10.11.2005 Meine Katze hat eine geschwollene Schnautze.... Beitrag #1 Gismo5502 Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Katzer Gismo hat seit einigen Wochen eine geschwollene Schnautze. Als erstes war es nur die Unterlippe ganz vorn die geschwollen war. Das ging dann nach einiger Zeit weg. Plötzlich hatte er es oben an der Lippe. Ich ging auch schon mit ihm zum Tierarzt deswegen. Dieser meinte das hätte irgendwas mit den Blutkörperchen zu tun .... das bekämen Katzen mal .... warum weiß man nicht. Er bekam Medikamente die darauf leider keine Wirkung zeigten. Mein Kater war nur total down davon. Er schlief nur noch, kurz gesagt es war nix mehr mit ihm los. Deswegen mag ich nicht nochmal zum Tierarzt gehen. Der schlug mir nämlich eine Langzeittherapie vor. Ich bezweifele allerdings daß das meinem Kater hilft. Ich hab ja gesehen wie er wegen den Tabletten da hing!!! Mittlerweile ist seine Schnautze(dort wo die Schnurrbarthaare sind) komplett geschwollen. Zu seinem Übel muß ich sagen er sieht richtig süß aus! :lol: Aber ich denk halt es stört ihn und es ist ja auch nicht normal. Kaum waren die Tabletten abgesetzt ging es ihm wieder super. Er frißt, er spielt und es tut ihm anscheinend auch nicht weh. Aber irgendwas muß es ja sein und irgenwie muß man das doch auch wieder weg bekommen. Oder???? Hatte vielleicht auch schon jemand solche Erfahrungen? Und wenn? Was habt Ihr dagegen gemacht? Viele liebe Grüße Silvi
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Katzer Gismo hat seit einigen Wochen eine geschwollene Schnautze. Als erstes war es nur die Unterlippe ganz vorn die geschwollen war. Das ging dann nach einiger Zeit weg. Plötzlich hatte er es oben an der Lippe. Ich ging auch schon mit ihm zum Tierarzt deswegen. Dieser meinte das hätte irgendwas mit den Blutkörperchen zu tun .... das bekämen Katzen mal .... warum weiß man nicht. Er bekam Medikamente die darauf leider keine Wirkung zeigten. Mein Kater war nur total down davon. Er schlief nur noch, kurz gesagt es war nix mehr mit ihm los. Deswegen mag ich nicht nochmal zum Tierarzt gehen. Der schlug mir nämlich eine Langzeittherapie vor. Ich bezweifele allerdings daß das meinem Kater hilft. Ich hab ja gesehen wie er wegen den Tabletten da hing!!! Mittlerweile ist seine Schnautze(dort wo die Schnurrbarthaare sind) komplett geschwollen. Zu seinem Übel muß ich sagen er sieht richtig süß aus! :lol: Aber ich denk halt es stört ihn und es ist ja auch nicht normal. Kaum waren die Tabletten abgesetzt ging es ihm wieder super. Er frißt, er spielt und es tut ihm anscheinend auch nicht weh. Aber irgendwas muß es ja sein und irgenwie muß man das doch auch wieder weg bekommen. Oder???? Hatte vielleicht auch schon jemand solche Erfahrungen? Und wenn? Was habt Ihr dagegen gemacht? Viele liebe Grüße Silvi
10.11.2005 Meine Katze hat eine geschwollene Schnautze.... Anzeige Schau mal hier:katze lefzen geschwollen .
10.11.2005 Meine Katze hat eine geschwollene Schnautze.... Beitrag #2 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Hallo Gismo, kann das nicht eine Allergie sein? Vielleicht neues Na- oder Trockenfutter, Näpfe, Blumen, Wasch- oder Spülmittel? Meine Junes hatte vor kurzem mehrere Tage lang Durchfall, bis ich herausfand, woran es lag: meine neue Spülmaschine spült das Geschirr nicht automatisch mit klarem Wasser nach. Man muss erst ein weiteres Programm anstellen, damit das Geschirr noch klargespült wird. Es waren also an den Näpfen (auch an meinen :lol: ) noch Reste von diesen ekligen Tabs dran. :? Hoffe, du findest bald heraus, woran es liegt. LG Satiah
Hallo Gismo, kann das nicht eine Allergie sein? Vielleicht neues Na- oder Trockenfutter, Näpfe, Blumen, Wasch- oder Spülmittel? Meine Junes hatte vor kurzem mehrere Tage lang Durchfall, bis ich herausfand, woran es lag: meine neue Spülmaschine spült das Geschirr nicht automatisch mit klarem Wasser nach. Man muss erst ein weiteres Programm anstellen, damit das Geschirr noch klargespült wird. Es waren also an den Näpfen (auch an meinen :lol: ) noch Reste von diesen ekligen Tabs dran. :? Hoffe, du findest bald heraus, woran es liegt. LG Satiah
10.11.2005 Meine Katze hat eine geschwollene Schnautze.... Beitrag #3 Gismo5502 Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 Hallo, danke für Deinen Tipp! An Allergie hab ich noch nicht gedacht. Könnte aber durchaus sein. Ich werd ihn jetzt mal beobachten wo er so überall seine Nase reinsteckt und wo er so unerlaubter Weise dran knabbert. Ich hab auch noch von meiner Mutter rein pflanzliche Tropfen bekommen. Kann ja nix passieren. Ich reib ihm damit auch mal die Schnautze ein. Kann ja nur besser werden! :? Gruß Silvi
Hallo, danke für Deinen Tipp! An Allergie hab ich noch nicht gedacht. Könnte aber durchaus sein. Ich werd ihn jetzt mal beobachten wo er so überall seine Nase reinsteckt und wo er so unerlaubter Weise dran knabbert. Ich hab auch noch von meiner Mutter rein pflanzliche Tropfen bekommen. Kann ja nix passieren. Ich reib ihm damit auch mal die Schnautze ein. Kann ja nur besser werden! :? Gruß Silvi
20.11.2005 Meine Katze hat eine geschwollene Schnautze.... Beitrag #4 Gismo5502 Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 Hallo, Gismos Schnautze ist immer noch etwas dick aber schon besser geworden. Woran es liegt weiß ich immer noch nicht. Ich hab ihm anderes Futter besorgt. Geb ihm sein Futter immer in frisch von mir ausgespülten Näpfen usw. Ich hatte auch mal die pflanzliche Tropfen von meiner Mutter benutzt. Da ich es ihm an die Schnautze schmieren mußte hat er gleich dran geleckt. Und es hat ihm sichtlich nicht geschmeckt. Aber. Es scheint langsam zu helfen. Gott sei dank. Schon wieder bei den Tierarzt wollte ich nicht unbedingt. Der mag dann nämlich eine Langzeittherapie machen. Und das strapaziert meinen Kater und meinen Geldeutel :lol: Naja. Ich hoffe das es bald ganz weg ist. Liebe Grüße Silvi
Hallo, Gismos Schnautze ist immer noch etwas dick aber schon besser geworden. Woran es liegt weiß ich immer noch nicht. Ich hab ihm anderes Futter besorgt. Geb ihm sein Futter immer in frisch von mir ausgespülten Näpfen usw. Ich hatte auch mal die pflanzliche Tropfen von meiner Mutter benutzt. Da ich es ihm an die Schnautze schmieren mußte hat er gleich dran geleckt. Und es hat ihm sichtlich nicht geschmeckt. Aber. Es scheint langsam zu helfen. Gott sei dank. Schon wieder bei den Tierarzt wollte ich nicht unbedingt. Der mag dann nämlich eine Langzeittherapie machen. Und das strapaziert meinen Kater und meinen Geldeutel :lol: Naja. Ich hoffe das es bald ganz weg ist. Liebe Grüße Silvi