jede Hilfe. Schönen Sonntag euch allen
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #2
Hallo Paddy95, herzlich willkommen hier im Forum.
Meine Mädels haben sich auch erst einmal unter dem Bett versteckt und wir haben sie ganz in Ruhe dort alleine ankommen lassen. Bei ihnen hat schnell die Neugier und Hunger (?) gesiegt und sie sind an das Futter gegangen. Bei euch ist der Einzug ja auch noch ganz frisch.
Ich schicke dir mal @Tinaho vorbei, ihr Kater hat es am Anfang auch bevorzugt im Schrank zu leben.
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #3
Ich habe beiden jetzt frisches Nassfutter vor dem Versteck hingestellt Für beide. Die Nacht waren die beiden etwas neugierig, waren auch auf dem Katzenklo, habe Ich eben gesehen
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #4
Lass die zwei erstmal ankommen. Wenn sie gefressen haben , auf dem Klo waren und das Zimmer erkundet ist das doch ganz gut.
Du kannst dich mit in das Zimmer setzen und ihnen z.B. was vorlesen. Dann können sie sich an dich und deine Stimme gewöhnen. Hab Geduld- für die beiden ist alles fremd und neu....

-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #5
Danke, ja ich lasse die beiden in ruhe gehe ab und zu zum Schrank und spreche ein wenig mit denen
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #6
Setz dich mit etwas Abstand irgendwo hin . Wenn du vor dem Schrank bist , werden sie sich bedrängt fühlen.
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #7
Okay. Danke schön für den Tipp
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #8
Hallo, herzlich willkommen, wie siehts denn aus in und um den Schrank?
Alles Gute für eine gute Eingewöhnung, wir sind gespannt auf deine Berichte.
LG
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #9
Das ist nur ein Schrank damit die wasserrohre nicht zu sehen sind. Das ist die hauptleitung. Sind beide jetzt drinne. Drum herum ist viel Platz, sind in eine Art Vorhof vom Keller. Wir schlafen beispielsweise im ersten Stock und Futter, Wasser und Klo sind im Erdgeschoss
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #10
Ich habe beiden jetzt frisches Nassfutter vor dem Versteck hingestellt Für beide. Die Nacht waren die beiden etwas neugierig, waren auch auf dem Katzenklo, habe Ich eben gesehen
Das ist doch schonmal ein sehr gutes Zeichen!
Erfahrungsgemäß erkunden solche Schüchterlies meistens nachts die neue Umgebung, wenn der "bedrohliche" Mensch schläft.

Die beiden werden schon noch auftauen, sie brauchen einfach noch ein bisschen Zeit.
Meine Minki und Möhrchen haben damals 3 Wochen! hinter einer Kommode verbracht und sich auch nur nachts rausgetraut.
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #11
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #12
Wie sieht es denn aus?
Justus hat bei mir die ersten drei Tage nicht gefressen, was bei mir schon Panikattacken ausgelöst hat. Zum Glück war ich durch den Tierschutz vorgewarnt, dort hat er dieses Verhalten nämlich auch gezeigt.
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #13
Okay. Ja die beiden kuscheln aneinander im Schrank. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert

-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #14
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage, wir haben seit gestern mittag 2 Geschwister Katzen bekommen. Sie sind circa 3 Jahre alt haben auch für beide einen Impfpass bekommen. Nun haben wir das Problem das beide sich in einem Schrank verstecken und nicht raus kommen. Haben gestern auch direkt Fressen und trinken hingestellt, aber haben es bisher nicht angerührt. Auf das Klo sind die auch nicht gegangen. Die vorbesitzer sagten das die ihre Zeit brauchen aber dass die nix trinken und fressen, ist für uns etwas merkwürdig. Ist das normal? Müssen wir uns Sorgen machen? Ich danke euch Schon mal für jede Hilfe. Schönen Sonntag euch allen
Es ist nun der 4. Tag andem Der Cookie und die Lilly bei uns sind. Sie sind jetzt eine Etage oben und sind nicht mehr im Schrank im Keller. Dennoch sind die beiden noch sehr zurückhaltend. Nassfutter fressen die beiden irgendwie nicht. Nur Trockenfutter. Da mache ich mir schon was sorgen, ich stelle jeden Morgen frisches Nassfutter hin, und kann es am nächsten Tag weg schmeißen, da es ausgetrocknet ist. Die beiden haben große Pupillen wenn sie einen ansehen. Heute Nacht war die Lilly bei uns im Schlafzimmer aber nur kurz. Hoffentlich wird es die Tage besser. Ich werde euch davon berichten und Gegebenenfalls mal Bilder von den beiden machen, wenn die uns vertraut sind und wir denen
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #15
Hallo, das sind doch schon Fortschritte, wenn sie langsam alles erkunden. Wer weiß, was sie schon machen, wenn ihr es nicht mitbekommt.
Mit dem Futter würde ich mir momentan keinen Stress machen; Hauptsache, sie fressen etwas.
Auf " Gesundes" umstellen kannst du später in Ruhe, wenn sie sich noch mehr eingelebt haben.
Setz dich doch mal in ihre Nähe und lies was vor, oder machst du das schon? dann gewöhnen sie sich an deine Stimme.
LG
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #16
Ich setze mich ab und an auf dem Boden so das beide mich sehen und spreche ruhig Mit beiden. Der Cookie ist links im Raum und die Lilly auf der rechten Seite in jeweils einem Versteck. Und da rede ich ruhig mittig mit beiden. Die schauen auch und spitzen ihre Ohren. Mit dem Buch vorlesen habe ich noch nicht probiert. Aber habe ich mir vorgenommen

Lilly ist zum Beispiel die Nacht ins Schlafzimmer von uns gekommen. Haben Alle Türen im Haus auf die wichtig sind. Aber die Lilly verzieht sich direkt wenn die sieht das wir wach sind
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #17
Ich finde toll, dass sie schon neugierig sind. Du machst das prima; es ist halt eine Geduldsprobe.Ich hab damals auch einige Tassen Entspannungstee gebraucht, als unser kleiner Schisser Ludwig zunächst nur unter dem Bett gelebt hat...
Heute ist er der größte Schmuser..
-
-
Neue Katzen bekommen Beitrag #18
Ja Geduld ist das a und o

Thema:
Neue Katzen bekommen