Zweitkatze?

Diskutiere Zweitkatze? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, FolgendesThema... Eine meiner 2 Omis isst vor ca. 2 Monaten verstorben... Meine andere kleine (18 Jahre) trauert meiner Meinung nach...
  • Zweitkatze? Beitrag #1
J

Jasiii

Huhu,

FolgendesThema... Eine meiner 2 Omis isst vor ca. 2 Monaten verstorben... Meine andere kleine (18 Jahre) trauert meiner Meinung nach immernoch ein wenig... Miaut etc.

Würdet ihr sagen ich sollte wieder eine zweite Katze dazu holen?
Oder stresst es eher in ihrem Alter mit einer neuen Katze?

Vielen Dank im Voraus 😊

• Zweitkatze?

Anzeige

• Zweitkatze? Beitrag #2
Mitunter kann es deiner Omi gut tun eine neue Freundin an ihrer Seite zu haben. Dennoch sollte es dann eher ein älteres Tier sein. Jungtiere würden die Omi zu sehr anstrengen.

• Zweitkatze? Beitrag #3
Huhu,
ich weiß es ist jetzt etwas OT, aber deine verbliebene Katze ist ja auch schon recht alt
(Übrigens noch mein herzliches Beileid zu deinem Verlust).
Wäre es nicht vielleicht besser direkt zwei neu Senior-Freundinnen dazu zu nehmen?
Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich wünsche deiner Omi noch viele glückliche Jahre und ich finde es ganz toll dass du in Erwägung ziehst ihr eine neue Freundin zu gönnen.

Thema:

Zweitkatze?

Zweitkatze? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten