• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

(Entzündeter?) Zeckenbiss

Diskutiere (Entzündeter?) Zeckenbiss im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Shira hatte heute eine Zecke (zumindest haben wir sie heute erst entdeckt), die tief in der Haut steckte, die Stelle war auch kahl, leicht...
  • (Entzündeter?) Zeckenbiss Beitrag #1
Fellbausch

Fellbausch

Hallo,

Shira hatte heute eine Zecke (zumindest haben wir sie heute erst entdeckt), die tief in der Haut steckte, die Stelle war auch kahl, leicht gerötet und ein wenig dicker. Wir haben versucht, die Zecke zu entfernen, aber die Hälfte ist noch drin und geht nicht raus. Wird sie von selbst abfallen? Gibt es etwas was wir tun können/müssen? Foto kommt noch, Shira macht nicht so richtig mit... Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. :)
LG

• (Entzündeter?) Zeckenbiss Beitrag #2
Ich frag mal @Patentante

• (Entzündeter?) Zeckenbiss Beitrag #3
Wenn Du was geeignetes da hast (Octenisept oder zur Not auch Tyrosurgel) würde ich es desinfizieren. Ansonsten beobachten. Meistens gibt sich das von alleine und der Kopf wächst irgendwann raus.

Thema:

(Entzündeter?) Zeckenbiss

(Entzündeter?) Zeckenbiss - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten