Kater weckt uns sehr früh 😤

Diskutiere Kater weckt uns sehr früh 😤 im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Kater Mogli 4 Jahre ist des öfteren nachts im Garten. Er geht nicht vom Grundstück und schläft dann lieber im Gartenhaus. Leider nervt er...
  • Kater weckt uns sehr früh 😤 Beitrag #1
Anndi1806

Anndi1806

Unser Kater Mogli 4 Jahre ist des öfteren nachts im Garten. Er geht nicht vom Grundstück und schläft dann lieber im Gartenhaus. Leider nervt er dann immer schon um halb 5 Uhr früh. Nicht wegen dem Hunger! Er ist von Haus aus eher faul und schläft tagsüber viel. Gespielt und Bespaßt wird er aber genügend. Wir stehen zwar um 6 Uhr auf aber es wäre echt schön mal wieder bis 6 Uhr ohne Unterbrechung durch zu schlafen😩. Ansonsten ist er ein total lieber Kater. Auch wenn wir ihn dann rein lassen gibt er keine Ruhe. Hat jemand Tipps für mich wie ich ihn dazu erziehen kann uns später zu wecken vor allem auch an den Wochenenden.

• Kater weckt uns sehr früh 😤 Beitrag #2
Äh, nö. Leider nicht.
Was will er denn, wenn er um 5 Uhr rein kommt?
Ich würde versuchen ihn konsequent zu ignorieren wenn er genügend Futter hat.

• Kater weckt uns sehr früh 😤 Beitrag #3
Wäre es nicht möglich, dass Ihr um halb 5 schon dezent im Schlaf auf sein Theater wartet? Ihr fangt an Euch zu bewegen und der Kater springt drauf an? Also Problem praktisch von der anderen Seite.
Nach einer Nacht ohne Kommunikation kann man da schon auch Bedürfnisse haben.

• Kater weckt uns sehr früh 😤 Beitrag #4
Ich würde ihn ignorieren wenn er keinen wirklichen Grund hat euch so früh zu wecken. Meine Loona meinte am Anfang mich um halb vier zu wecken da sie nicht mehr schlafen konnte. Ich habe auf taub gestellt ( war echt schwer und anstrengend ) aber nach ein paar Tagen hat sie gelernt das es nichts bringt krach zu machen.

• Kater weckt uns sehr früh 😤 Beitrag #5
Er ist von Haus aus eher faul und schläft tagsüber viel.
Ist es dann verwunderlich, dass er euch nachts – wo ihr euch dem unverdienten Schlaf hingibt - auf Trab bringt? Cats first, IHR solltet und müsst euch dem Rhythmus eures klugen Katers anpassen.

• Kater weckt uns sehr früh 😤 Beitrag #6
Wenn ich das richtig verstehe weckt er Euch weil er rein möchte? Und ihm dann drin langweilig ist? Da würde eine Katzenklappe vermutlich helfen. Einen Kumpel hat er? Ansonsten hilft nur ignorieren. Zu meinem eigenen Erstaunen haben selbst meine Kitten sehr schnell verstanden dass nachts durch die Gegend wanderndes Dosi (hab leider ziemliche Schlafstörungen) nicht bedeutet dass es Futter oder Bespaßung gibt. Nachts oder zu früh geweckt werden kenn ich so gut wie nicht.

Thema:

Kater weckt uns sehr früh 😤

Kater weckt uns sehr früh 😤 - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten