Unendliche Traurigkeit

Diskutiere Unendliche Traurigkeit im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich bin so unendlich traurig über den Tod unseres Katerchen Snoopy, dass ich nicht mehr weiß wohin und darum...
  • Unendliche Traurigkeit Beitrag #1
B

Betty88

Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich bin so unendlich traurig über den Tod unseres Katerchen Snoopy, dass ich nicht
mehr weiß wohin und darum schreibe ich das erste Mal überhaupt in einem Forum. Vor 14 Tagen war noch alles gut. Ich sitze hier und verstehe die Welt nicht mehr. Bin nur noch am Weinen.
Am Montag letzter Woche haben wir unseren Snoopy durch den Tierarzt einschläfern lassen müssen. Er ist nur 10 Jahre alt geworden und war wie unser Kind. Snoopy trank seit ca. 4 Wochen mehr als sonst. Also sind mein Mann und ich zum Tierarzt. Blutabnahme: alles super!!! Ein Glück!!! Jedoch war er nicht mehr der Alte. Er schlief viel und wollte nicht mehr nach draußen. Liebte es aber nach wie vor, geknuddelt zu werden und wir liebten das auch. Dann fraß er nichts mehr. Wir sofort wieder zum Tierarzt. Geröntgt und erneute Blutabnahme. Nierenwerte eine Katastrophe und das Röntgenbild zeigte eine große und eine ganz große Niere. Wir waren so fassungslos....3 Tage lang hat der Tierarzt ihm Infusionen gegeben. In der Praxis war er total lieb, hat alles mit sich machen lassen. Nur am 3 Tag hat er so gejammert als wir ihn morgens in die Praxis brachten, dass mein Herz gebrochen ist. Abends zu Hause wollte er absolut nichts mehr essen und letzten Montag erbrach er und konnte auch keinen Urin mehr lassen. Das war der Zeitpunkt wo wir ihn erlösen mußten. Er war so unendlich lieb und hinreißend.

Jetzt mache ich mir solche Vorwürfe, dass ich Anfang des Jahres sein Trockenfutter umgestellt habe. Wir wollten ja alles richtig machen und hatten uns beim Tierarzt informiert. Er riet uns zu getreidefreiem Futter, das wäre besser für die Nieren. Sein altes Futter (Select gold von Fressnapf) war umgestellt worden und er fraß es nicht mehr. Wir haben dann Leonardo getreidefrei gefüttert. Ich glaube, das hat seine Nieren kaputt gemacht, weil es zu viel Power hatte und Salz. Dieser Gedanke, dass er noch leben würde, wenn wir weiterhin das alte Futter gegeben hätten macht mich komplett fertig. Ich denke, dass ich den kleinen Kerl umgebracht habe und bin so verzweifelt. Er fehlt mit so!!!!

Danke, dass ich mir das alles von der Seele schreiben durfte
Eure Betty

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #2
Hallo Betty,
Es tut mir schrecklich leid das Snoopy über die Regenbogenbrücke gehen musste aber ich bin sicher das es ihm dort wieder gut geht.
Run free Snoopy 🕯🕯🕯
Quäl dich nicht damit, ob es am Trockenfutter gelegen haben könnte. Das wird dir niemand beantworten und auch leider nichts an dem wie es ist ändern können.
Ich drück dich mal :d038:

.... schreib dir alles von der Seele was dich bedrückt, es tut gut zu wissen das man verstanden wird...

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #3
Liebe Betty, es ist ganz furchtbar traurig, dass Du Snoopy verloren hast und ich verstehe Deinen unendlichen Schmerz.
Aber Betty, Du hast ihn ganz sicher nicht umgebracht durch die Futterumstellung, getreidefreies Futter bringt kein Tier um, im Gegenteil, es ist gut. Dein Snoopy war leider sehr krank, und war dadurch leider am Ende seines Lebens angelangt. Daran trifft Dich absolut keine Schuld.
Eines musst Du wissen: Fast immer, wenn man ein geliebtes Tier verloren hat, macht man sich Vorwürfe, nicht genug, zu viel, das Falsche getan zu haben. Ich habe mir bei jedem meiner Regenbogenkatzen bittere Vorwürfe gemacht.
Sei traurig, weine um Snoopy...aber Du bist ganz sicher nicht Schuld.
Ganz liebe Grüße
Christa

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #4
Das tut mir unendlich leid *tröst*

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #5
Huhu und herzlich Willkommen, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
Snoopy ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hat deine Liebe gespürt als er gegangen ist. Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen hat.
Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen. Du bist nicht Schuld an seinem Tod und hast alles unternommen damit ihm geholfen wird.

Snoopy run free!

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #6
Ich habe gar nicht so schnell mit Antwort gerechnet. Es ist so gut, verstanden zu werden. Ich danke Euch soooo sehr für die lieben Worte!
Betty

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #7
Hallo Betty,
dein schwerer Verlust tut mir sehr leid; man liest, wie sehr du an deinem Katerchen gehangen hast.
Bitte mach dir keine Vorwürfe; das würde Snoopy auch nicht wollen.
Als es ihm nicht gut ging, hast du dich sofort um Hilfe bemüht und warst bei ihm.
Leider merkt man Katzen oft erst so spät an, dass etwas nicht stimmt..
Viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich dir!
LG

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #8
Danke auch Dir, liebe Ilvy!

