Sureflap dualscan welche Katzengröße???

Diskutiere Sureflap dualscan welche Katzengröße??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend, bisher habe ich bei meiner Katze die Haustierklappe von sureflap in Gebrauch. Jetzt ist eine zweite Katze dazu gekommen und die...
  • Sureflap dualscan welche Katzengröße??? Beitrag #1
F

Flöckchen2018

Guten Abend, bisher habe ich bei meiner Katze die Haustierklappe von sureflap in Gebrauch.

Jetzt ist eine zweite Katze dazu gekommen und die sollte erstmal noch nicht raus. Beide Katzen sind gechipt, deshalb habe ich mir die sureflap dualscan gekauft. Die ist ja echt klein im Vergleich zur Haustierklappe. Wer verwendet denn noch die normale Katzenklappengröße von sureflap und kann mir eine Beschreibung geben, welche Katzen zb nicht mehr da durch passen?!

Wie groß sind eure Katzen und benutzen die sureflap Katzenklappe ohne Probleme?

Ich habe eine ausgewachsene EKH ca 4 kg und einen Kater noch nicht ausgewachsen Mix aus Main C./EKH.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Klappe austauschen soll, wobei mir das dualscan sehr wichtig ist.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Hilfe bei der Entscheidung.
Schönes Pfingstwochenende

• Sureflap dualscan welche Katzengröße???

Anzeige

• Sureflap dualscan welche Katzengröße??? Beitrag #2
Meine größte / schwerste EHK hat ca. 6 kg und passt noch durch die einfache Sureflap (Tunnel nur auf einer Seite).
Als Idee: kannst Du alternativ eine Art Schleuse mit der Haustierklappe machen (das haben wir im Keller gemacht, d.h. in die Tür zum Keller so eingebaut, dass nur erlaubte Katzen in den Kellerraum kommen, in dem es dann durch die Klappe im Fenster nach draußen geht)?

• Sureflap dualscan welche Katzengröße??? Beitrag #3
Das scheint mir u.a. eine Frage der Figur zu sein. Schwierig ist es für jede Katze sich da durchzuschlängeln. Bei meinem sehr "pummelig veranlagten" Oskar hatte ich zeitweilig das Gefühl er kommt nicht mehr lange durch. Da hatte er 5,5 kg. Während ich bei meinem deutlich größeren, aber jüngeren und anders gebauten Kater selbst als er 6 kg hatte nicht das Gefühl hatte er bleibt gleich stecken. Allerdings habe ich umgekehrt das Problem das die Haustierklappe hier seit Jahren verstaubt weil sie so kleine Katzen nicht zuverlässig erkennt.

• Sureflap dualscan welche Katzengröße??? Beitrag #4
Bei unserem Kater Merlin knapp 5 kg habe ich manchmal das Gefühl er muss sich durchzwaengen und waerend dem Fellwechsel bleiben auch etliche Haare hängen die er sich dabei abstreift.

Thema:

Sureflap dualscan welche Katzengröße???

Sureflap dualscan welche Katzengröße??? - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Ist er ein Maine Coon - Mix?: Hallo zusammen 8-) Ich habe schon viel über Maine Coons gelesen, im Bekanntenkreis selbst welche erlebt und bin eigentlich recht fest davon...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Was für ein Katerchen zu unserem Maine-Coon-Mix?: Liebe Foren-Mitglieder, seit einigen Wochen wurschtel ich mich hier durch das Forum und habe schon viele wertvolle Tipps erhalten. Vor allen...
Oben Unten