Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn ich mir das so durchlese, müsste ja eigentlich alles in Ordnung sein für dein Katerchen, er hat einen Kumpel, er wurde kastriert, hat hat genügend Platz und sogar einen gesicherten Balkon, seine Zähne wurden nachdem FORL festgestellt wurde, gezogen, die Tierärztin hat ihn auf Schmerzen untersucht.
Eigentlich müsste alles in Ordnung sein... aber anscheinend ist es das für deinen Kater nicht, denn sonst würde er nicht weiterhin so viel jaulen. Ich würde zur Sicherheit, um auszuschließen, dass doch Schmerzen oder eine Erkrankung zu dem Jaulen führen, den Kater in einer Tierklinik untersuchen lassen. Dort gibt es Spezialisten, die vielleicht eher auf andere Ursachen kommen und es gibt die entsprechenden Geräte, um genau zu untersuchen. Blutbild, Röntgen und Ultraschall können sicherlich eventuell vorhandene Baustellen aufzeigen oder ausschließen.
Wenn wirklich sicher ausgeschlossen wurde, dass keine organischen Gründe vorliegen, könntest du noch eine Verhaltensthreapeutin für Katzen/Katzenpsychologin einbinden, die dir Tipps geben kann, woher sein Verhalten kommt und was du machen kannst, damit er nicht mehr jault.