23.06.2020 2 katzen 1 Kater Beitrag #1 Bengal123 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, folgendes Thema beschftigt uns. wir züchten bis dato BKH´s, sprich haben einen Kater und eine Katze. Beides sind total liebe Tiere und reagieren auch auf Katzen besuch die zum decken kommen keineswegs aggresiv. Jetzt haben wir uns jedoch dazu entschieden eine Bengal Katze neues Mitglied unseres Teams zu werden. wie sieht das jetzt mit der Zusammenführung aus ? Hat da jemad evtl. schon Erfahrungen mit so einer Thematik gesammelt?
Hallo Leute, folgendes Thema beschftigt uns. wir züchten bis dato BKH´s, sprich haben einen Kater und eine Katze. Beides sind total liebe Tiere und reagieren auch auf Katzen besuch die zum decken kommen keineswegs aggresiv. Jetzt haben wir uns jedoch dazu entschieden eine Bengal Katze neues Mitglied unseres Teams zu werden. wie sieht das jetzt mit der Zusammenführung aus ? Hat da jemad evtl. schon Erfahrungen mit so einer Thematik gesammelt?
23.06.2020 2 katzen 1 Kater Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 BKH und Bengalen haben ja extrem unterschiedliche Charaktere. Warum nehmt ihr einen Bengalen und nicht zwei? Das sich nicht verstanden wird , denke ich nicht, aber vom Aktivitätsgrad sind das meines Wissen nach große Unterschiede. Da du aber selber züchtest, hoffe ich das du dich damit gut auseinander gesetzt hast. Die Zusammenführung würde ich mit einer Gittertür machen. Selbst wenn deine beiden locker sind, könnte der Neuzugang vielleicht nicht so entspannt sein.
BKH und Bengalen haben ja extrem unterschiedliche Charaktere. Warum nehmt ihr einen Bengalen und nicht zwei? Das sich nicht verstanden wird , denke ich nicht, aber vom Aktivitätsgrad sind das meines Wissen nach große Unterschiede. Da du aber selber züchtest, hoffe ich das du dich damit gut auseinander gesetzt hast. Die Zusammenführung würde ich mit einer Gittertür machen. Selbst wenn deine beiden locker sind, könnte der Neuzugang vielleicht nicht so entspannt sein.
23.06.2020 2 katzen 1 Kater Beitrag #3 Bengal123 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 ja ich weiß das sie sehr unterschiedlich sind, habe mich damit auch befasst. meine frage ist nur, wird es kämpfe um den Kater geben ? die Zusammenführung wird sehr behutsam ablaufen, darüber haben wir uns auch schon Gedanken und Pläne gemacht.
ja ich weiß das sie sehr unterschiedlich sind, habe mich damit auch befasst. meine frage ist nur, wird es kämpfe um den Kater geben ? die Zusammenführung wird sehr behutsam ablaufen, darüber haben wir uns auch schon Gedanken und Pläne gemacht.
23.06.2020 2 katzen 1 Kater Beitrag #4 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Nur interessehalber (ich habe keine Ahnung): Wie verhindert man da, dass der BKH-Kater die Bengalin deckt?
Nur interessehalber (ich habe keine Ahnung): Wie verhindert man da, dass der BKH-Kater die Bengalin deckt?
24.06.2020 2 katzen 1 Kater Beitrag #5 G Gast13634 Gast Moin und Hallo, es sind besondere Tiere die Bengalen.... die neben ihrer enormen Sprungkraft auch Spielfreude den Britten schnell überfordern. Was sagt denn euer Verein dazu das ihr gemischt haltet, denn Uppswürfe werden nicht so gern gesehen. und wie wollt ihr es verhindern das es zu einer Verpaarung kommt. Trägt der Kater ein Höschen... oder arbeitet ihr mit der Pille dann? lg Verena
Moin und Hallo, es sind besondere Tiere die Bengalen.... die neben ihrer enormen Sprungkraft auch Spielfreude den Britten schnell überfordern. Was sagt denn euer Verein dazu das ihr gemischt haltet, denn Uppswürfe werden nicht so gern gesehen. und wie wollt ihr es verhindern das es zu einer Verpaarung kommt. Trägt der Kater ein Höschen... oder arbeitet ihr mit der Pille dann? lg Verena