• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blähbauch trotz Wurmkur

Diskutiere Blähbauch trotz Wurmkur im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Giardien hat er keine. Zum Darmaufbau bekommt er eine Paste. Durchfall hat er keinen, den Blähbauch hatte er schon vorher, nur haben wir...
  • Blähbauch trotz Wurmkur Beitrag #21
Hallo, Giardien hat er keine. Zum Darmaufbau bekommt er eine Paste. Durchfall hat er keinen, den Blähbauch hatte er schon vorher, nur haben wir uns nichts dabei gedacht...

• Blähbauch trotz Wurmkur Beitrag #22
Ich versteh nicht was Du meinst. Was hatte er wovor schon?
Wie gesagt, Carny ist eine der schlechtesten Möglichkeiten eine Katze mit Darmproblemen zu füttern. Davon abgesehen sollte man ohehin imme rmindestesten 4 verschiedene höherwertige Futter parallel geben um Mängel auszugleichen. Der winzige Kerl hat jetzt innerhalb von 2 Wochen Langzeitantibiose, Schmerzmittel und Entwurmung bekommen!? Ein Wunder dass der Zwerg überhaupt noch aufrecht stehen kann! Und vorher vermutlich auch noch die impfung? Puh, das klingt nach viel Sanierungsarbeit.
Ich würde als erstes mal einige Tage nur gekochtes Huhn geben und dann vorsichtig auf hochwertiges monoproteinfutter umsteigen.
Wie wurde auf Giardien getestet?

• Blähbauch trotz Wurmkur Beitrag #23
Dem schließ ich mich uneingeschränkt ein. Lass das Carny mal bitte weg,gib ein paar Tage Hähnchen pur gekocht und schau dich nach einem hochwertigen anderen Futter um. Feringa hat Monofutter,ebenso Macs,Cats Finefood auch z.b
Darmsanierung wirst du etwas länger geben müssen.
Aber schau mal ob das Bäuchlein besser wird,wenn du dem kleinen Wurm Schonkost gibt.

Giardien werden am vorteilhaftesten getestet wenn du von 3 Tage Kot sammelst und dann Labor. Schnelltests sind oft nicht wirklich sicher.

• Blähbauch trotz Wurmkur Beitrag #24
Ok, dann werden wir das mal so machen.. Ja war ein Schnelltest...

• Blähbauch trotz Wurmkur Beitrag #25
Dann kann der ggf falsch ausgefallen sein. Muss nicht,aber kann. Da würd ich dann noch mal mit einer Probe von 3 Tagen ausführlich nachtesten lassen. Vllt wäre es eine Idee ein großes Kotprofil mit Giardien machen zu lassen. Müsst ihr mal schauen. Dann wäre zumindest alles abgedeckt was da so im Bauch rumschwirrt oder auch nicht :)

• Blähbauch trotz Wurmkur Beitrag #26
werden wir machen lassen:)

• Blähbauch trotz Wurmkur Beitrag #27
Aktuell bekommt er diese Paste und sab simplex tropfen..image.jpg

• Blähbauch trotz Wurmkur Beitrag #29
Zoolac gibt es auch noch,das ist ebenfalls eine Paste. Pülverchens wie BeneBac,SymbioPet gehen auch gut. Ich benutze immer letzteres wenn nötig,da es hier alle gut vertragen und auch nehmen. Hilft ja nix wenn es nicht genommen wird ;)

• Blähbauch trotz Wurmkur Beitrag #30
...der Bauch scheint besser zu werden:)

Thema:

Blähbauch trotz Wurmkur

Blähbauch trotz Wurmkur - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Depot Cortison: Hallo, Ich hätte Fragen bezüglich Depot-Cortison. Meine 12 Jahre alte Dame scheint eine autoimmune Erkrankung der Bauchspeicheldrüse...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten