Ich habe seit gestern 2 Katzenkinder bei mir. Gestern saßen sie noch zusammengedrängt unterm Sofa. Ich habe mir kurz vorgestellt, wie es wäre, nur eines geholt zu haben. Ich habe mir vorgestellt, wie sich das einsame Kleine verängstigt in eine Ecke kauert, weggerissen von Mutter und Geschwistern und die Welt nicht mehr versteht. Und dann habe ich mich gefragt, was man nur für ein Mensch sein muss, um einem kleinen Lebewesen so etwas antun zu können

!
Heute: Seit in der Früh 7:00 Uhr toben und balgen die 2 durchs Wohnzimmer. Wir haben heute bestimmt über 1 Stunde mit ihnen gespielt, aber das ist ja nix für so ein Katzenkind! Und irgendwann muss Mensch mal arbeiten, kochen, Haushalt machen... das wird bei dir nicht anders sein

. Wir Menschen können Katzenkinder einfach nicht auslasten! Wie gesagt, sie spielen jetzt seit bereits 5 Stunden! Und das durchaus rabiat! Sie attackieren sich, verkeilen sich ineinander, da werden Krallen und Zähne ausgefahren.... sie brauchen solche Raufspiele einfach! Und meine Hand will ich für so etwas definitiv NICHT zur Verfügung stellen

.
In der Natur steht kein Katzenkind nach 12, 14 oder auch 16 Wochen alleine da. Weder bei den Wildkatzen, noch bei den verwilderten Hauskatzen. Es ist NICHT natürlich und daher wirklich absolut inakzeptabel und auf jeden Fall abzulehnen.
Wenn du unbedingt eine Einzelkatze haben willst, dann hole dir eine erwachsene Katze aus dem Tierschutz. Dort werden genug Katzen als Einzelkatzen vermittelt, die von ihren Vorbesitzern dazu gemacht wurden. Und die können als Freigänger natürlich durchaus ein glückliches Leben bei dir führen.
Aber bitte bitte tu das keinem Kitten an. Bei dem das Freigängerargument auch gar nicht funktioniert, weil man es ja doch lange Zeit erstmal im Haus hält.
Und denke ruhig auch an dich: 2 Katzen machen wesentlich mehr Spaß

!! Man muss nie ein schlechtes Gewissen haben, wenn man keine Zeit hat, Urlaube sind ganz problemlos zu organisieren (reicht, wenn jemand füttert) und es ist sooooo toll, 2 Katzen zusammen im Spiel zu beobachten. Und natürlich lässt es sich wunderbar mit 2 kuscheln, eine auf dem Bauch/Schoß, eine daneben. Oder sie kommen nacheinander

.
Wur hatten früher immer nur einzelne Katzen, bis uns mal eine zu unserem vorhandenen Kater zugelaufen ist. Seit ich weiß, wie toll es ist, 2 Katzen zu haben, würde ich nie wieder eine allein haben wollen! Schon aus ganz egoistischen Gründen

!