In tiefer Trauer

Diskutiere In tiefer Trauer im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo noch mal an alle, puh, genau vor zwei Wochen um diese Uhrzeit hat mich mein Rocky verlassen müssen :cry: Die erste Woche war ein totales...
  • In tiefer Trauer Beitrag #21
Hallo noch mal an alle,
puh, genau vor zwei Wochen um diese Uhrzeit hat mich mein Rocky verlassen müssen :cry:
Die erste Woche war ein totales Gefühlschaos mit unkontrollierten Schüben aus Schock, Trauer und Wut. Dann aber wurde es besser und hat eine Phase der Akzeptanz, der Verarbeitung und auch Ruhe eingesetzt. Das schöne ist, seit gestern ist mein Kleiner wieder bei mir :) Ich hatte ihn einäschern lassen und jetzt steht die Urne mit Rocky neben meinem ersten Hund im Schlafzimmer auf der Kommode und das gibt mir tatsächlich ein sehr gutes Gefühl, einfach dass er wieder bei mir ist und wir wie gewohnt zusammen einschlafen. Dieses Verlangen nach einer neuen Katze, was ich in der ersten Woche nach Rockys Tod hatte, hat sich auch erst mal wieder gelegt. Jetzt will ich das erst alles in Ruhe weiter verarbeiten und mir dann später ein neues Fellknäuel holen. Wobei, vielleicht meint es ja das Schicksal wieder gut mit mir. Rocky war mir als Baby-Katze zugelaufen. Und auch das war in einer Phase, als ich erst mal keine Katze wollte. Aber als der kleine süße Fratz auf meinem Schoss saß, war es direkt um mich geschehen und der Knödel für immer in meinem Herzen. Ich hoffe der weißbärtige Mann da oben im Himmel liest hier mit. Aber vor allem hoffe ich, er kümmert sich gut um meinen Rocky. Love u 4ever, mein Kleiner!
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • In tiefer Trauer Beitrag #22
Alles braucht seine Zeit.... und wenn man am wenigsten damit rechnet ...schleicht sich so ein Schietbüddel mitten ins Herz und du bist rettungslos verloren.

lg
Verena

• In tiefer Trauer Beitrag #23
Schön, dass es dir zumindest etwas leichter fällt und du zur Ruhe kommst. Alles andere wird sich finden und dein Rocky ist immer dabei..

• In tiefer Trauer Beitrag #24
Es tut mir so unglaublich leid. Run free, Rocky!🌈

• In tiefer Trauer Beitrag #25
Ich bin mir sicher das dein Rocky dir wieder eine Fellnase schicken wird die deine Hilfe braucht.😍 . Du wirst dann auch bereit sein diese Aufgabe anzunehmen 💖

• In tiefer Trauer Beitrag #26
Mein aufrichtiges Beileid! 🌈 Schön, dass du Rocky jetzt wieder bei dir hast und das erste Gefühlschaos hinter dir lassen konntest.

• In tiefer Trauer Beitrag #27
Natürlich werde ich dann bereit sein! Aber im Moment finde ich es gut dass dieser extreme Wunsch der ersten Tage, sich ganz schnell wieder ne Katze zu holen, erst mal gelegt hat. Das war in erster Linie natürlich Verlustangst und weil mir Rocky brutal gefehlt hat und ich seine extreme Nähe mit dem vielen Kuscheln und Schmusen vermisst habe und ständig hab ich Rocky irgendwo huschen oder liegen sehen was aber natürlich nicht der Fall war und dann denkst du drehst durch und mein Hund war auch erst mal nicht genug Ersatz um beide Tiere emotional aufzufangen und zudem hat er auch etwas getrauert bzw. immer geschaut ob denn jetzt Rocky doch wieder um die Ecke kommt und so war das einfach ein totales Gefühlschaos, wie ich es so heftig lange nicht mehr erlebt hatte. Ich hab aber in der Zeit auch viel über mich und meine Liebe und auch Abhängigkeit zu meinen Tieren und dann eben auch die Trauer gelernt. Und dass es nicht sinnvoll ist, in so einer Phase Kurzschlusshandlungen zu vollziehen. Ich hab viel im Netz gelesen, eben über Trauer, speziell auch bei Tieren, die einem so sehr ins Herz gewachsen sind, und vieles davon hat mir geholfen ruhiger zu werden und das Ganze besser zu verarbeiten. Und jetzt mit der Urne zu Hause habe ich das Gefühl, dass Rockys Seele wieder bei mir ist. Ich rede jeden Tag mit ihm, und ich weiß dass er mich hört und dass es bei ihm ankommt. Mein kleiner Mann. Wir sehen uns wieder. Irgendwann. Ich freu mich so sehr!

• In tiefer Trauer Beitrag #28
Der Verlust eines geliebten Tieres lässt eine oft in tiefe Trauer fallen. Es ist gut, dass du in dieser Zeit der Trauer so viel über dich selber und deine Gefühle gelernt hast. Dir hilft bestimmt auch, dass du durch deine Hund nicht allein bist und dass du bei ihm etwas Trost findest. Dass Rocky jetzt in der Urne wieder in deiner Nähe ist, und du durch das Reden mit ihm verbunden bist, freut mich für dich. Das muss jeder für sich selber entscheiden, welchen Weg er in der Zeit der Trauer geht und woran er glauben kann. Ich sehe das ähnlich wie du, dass die Seele eines geliebten Wesens weiterhin da ist, das ist ein tröstlicher Gedanke.

• In tiefer Trauer Beitrag #29
und ständig hab ich Rocky irgendwo huschen oder liegen sehen was aber natürlich nicht der Fall war und dann denkst du drehst durch
..oh das kenne ich auch, aus dem Augenwinkel denkt man: da liegt er.. und dann realisiert man wieder, dass er nicht mehr da ist:cry:.
Zum Thema, wieder Katze anschaffen: Du merkst wenn es soweit ist. Es geht ja nicht um Ersatz, sondern um eine völlig neue Beziehung zu einem völlig anderen Tier.
Jeder geht anders damit um; von sofort bis nie wieder ist alles drinn..

• In tiefer Trauer Beitrag #30
Guten Morgen RedOne,
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe heute vor einer Woche meine kleine Shanti ganz plötzlich einschläfern lassen müssen. Deine Zeilen über deinen Rocky haben mich sehr bewegt. Mir geht es ganz genauso. Das morgendliche Herumwuseln, das " nicht-abwarten-können" bis es Futter gibt, das Kuscheln und Schmusen, das sich-blind-verstehen, das am-miauen-erkennen-was-sie-möchte, die Schatzkiste der Erinnerungen ist auch bei mir so voll.
Ich wollte damals nach dem Verlust unseres Hundes eigentlich kein Tier mehr und dann kam da immer diese kleine Katze aus der Nachbarschaft zu mir. Die. Besitzer waren den ganzen Tag arbeiten und ja, ich gebe es zu, ich habe es genossen, mich um sie zu kümmern. Für den Winter haben wir eine warme Hütte gebaut, weil es uns leid tat, dass sie den ganzen Tag draußen in der Kälte sein musste. Die Besitzer wussten Bescheid und es kam, wie es kommen musste. Sie haben sich dann eine neue Katze geholt und die Zusammenführung der beiden, auf die ich gedrängt habe, hat nicht geklappt. Das ist jetzt über 10 Jahre her. Nach unserem Umzug wurde vor 4 Jahren bei Shanti HCM festgestellt. Sie bekam Medikamente und ich habe mich noch mehr um sie gekümmert. Sie war ne kleine Schissbuxe. Die Bindung, sprich Abhängigkeit, wurde zwischen uns noch größer. Ich habe sie regelmäßig untersuchen lassen, alles war perfekt, sie war verspielt, entspannt, gefräßig, neugierig, es war alles wie immer. Und dann hat sie in der Nacht auf der Terrasse (gesicherter Freigang), wo sie bei warme. Wetter gerne in ihrer Kiste geschlafen hat, aus heiterem Himmel eine aortenthrombose bekommen. Ich habe sie erst am Morgen gefunden, da waren die Hinterläufe bereits gelähmt. Ich bin sofort mit ihr zur Tierärztin, die habe ich rausgeklingelt, aber sie konnte nichts mehr machen, ich musste sie einschläfern lassen. Ich habe sie dann über die Regenbogenbrücke begleitet und sie ist ganz friedlich in meine. Atmen eingeschlafen.
Und nun bekomme ich die Gedanken nicht mehr aus dem Kopf, wie lange sie wohl auf der Terrasse liegen musste und ob sie große Schmerzen hatte. Nun ist es gleich eine Woche her, in der es mir genauso ging, wie du es beschrieben hast. Ich wäre am liebsten sofort zur Tierärztin gefahren und hätte mir ein Pflegekätzchen geholt, dann wieder diese Schuldgefühle und unkontrollierte Heulattaken. Immer, wenn ich denke, dass es jetz ein bisschen besser wird, wirft es mich zurück.
Nächste Woche bekomme ich die Urne, dann ist sie wieder bei uns und ich hoffe, dass ich dann ruhiger werde.
Du schreibst, dass du viel im Internet über Trauer gelesen hast, was dir geholfen hat, besser mit dem Verlust umzugehen. Das freut mich für dich und wenn du. Ich ein paar Hilfestellungen für mich hast, wäre ich dir sehr dankbar.
Wir haben heute eine Termin bei der Tierärztin bzgl. Informationen zu Pflegekatzen (eine eigene möchte mein Mann nicht mehr), aber auch bei mir hat der dringende Wunsch nach einer neuen Katze nachgelassen. Im Moment sehe ich sie noch überall im Haus herumlaufen und liege, ich spüre das Gewicht, wenn sie mir auf den Schoß gesprungen ist. Ich würde die Zeit jetzt gerne verdrehen,aber ich weiß ja, dass Trauer Zeit braucht. Sie fehlt mir nur so unendlich.
Vielen Dank, dass ich hier mein Herz ausschütten durfte und liebe Grüße an alle Kaztenliebhaber.
Ergänzung ()

Sorry für die ganzen Schreibfehler, ich komme mit dem Schreibprogramm auf dem Tablet nicht so ganz klar.

Thema:

In tiefer Trauer

In tiefer Trauer - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten