• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hatte einen Tumor

Diskutiere Meine Katze hatte einen Tumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Ich hoffe man kann mir helfen alles ging vor ca 3 Wochen los Meine Katze Bali ist 9 Monate alt und zum ersten Mal Rollig geworden habe...
  • Meine Katze hatte einen Tumor Beitrag #1
RamonaTrusch

RamonaTrusch

Hey
Ich hoffe man kann mir helfen alles ging vor ca 3 Wochen los
Meine Katze Bali ist 9 Monate alt und zum ersten Mal Rollig geworden habe einen Termin beim Tierarzt gemacht zum kastrieren 2 Tage später hat sie angefangen sich die ganze Zeit zu kratzen am Nacken bis sie blutig war bin direkt zum Tierarzt gefahren und habe dort eine Salbe bekommen die helfen sollte habe ihr das dann verbunden damit sie sich nicht noch weiter und mehr aufkratzen kann 2 Tage später den Montag wurde sie kastriert und der Tierarzt hat ihr die Wunde weggeschnitten am Hals und wieder zugenäht und hat die Proben ins Labor geschickt das ist jetzt 2 Wochen her seid dem fahre ich jeden 2. Tag zum Tierarzt zum verbandswechsel bis letzte Woche Donnerstag sollte meine Katze den Verband abbekommen weil alles gut abgeheilt war und die Fäden gezogen wurden grade am Auto angekommen hat sie wieder angefangen sich zu kratzen ich wieder zum Tierarzt und wieder einen Verband übers Wochenende heute dann wieder zum Tierarzt die haben dann den Verband abgenommen weil alles super abgeheilt ist also sind wir nach Hause ohne Verband erst war auch alles gut bis sie kurz alleine war 30 Minuten als ich nach Hause zurück gekommen bin war wieder der ganze Nacken blutig wo sie erst operiert wurde und unten am Hals jetzt auch eine offene Stelle morgen früh werde ich gleich wieder zum Tierarzt fahren aber ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll um ihr zu helfen

laut Laborbereicht sollte das ein gutartiger Tumor gewesen sein den sie weg geschnitten haben

vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
Danke

• Meine Katze hatte einen Tumor Beitrag #2
Hallo und willkommen hier!

Ich denke so lange sie sich den Verband immer wieder abmacht und an der Wunde kratzt, kann das nicht ordentlich verheilen. Wo genau am Hals ist die Stelle denn? Könnte ein Kragen das Kratzen eventuell verhindern? Den kann man auch mit billigem Schaumstoff aus dem Baumarkt oder einem alten Stuhlkissen selber machen, das stört die Katzen nicht so wie die Plastiktrichter.

Und ein kleiner Tipp: ein paar Satzzeichen hier und da würden es erleichtern, den Text zu lesen. So ist es ziemlich anstrengend 😅

• Meine Katze hatte einen Tumor Beitrag #3
Schau mal hier
Wichtig ist das die Wunde in Ruhe abheilen kann.
ich drück die Daumen 🍀🍀🍀

Thema:

Meine Katze hatte einen Tumor

Meine Katze hatte einen Tumor - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten