• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erste impfung

Diskutiere Erste impfung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo , vielen Dank für die Aufnahme. Und schon habe ich eine Frage. Unser Kater (10 Wochen alt) hat heute seinen ersten Arztbesuch und Impfung...
  • Erste impfung Beitrag #1
Rocky0303

Rocky0303

Hallo , vielen Dank für die Aufnahme. Und schon habe ich eine Frage. Unser Kater (10 Wochen alt) hat heute seinen ersten Arztbesuch und Impfung bekommen, seitdem schläft er . Zwischendurch hat er sein großes Geschäft im Katzenklo erledigt aber hat sich dann gleich wieder hingelegt. Ist das normal ? Muss er die vielen neuen Eindrücke so verarbeiten ? Wie war das bei euren Lieblingen ?
LG nadin

• Erste impfung

Anzeige

• Erste impfung Beitrag #2
Hallo Nadin und herzlich Willkommen :)

Ja, ich denke das es vollkommen normal ist, dass er jetzt in den Seilen hängt.
Der kleine Körper hat mit der Impfung ordentlich zu tun.
Gegen was wurde denn geimpft?

Sag, lebt der kleine Kerl allein bei dir?
Und warum ist er noch so sehr jung bei Dir eingezogen?

Liebe Grüße
Melanie

• Erste impfung Beitrag #3
Hallo Rocky0303 herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da meine Lieben zu diesem Zeitpunkt noch bei ihren Katzenmüttern waren.
Eigentlich sollten Kitten nicht vor der 12. Woche von dieser getrennt werden, besser wäre noch länger dort zu sein.
Magst du uns noch ein bisschen von deinem Kater erzählen, wie kommt es, dass er bereits bei euch ist?
Wenn ich gerade so nachdenke, waren sie bei Einzug bereits 2-fach geimpft.

Nachtrag, bei entfernt.

• Erste impfung Beitrag #4
Dass er heute viel schläft wird eher mit der Aufregung zu tun haben, so schnell arbeitet der Körper nicht. Die nächsten ein oder zwei Tage kann es allerdings sein dass er etwas weniger aktiv ist als sonst. Wobei das eher selten ist, meist merkt man von der Impfung nichts (wie beim menschen halt auch).

• Erste impfung Beitrag #5
Der Körper, ob Mensch oder Tier, setzt sich direkt mit dem Erreger auseinander, der gerade in die Blutbahn gespritzt wurde.
Das passiert nicht erst Tage später.

• Erste impfung Beitrag #6
Hallo Nadin und herzlich Willkommen :)

Ja, ich denke das es vollkommen normal ist, dass er jetzt in den Seilen hängt.
Der kleine Körper hat mit der Impfung ordentlich zu tun.
Gegen was wurde denn geimpft?

Sag, lebt der kleine Kerl allein bei dir?
Und warum ist er noch so sehr jung bei Dir eingezogen?

Liebe Grüße
Melanie

• Erste impfung Beitrag #7
Unsere Katzen waren bereits geimpft als sie mit 13 Wochen zu uns kamen, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten. Die Züchterin unserer Norwegerin hat uns aber erzählt das es viel mit den Impfstoffen zusammen hängen kann. Sie verlangt nun nur noch einen bestimmten Impfstoff, weil der besser verträglich wäre.
Und auch da ist es schon passiert das ein Kitten mit Fieber und Rückzug reagiert hat.

• Erste impfung Beitrag #8
Hallo yodetta
Vielen Dank für deine Antwort.
Es war eine Kombiimpfung virbagen felis rcp.
Noch lebt er alleine .
Wir wissen das die kleinen eigentlich erst ab der 12. Woche von der Mama getrennt werden sollen aber die vorherigen Besitzer haben ihn und seine Geschwister jetzt schon abgegeben.
Aber es klappt alles super mit ihm .
Liebe Grüße
Nadin
Ergänzung ()

Dass er heute viel schläft wird eher mit der Aufregung zu tun haben, so schnell arbeitet der Körper nicht. Die nächsten ein oder zwei Tage kann es allerdings sein dass er etwas weniger aktiv ist als sonst. Wobei das eher selten ist, meist merkt man von der Impfung nichts (wie beim menschen halt auch).
Ergänzung ()

Hallo Patentante
Vielen Dank für deine Antwort. Es sind wahrscheinlich auch die vielen neuen Eindrücke heute gewesen. Wir warten Mal die nächsten Tage ab .
Liebe Grüße
Nadin

• Erste impfung Beitrag #9
Es war eine Kombiimpfung
Ah verstehe. :)
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist das die Seuche-Schnupfen Impfung, oder?

Wir wissen das die kleinen eigentlich erst ab der 12. Woche von der Mama getrennt werden sollen aber die vorherigen Besitzer haben ihn und seine Geschwister jetzt schon abgegeben.

Das ist leider wirklich sehr traurig.
Und da muss ich sagen, blutet mein Herz.

Bitte seht euch ganz schnell nach einem ca 16 Wochen alten Kater um, der gut sozialisiert wurde.
Er wird Deinem kleinen Mann helfen können, zu lernen was wichtig ist und vorallem wird er ihm die Einsamkeit nehmen.
Du als Mensch kannst leider keine Katze ersetzen.

Ganz liebe Grüße

• Erste impfung Beitrag #10
Ah verstehe. :)
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist das die Seuche-Schnupfen Impfung, oder?

Das ist leider wirklich sehr traurig.
Und da muss ich sagen, blutet mein Herz.

Bitte seht euch ganz schnell nach einem ca 16 Wochen alten Kater um, der gut sozialisiert wurde.
Er wird Deinem kleinen Mann helfen können, zu lernen was wichtig ist und vorallem wird er ihm die Einsamkeit nehmen.
Du als Mensch kannst leider keine Katze ersetzen.

Ganz liebe Grüße
Ergänzung ()

Ja das werden wir , vielen Dank
LG

• Erste impfung Beitrag #11
Ja das werden wir , vielen Dank
Das finde ich wirklich super. 😊 👍

Am besten wäre es dann, wenn ihr euch an den Tierschutz oder eine Pflegestelle wendet.
Auch, damit ihr nicht nochmal jemanden unterstützt, der sich null für die Zwerge interessiert, die er da "produziert" hat.

Magst Du Deinen Winzling mal vorstellen?

• Erste impfung Beitrag #12
Huhu! :)

Ich wollte mal hören, wie es dem Zwerg geht?

Liebe Grüße
Melanie

• Erste impfung Beitrag #13
Dein Liebling ist noch zu klein. Ich finde es wäre wirklich gut, wenn Du an den Tierschutz oder eine Pflegestelle wendet.

• Erste impfung Beitrag #14
Thema:

Erste impfung

Erste impfung - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Oben Unten