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #9
Auch mir tut dein Verlust schrecklich leid und ich drücke dich Mal.
Ich kann dir nur sagen daß das was passiert ist schrecklich ist, aber du bist sicher nicht schuld daran.

Run free kleiner Snoopy und komm gut über die Regenbogenbrücke 🌈

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #10
Dankeschön!
Er fehlt mir so sehr......!

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #11
Er wird immer fehlen, doch er ist nie weg. Er sitzt ganz fest in deinem Herz und blinzelt dir „ von oben“ zu.

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #12
Hallo Betty88,

ich habe meine Mitzi auch vor 2 Wochen gehen gelassen sie hatte am Ende auch keinen Urin mehr abgesetzt. Mache dir überhaupt keine Vorwürfe Mitzi aß kein Trockenfutter und ging trotzdem von uns

Mitzi hat Snoopy wahrscheinlich schon mit offenen Pfoten empfangen ❤

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #13
Soviel Dankeschön, claudiskatzis!!!

Hallo Kalli383, die Vorstellung, dass Deine Mitzi und mein Snoopy zusammen sind, ist wunderschön. Es tut mir so leid, dass auch Du Abschied nehmen mußtest. Ich denke heute vor dem Einschlafen auch an Deine Mitzi.

Betty

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #14
Liebe Betty!
Es tut mir sehr leid, dass du deinen geliebten Snoopy gehen lassen musstest. Er hat bestimmt gespürt, dass du ihm helfen wolltest und durfte liebevoll begleitet einschlafen.

Die Umstellung auf getreidefreies Trockenfutter war sicherlich nicht der Grund, dass seine Nieren versagt haben. Gerade Nierenprobleme bestehen oft schon sehr lange, bevor man der Katze anmerkt, dass sie nicht gesund ist.

Mach dir keine Vorwürfe, das hätte Snoopy auch nicht gewollt. Er lebt in deinem Herzen und in deinen Erinnerungen weiter, du wirst ihn bestimmt nie vergessen.

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #15
Liebe mennemaus,
Dankeschön für Deine lieben, einfühlsamen Worte. Ja, Snoopy wird immer in meinem Herzen sein! Allerdings ist es so schwer für mich, nach Hause zu kommen und er kommt mir nicht auf der Treppe entgegen. Das Haus ist so leer.
Durch alle Eure lieben Worte habe ich heute ein kleines heilen meiner Seele verspürt.
Danke, dass es Euch gibt.
Betty

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #16
Du hast alles richtig gemacht...mache dir keine Vorwürfe. Es ist der schwerste Gang den wir mit unseren Tieren gehen und man lernt mit der Zeit es zu ertragen.
Ich bin mir sehr sicher, wenn du in dich reinhörst spürst du genau dieses:

Ich Snoopy danke Dir dafür, das Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast, und das Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen!

Trauer ist ein Prozess und jeder ist anders. Tröstende Worte sind kleine Seelenplaster.

lg
Verena

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #17
Liebe Verena,
auch Deine Worte bedeuten mir ganz viel. Die tröstenden Worte, die ich so zahlreich bekommen habe, sind wirklich Seelenpflaster. Letzten Sonntag ging es mir so schlecht, ich war total verzweifelt. Dann kam mir der Gedanke, einem Forum beizutreten. Das war das Allerbeste was ich tun konnte! Vielleicht hat mir Snoopy diese Idee gesandt???
Viele liebe Grüße,
Betty

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #18
Das kann gut sein, liebe Betty. Snoopy passt auf Dich auf und zeigt Dir, dass er Dir dankbar ist für all die Liebe, die Du ihm hast zuteil werden lassen. Er sagt Dir auch, dass Du Dir keine Vorwürfe machen sollst, da Du nichts falsch gemacht hast. Du denkst mit Liebe an ihn und er fehlt Dir unendlich, aber Ihr durftet eine schöne Zeit zusammen verbringen.
Liebe Grüße
Christa

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #19
Liebe Christa,
morgens nach dem Aufstehen ist meine Traurigkeit so massiv. Aber ich werde versuchen dahin zu kommen, dass ich dankbar bin für die wunderschöne Zeit, die wir zusammen hatten. Du hast das alles so wunderbar in Worte gefaßt. Hoffentlich schaffe ich das.
Ganz liebe Grüße
Betty

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #20
Hallo, ich bin es nochmal. Wahrscheinlich müßte ich jetzt in einer anderen Kategorie schreiben. Aber ich frag jetzt mal trotzdem. Ich weine immer noch sehr viel. Vorsichtig habe ich mal die Homepage unseres Tierheims angesehen. Dort sind momentan ganz viele sehr scheue Katzen, die von einer Frau mit Animal holding kommen! Einfach nur traurig. Die sollen möglichst auf einen Bauernhof kommen, da sie so scheu und wild sind.
ABER, dort sitzt eine 16-jährige ganz liebe Katzendame. Der Besitzer ist verstorben und seine Frau hat das Tier sofort ins Tierheim gebracht. Was sind das nur für Menschen! Natürlich weiß ich auch, dass das Tier nicht mehr lange leben wird. Obwohl sie total fit ist und man ihr das Alter nicht ansieht.
Einerseits habe ich das Gefühl, meinen Snoopy zu verraten, andererseits denke ich viel an das alte Katzenmädchen! Was würdet Ihr tun? Oder ist alles noch zu früh?
Liebe Grüße
Betty

Thema:

Unendliche Traurigkeit

Unendliche Traurigkeit - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Oben Unten