29.05.2020 Sureflap dualscan welche Katzengröße??? Beitrag #1 F Flöckchen2018 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Guten Abend, bisher habe ich bei meiner Katze die Haustierklappe von sureflap in Gebrauch. Jetzt ist eine zweite Katze dazu gekommen und die sollte erstmal noch nicht raus. Beide Katzen sind gechipt, deshalb habe ich mir die sureflap dualscan gekauft. Die ist ja echt klein im Vergleich zur Haustierklappe. Wer verwendet denn noch die normale Katzenklappengröße von sureflap und kann mir eine Beschreibung geben, welche Katzen zb nicht mehr da durch passen?! Wie groß sind eure Katzen und benutzen die sureflap Katzenklappe ohne Probleme? Ich habe eine ausgewachsene EKH ca 4 kg und einen Kater noch nicht ausgewachsen Mix aus Main C./EKH. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Klappe austauschen soll, wobei mir das dualscan sehr wichtig ist. Freue mich auf eure Erfahrungen und Hilfe bei der Entscheidung. Schönes Pfingstwochenende
Guten Abend, bisher habe ich bei meiner Katze die Haustierklappe von sureflap in Gebrauch. Jetzt ist eine zweite Katze dazu gekommen und die sollte erstmal noch nicht raus. Beide Katzen sind gechipt, deshalb habe ich mir die sureflap dualscan gekauft. Die ist ja echt klein im Vergleich zur Haustierklappe. Wer verwendet denn noch die normale Katzenklappengröße von sureflap und kann mir eine Beschreibung geben, welche Katzen zb nicht mehr da durch passen?! Wie groß sind eure Katzen und benutzen die sureflap Katzenklappe ohne Probleme? Ich habe eine ausgewachsene EKH ca 4 kg und einen Kater noch nicht ausgewachsen Mix aus Main C./EKH. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Klappe austauschen soll, wobei mir das dualscan sehr wichtig ist. Freue mich auf eure Erfahrungen und Hilfe bei der Entscheidung. Schönes Pfingstwochenende
30.05.2020 Sureflap dualscan welche Katzengröße??? Beitrag #2 C cyber-cat Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Meine größte / schwerste EHK hat ca. 6 kg und passt noch durch die einfache Sureflap (Tunnel nur auf einer Seite). Als Idee: kannst Du alternativ eine Art Schleuse mit der Haustierklappe machen (das haben wir im Keller gemacht, d.h. in die Tür zum Keller so eingebaut, dass nur erlaubte Katzen in den Kellerraum kommen, in dem es dann durch die Klappe im Fenster nach draußen geht)?
Meine größte / schwerste EHK hat ca. 6 kg und passt noch durch die einfache Sureflap (Tunnel nur auf einer Seite). Als Idee: kannst Du alternativ eine Art Schleuse mit der Haustierklappe machen (das haben wir im Keller gemacht, d.h. in die Tür zum Keller so eingebaut, dass nur erlaubte Katzen in den Kellerraum kommen, in dem es dann durch die Klappe im Fenster nach draußen geht)?
30.05.2020 Sureflap dualscan welche Katzengröße??? Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Das scheint mir u.a. eine Frage der Figur zu sein. Schwierig ist es für jede Katze sich da durchzuschlängeln. Bei meinem sehr "pummelig veranlagten" Oskar hatte ich zeitweilig das Gefühl er kommt nicht mehr lange durch. Da hatte er 5,5 kg. Während ich bei meinem deutlich größeren, aber jüngeren und anders gebauten Kater selbst als er 6 kg hatte nicht das Gefühl hatte er bleibt gleich stecken. Allerdings habe ich umgekehrt das Problem das die Haustierklappe hier seit Jahren verstaubt weil sie so kleine Katzen nicht zuverlässig erkennt.
Das scheint mir u.a. eine Frage der Figur zu sein. Schwierig ist es für jede Katze sich da durchzuschlängeln. Bei meinem sehr "pummelig veranlagten" Oskar hatte ich zeitweilig das Gefühl er kommt nicht mehr lange durch. Da hatte er 5,5 kg. Während ich bei meinem deutlich größeren, aber jüngeren und anders gebauten Kater selbst als er 6 kg hatte nicht das Gefühl hatte er bleibt gleich stecken. Allerdings habe ich umgekehrt das Problem das die Haustierklappe hier seit Jahren verstaubt weil sie so kleine Katzen nicht zuverlässig erkennt.
30.05.2020 Sureflap dualscan welche Katzengröße??? Beitrag #4 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Bei unserem Kater Merlin knapp 5 kg habe ich manchmal das Gefühl er muss sich durchzwaengen und waerend dem Fellwechsel bleiben auch etliche Haare hängen die er sich dabei abstreift.
Bei unserem Kater Merlin knapp 5 kg habe ich manchmal das Gefühl er muss sich durchzwaengen und waerend dem Fellwechsel bleiben auch etliche Haare hängen die er sich dabei abstreift.