Frage zu Katzen

Diskutiere Frage zu Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe gehört dass die Paarung bei Katzen für "SIE" schmerzhaft ist. Warum eigentlich?
  • Frage zu Katzen Beitrag #1
Diegos Frauchen

Diegos Frauchen

Habe gehört dass die Paarung bei Katzen für "SIE" schmerzhaft ist.
Warum eigentlich?

• Frage zu Katzen Beitrag #2
"Er" hat kleine Widerhaken an seinem Penis, wenn er ihn nach dem Geschlechtsakt heruauszieht, tut das der Katze weh.

Durch diesen Schmerz wird erst der Eisprung ausgelöst und damit die Befruchtung selbst ermöglicht.

• Frage zu Katzen Beitrag #3
die arme

• Frage zu Katzen Beitrag #4
Tja, so ist das bei Katzen halt, es wird schon seine Berechtigung haben, schliesslich hat es sich in der Evolution so durchgesetzt ;).

Dafür laufen Kätzinnen nicht ab und an aus, so wie wir Menschinnen oder Hündinnen... Ist doch auch nicht verkehrt...

• Frage zu Katzen Beitrag #5
Ach Katzen bluten nicht?
Sind die dauerrollig oder ist das wie bei Hunden 2x im Jahr?

• Frage zu Katzen Beitrag #6
Nein, Katzen bluten nicht, wie ich schon oben schrieb, bei ihnen wird der Eisprung erst mit dem Ende des Paarungsaktes ausgelöst.

Menschen und Hunde sind da rel. gleich, nur in unterschiedlichen Intervallen.

Bei uns richtet sich die Gebärmutterschleimhaut von ganz alleine darauf ein, einen Foetus zu beherbergen und stösst das Gewebe dann wieder ab, wenn nichts passiert ist.

bei der Katze passiert das erst nach dem ersten Deckakt, und das ist doch eigentlich nicht schlecht, was?

Darum bluten Katzen nicht...

Katzen werden ca. 2 Mal im Jahr rollig, bleibt die Rolligkeit aber ungedeckt, so verkürzen sich die Abstände immer weiter, bis das ganze irgendwann in Dauerrolligkeit endet.

Die ist nicht nur für den Menschen unerträglich, auch die Katze leidet darunter, da sie immer mehr abmagert weil sie nicht ans essen denkt.
Die Gefahr von Gebärmutterentzündungen und Zystenbildung erhöht sich immer weiter.

Darum ist es so wichtig und sinnvoll, Kätzinnen wie auch Kater rechtzeitig kastrieren zu lassen.

Thema:

Frage zu Katzen

Frage zu Katzen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten