• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf

Diskutiere Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, nachdem Lissi nun endlich ihre Kastration überstanden hat, hat sie nun diese Stelle am hinteren Rücken Richtung Hinterlauf. Es ist leicht...
  • Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf Beitrag #1
wengora

wengora

Hallo,

nachdem Lissi nun endlich ihre Kastration überstanden hat, hat sie nun diese Stelle am hinteren Rücken Richtung Hinterlauf.
Es ist leicht angeschwollen, aber interessiert sie nicht weiter.

Was ist das?

Die Wunde der Kastration heilte sehr schlecht, weil die kleine multiresistente Staphylokokken hat. Kann das auch von dem Erreger kommen?

Tierarzt wird morgen angerufen.

Nebenbei haben wir am Sonntag eine neue Katze bekommen - könnte das von einem Kampf kommen?

Viele Grüße!

Anhänge

• IMG_20200611_103958.jpg
    IMG_20200611_103958.jpg
    556,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20200611_104001.jpg
    IMG_20200611_104001.jpg
    578,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20200611_104007.jpg
    IMG_20200611_104007.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 10
  • Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf Beitrag #2
Puh, schwer zu beurteilen. womit behandelst Du es? Ich mach auf so unklare entzündete Stellen immer erstmal großzügig Octenisept drauf. Verhindert Schlimmeres und gibt mir die Chance zu beurteilen ob es den Notdienst braucht weil man einfach innerhalb einiger Minuten das Ausmaß der Bescherung erahnen kann.

• Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf Beitrag #3
Ich hätte antiseptische Wundcreme da und vulnoplant. Bislang haben wir nichts drauf gemacht..
Es ist nicht offen, sondern nur verkrustet und aus der "Kruste"(?) wächst auch Fell.

Wir streicheln immer sehr ausgiebig, daher denke ich, dass es nicht alt ist.

• Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf Beitrag #4
Sind die Sachen für Katzen zugelassen? Creme würde ich da allerdings nicht drauf machen.

• Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf Beitrag #5
Beides ja.. vulnoplant habe ich von der TÄ
bekommen für die Wunde der Kastration.

Anhänge

• 15918686417897042978854502039604.jpg
    15918686417897042978854502039604.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 4
  • Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf Beitrag #6
Würde ich evtl. probieren. Meine Erfahrung ist leider, dass Sachen die erstmal harmlos aussehen ihre "volle Pracht" erst entfalten wenn das Fell "weg" bzw. nass ist.

Thema:

Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf

Verkrustete Wunde am Rücken/Hinterlauf - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten