Unendliche Traurigkeit

Diskutiere Unendliche Traurigkeit im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Betty, dein Snoopy würde es bestimmt wollen und wäre stolz auf dich, wenn du der armen Katzenomi ein liebevolles Zuhause geben könntest...
  • Unendliche Traurigkeit Beitrag #21
Hallo Betty,
dein Snoopy würde es bestimmt wollen und wäre stolz auf dich, wenn du der armen Katzenomi ein liebevolles Zuhause geben könntest.
Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt- denn wann ist der schon, dass man ganz bewusst sagt: " so, jetzt sind xy Tage/ Wochen/ Monate/Jahre vergangen, jetzt gehts ganz leicht.."
Vergessen wird dein Snoopy nie und geliebt immer.
Da reicht deine Liebe garantiert für eine arme Fellnase.
Vielleicht schickt er sie dir?
Lern sie doch mal kennen und spüre dann in Ruhe für dich.

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #22
Hallo @Betty88

Es ist immer besser, Frust, Wut und Traurigkeit herauszulassen, als alles in sich hineinzufressen. Dafür gibt es uns ja und wir hören, bzw. lesen dir zu. Alle von uns kennen diese Gefühl, ist es nun falsch oder ist es richtig sich schon wieder einen sich für ein neues Tier zu öffnen. Du bist vielleicht auch nicht so weit...aber verabschiede dich von dem Vorwurf “ich kann doch nicht Snoopy so einfach ersetzen.“

Ein neues Tier ist ein Neuanfang.... es hilft dir mit der Trauer fertig zu werden, weil jedes Tier einen anders.

ABER, dort sitzt eine 16-jährige ganz liebe Katzendame. Der Besitzer ist verstorben und seine Frau hat das Tier sofort ins Tierheim gebracht.

Schau dir das Mädchen doch an und höre in dich rein.... An etwas musst du dabei denken, dass auch da ein Abschied kommen wird... aber ich persönlich finde ja, dass das Gute mehr wiegt... einem alten Tier einen tollen Lebensabend zu schenken, als sich vor erneuten Verlust zu fürchten.

lg
Verena

• Unendliche Traurigkeit Beitrag #23
zu deiner Frage ob der Zeitpunkt stimmt sage ich Höre auf dein Herz. Diese Katzendame ist ein völlig anderes Wesen auch vom Charakter , du "verrätst" deinem Snoopy nicht. Ich bin mir sicher das dein Snoopy die Pfoten im Spiel hat und dir diese Dame gezeigt hat.
Snoopy würde sich bestimmt freuen wenn du einer anderen Fellnase ein schönes zuhause gibst

Thema:

Unendliche Traurigkeit

Unendliche Traurigkeit - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Oben Unten