• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weisse Flecken im Ohr

Diskutiere Weisse Flecken im Ohr im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Habe bei Gizmo vor kurzem einen weißen Fleck im Ohr entdeckt und heute noch einen.Es ist aber nichts gerötet oder erhoben.Könnten...
  • Weisse Flecken im Ohr Beitrag #1
P

Pemaro

Hallo zusammen. Habe bei Gizmo vor kurzem einen weißen Fleck im Ohr entdeckt und heute noch einen.Es ist aber nichts gerötet oder erhoben.Könnten das Pigmente sein oder vom kratzen kommen?Er hat nämlich genau auf diesem Ohr immer wieder dunkles Ohrenschmalz welches wir regelmäßig reinigen.Liebe Grüße Petra

Anhänge

• 20200719_163254.jpg
    20200719_163254.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 19
  • Weisse Flecken im Ohr Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Mein erster Gedanke war auch ein Pigment Fleck.
Stören Gizmo die Flecken denn, bzw. kratz er sich auffällig am/im Ohr?

• Weisse Flecken im Ohr Beitrag #3
Hallo.
Ja auf dem Ohr schon,da er da vermehrt braunes Ohrenschmalz hat,welches wir aber regelmäßig mit Ohrreiniger sauber machen.Er ist 6 Jahre alt,und dieses Problem mit den "schmutzigen Ohren" hat er schon von klein auf.Der Tierarzt meinte,manche Katzen neigen dazu, und manche wohl nicht.
Aber diese Weissen Flecken sind eben jetzt neu aufgetreten, und ich bin gleich in Panik verfallen, als ich dies gesehen habe.Dachte sofort an Hautkrebs. Aber ich habe gegoogelt und da steht da würde mam blutige oder Kruste Beulen erkennen, das alles hat er zum Glück nicht.
Liebe Grüße
Petra

• Weisse Flecken im Ohr Beitrag #4
Wenn du dir unsicher bist geh mit Gizmo zum Tierarzt.
Oder vielleicht (falls Gizmo der Tierarzt-Besuch zu sehr stresst) kannst du auch eine E-Mail mit dem Foto zur Praxis schicken?

• Weisse Flecken im Ohr Beitrag #5
Werd ich machen.Aber mittlerweile glaube ich auch das es nichts schlimmes ist da ich es heute auf dem anderen Ohr auch entdeckt habe.

Thema:

Weisse Flecken im Ohr

Weisse Flecken im Ohr - Ähnliche Themen

Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kahle Stelle am Ohr: Hallo Ich habe vor einpaar Tagen eine kahle Stelle hinterm Ohr meiner Katze entdeckt die nun größer zu werden scheint. Ich dachte erstmal sie hat...
Oben Unten