Hallo liebe Katzenfreunde
Anliegen/kurze Beschreibung:
Meine beiden Wohnungskatzen werden bald beide 12 Jahre alt und ich habe sie, seid dem sie 8 Wochen sind.
Ich hatte ganzen Jahre nie irgendwelche Probleme oder Sorgen mit meinen 2 Lieblingen, was sich die letzten Monate geändert hat ein wenig.
Denn während meine eine ganz normal ist, hat sich meine andere, so komisch wie es klingt in der Zeit zwischen Winter und Frühling geändert.
Im Winter hat sie sehr sehr viel geschlafen was ja normal ist, aber umso näher der Frühling kam, umso mehr hat sie sich in ihrem Wesen geändert.
--> Sie frisst ganz normal
--> Sie lässt sich mittlerweile etwas ungern aberwärts vom Kopf und an der Seite streicheln, was dazu führt, dass sie etws knurrt oder faucht
--> Wenn ich mit ihr jedoch Abends kuschel und sie bei mir liegt genießt sie es wenn ich sie abwärts auch vom Kopf streichel
--> Nachts (nicht jede) und das komischerweise nur wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss kotzt sie ihren normalen Speichel aus oder auch mal ihr Fell (was ja auch normal ist durch das Putzen), aber am Wochenende passiert das nie
Ich liebe meine beiden überalles und muss zugeben, dass dennoch ratlos bin ob es bei Ihr was schlimmes sein könnte oder ist es doch das Alter??
Ich hoffe jemand hat vielleicht auch schon mal sollche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Ratschlag geben was es sein könnte.
Ich danke euch im vorraus