Unendliche Traurigkeit

  • Autor des Themas Betty88
  • Erstellungsdatum
Ilvy

Ilvy

Beiträge
9.450
Reaktionen
1.086
Hallo Betty,
dein Snoopy würde es bestimmt wollen und wäre stolz auf dich, wenn du der armen Katzenomi ein liebevolles Zuhause
geben könntest.
Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt- denn wann ist der schon, dass man ganz bewusst sagt: " so, jetzt sind xy Tage/ Wochen/ Monate/Jahre vergangen, jetzt gehts ganz leicht.."
Vergessen wird dein Snoopy nie und geliebt immer.
Da reicht deine Liebe garantiert für eine arme Fellnase.
Vielleicht schickt er sie dir?
Lern sie doch mal kennen und spüre dann in Ruhe für dich.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.553
Reaktionen
710
Hallo @Betty88

Es ist immer besser, Frust, Wut und Traurigkeit herauszulassen, als alles in sich hineinzufressen. Dafür gibt es uns ja und wir hören, bzw. lesen dir zu. Alle von uns kennen diese Gefühl, ist es nun falsch oder ist es richtig sich schon wieder einen sich für ein neues Tier zu öffnen. Du bist vielleicht auch nicht so weit...aber verabschiede dich von dem Vorwurf “ich kann doch nicht Snoopy so einfach ersetzen.“

Ein neues Tier ist ein Neuanfang.... es hilft dir mit der Trauer fertig zu werden, weil jedes Tier einen anders.

ABER, dort sitzt eine 16-jährige ganz liebe Katzendame. Der Besitzer ist verstorben und seine Frau hat das Tier sofort ins Tierheim gebracht.
Schau dir das Mädchen doch an und höre in dich rein.... An etwas musst du dabei denken, dass auch da ein Abschied kommen wird... aber ich persönlich finde ja, dass das Gute mehr wiegt... einem alten Tier einen tollen Lebensabend zu schenken, als sich vor erneuten Verlust zu fürchten.

lg
Verena
 
rina2102

rina2102

Beiträge
3.384
Reaktionen
243
zu deiner Frage ob der Zeitpunkt stimmt sage ich Höre auf dein Herz. Diese Katzendame ist ein völlig anderes Wesen auch vom Charakter , du "verrätst" deinem Snoopy nicht. Ich bin mir sicher das dein Snoopy die Pfoten im Spiel hat und dir diese Dame gezeigt hat.
Snoopy würde sich bestimmt freuen wenn du einer anderen Fellnase ein schönes zuhause gibst
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen