Hallo,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen..
Mein Freund hat eine sieben Wochen alte Katze bekommen. Ich habe mich hier eingelesen und mitlerweile weiß ich, dass sie eigentlich viel zu jung ist, um von der Mutter und ihren Geschwistern wegzukommen. Nur der Besitzer an den sie ursprünglich vermitterlt wurde möchte sich nciht mehr zurück, da sie schawarz ist und er sehr abergläubig ist.
Nun zu meinem Problem.. Der Kleine (Mikey) ist sehr viel allein da mein Freund den ganzen Tag arbeiten ist. Er tut mir immer sehr leid, da er sofort anfängt zu miauen, wenn man morgens durch die Tür geht...
Mein Freund wohnt in dem Haus seiner Oma und der Kleine ist tagsüber manchmal bei ihr und spielt mit dem Hund. Kann man dieser ein "guter" Speilgefärten für Mikey sein? Wir haben auch schon überlegt eine Katze seiner Eltern so lange rüber zu holen, bis Mikey größer ist..Kann man die Beiden denn so problemlos zusammen bringen? Würden sie sich vertragen? Könnte diese Katze eine Art "katzenmutter-Ersatz" für Mikey sein bis er größer ist?
Außerdem ist Mikey sehr wild.. Er schläft keine Nacht durch. Wenn er seine "fünf Minuten" hat, springt er alles an was sich bewegt und kratzt und beißt. Da er noch sehr klein ist und kaum Zähne hat, tut es nicht allzu weh.. Allerdings habe ich Angst, dass sich das nicht legt. Ich weiß ja nicht, ob das alles nur Spielerei ist oder er das sogar alles noch macht, wenn er größer wird. Soll man ihm jetzt schon beibringen, dass er es lassen soll oder sollte man die Spielerei mitmachen?
Es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte, weil wir quasie mit der Katze ins kalte Wasser geschmissen wurden. Wir haben nicht allzuviel Ahnung Von katzen, waren zwar schon beim Tierarzt und haben in Büchern gestöbert, doch trotzdem hat man Angst irgendetwas falsch zu machen...
Liebe Grüße Nadine