Krallen beim Spielen

Diskutiere Krallen beim Spielen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze fährt während sie mit mir spielt gerne mal die krallen aus und beißt auch ab und zu in meine Hand. Kann ich ihr das irgendwie...
  • Krallen beim Spielen Beitrag #1
Y

Yeni54

Hallo, meine Katze fährt während sie mit mir spielt gerne mal die krallen aus und beißt auch ab und zu in meine Hand. Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen?
Sie ist eine 9 Monate alte bkh kitten.

• Krallen beim Spielen Beitrag #2
Ich hab’s in deinem anderen Thread geschrieben...
sie braucht einen tobe und raufe Partner . Das kann halt nur eine Katze sein. Meinst du nicht das deine Eltern sich noch überzeugen lassen das Einsamkeit für eine Katze furchtbar ist? Gerade wenn sie in der Wohnung gehalten werden , ist ein Partner wichtig. Versuchs mal deinen Eltern zu erklären oder lass sie mal hier ins Forum schauen. Wie alt bist du denn , wenn ich fragen darf?

• Krallen beim Spielen Beitrag #3
Ich werde sie versuchen zu überreden und ich bin 15 Jahre.

• Krallen beim Spielen Beitrag #4
Mit 15 schaffst du das👍
Mach dir ne Liste mit allen Argumenten dafür sowie dagegen ( obwohl ich kein einziges dagegen finde😉)
Ergänzung ()

• Krallen beim Spielen Beitrag #5
Ja, würde ich sicher schaffen allerdings musste ich meinen Alltag so drastisch umstellen als wir die Katze neu hatten, dass ich mich immer noch nicht daran gewöhnt habe und meine alte Ruhe vermisse. Ich finde Katzen natürlich toll aber schon um 5 Uhr morgens werde ich von ihr geweckt und kann abends schwer schlafen. Tagsüber bin ich meistens überfordert, weil ich nicht mehr in Ruhe arbeiten bzw nicht mehr das Haus verlassen kann ohne dass ich ständig an mein Kätzchen denke. Ging es euch auch so und wie kann ich mich so schnell wie möglich an den neuen Alltag mit einer Katze gewöhnen? Versteht mich nicht falsch ich liebe meine Katze und versuche viel Zeit mit ihr zu verbringen aber wenn ich schon mit einer Katze so überfordert bin will ich ehrlich gesagt eine zweite Katze zu bekommen als letzte Option haben.
Ich werde mich bestimmt bald daran gewöhnen und würde im schlimmsten Fall auch eine zweite adoptieren aber ich will lieber erstmal warten.

• Krallen beim Spielen Beitrag #6
Ich bin jetzt mal brutal ehrlich und hoffe du siehst das nicht als persönlichen Angriff:
Für die katze gibt es aus meiner Sicht keine andere Möglichkeit als eine zweite Katze. Entwerder werden sich die Verhaltensstörungen (die sie ja jetzt schon hat!) verschlimmern, dann wird dein Alltag noch anstrengender. Oder aber sie resigniert irgendwann und zieht sich zurück und leidet still vor sich hin. Dann hättest du zwar deine Ruhe, aber willst du so eine Ruhe?
Außerdem: Zwei Katzen machen genausoviel oder sogar weniger Arbeit als eine Katze. Die beiden können sich gegenseitig bespaßen und viel besser auspowern.
Nur mal so als Vorgeschmack, was noch an Verhaltensstörungen kommen könnte: Du wirst als Spielpartner benutzt mit Krallen und Zähnen, sie könnte unsauber werden, wird dich pausenlos belagern um Aufmerksamkeit zu bekommen, sie könnte Sachen kaputt machen aus Frust. etc. ...

• Krallen beim Spielen Beitrag #7
Ja da hast du sicher recht und ich will lieber dass es meiner Katze gut geht und würde dafür auch noch mehr arbeit auf mich nehmen aber wenn meine eltern komplett gegen eine zweite Katze sind würde ich die Katze dann auch in eine familie weitergeben, in der sie sich wohlfühlen würde. Ich will natürlich nicht dass meine Katze sich einsam fühlt und unter Depressionen leidet.

• Krallen beim Spielen Beitrag #8
Ich hatte vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation, damals aber mit Kaninchen. Es hat mich wirklich viel Überredungskunst gekostet und immer wieder neue Argumente, aber irgendwann haben meine Eltern es verstanden und mir einen Partner für mein Kaninchen erlaubt.

Versuch vor allem mit sachlichen Argumenten zu arbeiten. Erkläre die Faktenlage, zeige Fotos, Erfahrungsberichte, Meinungen von Experten. Lasse deine Eltern vor allem ihre Gegenargumente vorbringen, nehme diese ernst und versuche diese dann sachlich und logisch zu entkräften.

• Krallen beim Spielen Beitrag #9
Das finde ich toll von Dir dass Du zum Wohle der Katze Dein eigenes zurückstellen würdest. Sie wird so nicht glücklich werden. Das macht sie mit ihrem ganzen Verhalten deutlich. Wo habt Ihr die arme Maus eigentlich her? Sie hatte ja vermutlich vorher schon ein anderes zu Hause, wo sie weg musste?

• Krallen beim Spielen Beitrag #10
Vielen Dank für die Informationen und wir haben die Katze als sie vor einer Woche 8 Wochen alt wurde von einer bkh Züchterin geholt.

• Krallen beim Spielen Beitrag #11
Mh- normalerweise gibt eine Züchterin kein Kitten und Einzelhaltung ab und eigentlich auch nicht unter 12 sondern eher mit 14 Wochen ab. Vielleicht kann sie dich noch unterstützen?

• Krallen beim Spielen Beitrag #12
Dann wird das leider keine seriöse "Züchterin" gewesen sein, denn dann hättet ihr die nicht mit 8 Wochen bekommen. Leider ist sie dadurch auch viel zu jung und total unsozialisiert. Sie braucht wirklich zwingend zeitnah eine gut sozialisierte Kumpeline, allein schon um das notwendige Sozialverhalten zu lernen. Eigentlich ist die heutig gängige Meinung, dass die Sozialisierung erst mit 14-16 Wochen (weit genug) abgeschlossen ist und Kitten so lange bei der Mutter bleiben soll. Ansonsten drohen noch mehr Verhaltensstörungen, leider.

Habt ihr Stammbaum und Papiere für die Katze? Denn sonst ist es keine BKH sondern nur eine lookalike und die "Züchterin" leider nur eine Vermehrerin, aber das nur so am Rande.

• Krallen beim Spielen Beitrag #13
Ich habe die Nummer der Züchterin und werde mich nochmal informieren und schauen was ich noch tun kann

• Krallen beim Spielen Beitrag #14
sehr gut :) Allerdings wenn fürchte ich, von den bisherigen Schilderungen, dass die Züchterin (wenn sie überhaupt eine ist) nicht sehr hilfreich sein wird. Aber ich finde es toll das du dich so bemühst :)

• Krallen beim Spielen Beitrag #15
Ist sie jetzt 9 Monate oder 9 Wochen alt? Mit 9 Wochen würde ich sie schnellstmöglich zurück zur Mama geben. Da wäre es tatsächlich vollkommen normal dass sie nur am Schreien ist. Und auch dass sie mit Krallen und Zähnen spielt. Das ist völlig normales Kittenverhalten. Abgewöhnen kann man so einem kleinen Wesen noch gar nichts, das muss die Katzenmama machen.

• Krallen beim Spielen Beitrag #16
Ich hoffe, dass ich die Hilfe der Frau bekomme aber ich fühle mich jetzt im Nachhinein sehr unwohl dass ich mich nicht so gut informiert habe.

• Krallen beim Spielen Beitrag #17
Nu ja, deine Eltern und du hätten sich da informieren müssen... es ist ja noch nicht zu spät für die kleine. 🍀

• Krallen beim Spielen Beitrag #18
Das verstehe ich, aber glaube mir, wir haben hier alle (oder zumindest die meisten) auch schon Fehler gemacht. Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung (oder wie heißt das?).

Mein Kaninchen wäre damals fast gestorben, weil ich ihr was Gutes tun wollte und mich aber nicht genug informiert habe. Das belastet mich bis heute. Aber dafür habe ich mich seit dem nur noch mehr informiert, wenn es um meine Tiere geht.

• Krallen beim Spielen Beitrag #19
ber wenn ich schon mit einer Katze so überfordert bin will ich ehrlich gesagt eine zweite Katze zu bekommen als letzte Option haben.
Der Gedanke scheint logisch, ist aber falsch. Eine zweite Katze nimmt dir viel Aufwand ab. Die beiden können zusammen spielen, fangen ... und die Einzelmiez ist nicht mehr ausschließlich auf dich angewiesen.
Denk immer dran, wer die Katze alleine hält, muss ihr auch den Nacken putzen und die Öhrchen auslecken.
20200602_213740.jpg

Thema:

Krallen beim Spielen

Krallen beim Spielen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten