Fremde 🐱

Diskutiere Fremde 🐱 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, bei uns im Hinterhof sitzt eine Katze und miaut fürchterlich. Ich bin mit Futter runter, sie kam sofort auf mich zu und hat...
  • Fremde 🐱 Beitrag #1
M

Melody08

Hallo ihr Lieben,

bei uns im Hinterhof sitzt eine Katze und miaut fürchterlich.
Ich bin mit Futter runter, sie kam sofort auf mich zu und hat geköpfelt.
100g Nassfutter hat sie förmlich inhaliert.
Sie hat entzündete Augen und das Fell ist voller Kletten und weißen Schuppen.
Was mach ich denn jetzt?

mir tut das Tier so leid

LG Melody
Ergänzung ()

Das ist sie

Anhänge

• 48A4B3C2-2A82-4A61-B24F-66DD58E9703B.jpeg
    48A4B3C2-2A82-4A61-B24F-66DD58E9703B.jpeg
    334,2 KB · Aufrufe: 32
  • Fremde 🐱

Anzeige

• Fremde 🐱 Beitrag #2
Hast du ein gutes Tierheim in der Nähe?
Falls nicht bringe sie zum Tierarzt/Tierklinik. Vielleicht ist sie entlaufen und wird bereits händeringend gesucht.
Dort kann dann auch ein (evtl. vorhandener) Chip ausgelesen werden.
Melde sie als Fundkatze (musst du sowieso).

• Fremde 🐱 Beitrag #3
Könntest Du sie einfangen und zum Tierarzt ( bzw. ins Tierheim ) bringen ?
Dort müsste man ja auch den Besitzer ( falls vorhanden und Katze gechipt ist ) ermitteln können.
So, wie Du es beschreibst müsste das arme Tier in Behandlung. Falls Du es nicht selber schaffst auf jeden Fall den Tierschutz informieren.
Ergänzung ()

Upps, Tina war schneller :ROFLMAO:

• Fremde 🐱 Beitrag #4
Ich fürchte ehrlich gesagt gar nichts. Denn eine so gut genährte und handzahme Katze gehört mit Sicherheit in die Nachbarschaft. meine Katzen strotzen auch vor Kletten. Das lässt sich bei Freigängern kaum verhindern. Und 100 Gramm heißt dass sie nicht wirklich Hunger hatte sonst schlicht gebettelt hat (was sie offensichtlich überall tut).

Wenn Du etwas tun willst würde ich Flyer ausdrucken und aufhängen. Oder ihr ein papierhalsband basteln mit der bitte Dich anzurufen.

• Fremde 🐱 Beitrag #5
Viel Erfolg für die arme Miez.
Sie sieht nicht nach straßenerprobter Draussenmiez aus..
Danke, dass du dich kümmerst!!

• Fremde 🐱 Beitrag #6
Oja, jetzt nach dem Foto tippe ich auch nicht auf Streuner. Frag doch einfach mal in der Nachbarschaft herum, ob jemand die Katze kennt.
Futter würden hier auch die Freigänger-Nachbarskatzen inhalieren. Habe sie früher mal dabei erwischt, als ich noch für die Igel Nassfutter hingestellt hatte ( was ich jetzt nicht mehr mache )

• Fremde 🐱 Beitrag #7
Wir sind auf dem Weg ins Tierheim.

Sie ist soo zahm, kann mir nicht vorstellen das sie immer draußen lebt.
Da kann ich einfach nicht weg schauen.
Wir mussten sie nicht einfangen, sie ist gleich zu uns gekommen und in die Transportboxen rein.
Ergänzung ()

Wenn ich nicht schon 3 hätte, würde ich sie nehmen. Aber man muss vernünftig bleiben und vielleicht wird sie ja anders wo schmerzlich vermisst.

• Fremde 🐱 Beitrag #8
Katze evtl.sichern.
Schauen ob gechipt und auslesbar Tierarzt, Tierheim oder es gibt je nachdem wo man wohnt auch private Tierschutz die ein Chiplesegerät haben und kommen zum Auslesen.

Es ist immer ein zweischneitiges Schwert, sie könnte entlaufen sein, dann bist du der Held fürs kümmern, wenn Freigänger, dann derjenige, der sich dummer Weise einmischt.

Wäre es z.B. Rocky von Schotte, würden dir alle für die Sicherung gratulieren.
(Der sieht bestimmt auch noch nicht aus, als ob wr kein Zuhause hätte.)

Wenn du dich gegen sichern entscheidest, schau ob sie in die Nachbarschaft gehört oder dort vermisst wird und ob sie hungrig öfter kommt.
Schwieriges Thema.
Ergänzung ()

Oh hat sich mit dem Schreiben sm Handy mit deinem Beitrag überschnitten.
(Muss schneller tippen üben.)

• Fremde 🐱 Beitrag #9
Also die Katze ist gechipt und wird schon händeringend gesucht.
Das Tierheim setzt sich mit den Haltern in Verbindung.
Die Katze ist eine Wohnungskatze und ist entwischt.
Ergänzung ()

Bin froh das wir so gehandelt haben.

Unser Gustl war auch mal entwischt und wir waren verzweifelt und heil froh als wir angerufen wurden.

• Fremde 🐱 Beitrag #10
Es ist wirklich schön das es noch Menschen gibt die auf andere Lebewesen schauen und sich drum kümmern. Die Besitzer werden sich bestimmt freuen.

Als ich im Bahnhof arbeitete und eine Geldtasche fand und ins Fundbüro abgab, kam 30 Minuten später die Besitzerin weinend zu mir und bedankte sich bei mir, da ein Foto ihres verstorbenen Mannes in der Geldtasche war. 🙂

• Fremde 🐱 Beitrag #11
SUPER, SUPER. Danke.
Ich knutsch dich unbekannter weise ab.😘

• Fremde 🐱 Beitrag #12
Toll, Dass Du so schnell gehandelt hast und die Halter so vernünftig waren die Katze zu chippen.
Die werden wahrscheinlich jetzt Freudentänze aufführen. Hast Du erfahren, wie lange sie schon unterwegs war ? Gut genährt schaut sie ja aus. Hat das Tierheim Dir gesagt, wo die Halter wohnen ?
( wie weit entfernt ? ) Ich hoffe Du wirst noch von den Dosis oder dem Tierheim informiert, wenn die Süße wieder Zuhause angekommen ist.
Es wäre schön, wenn so etwas auch beim verschwundenen Kater Rocky von Schotte heraus kommt.

• Fremde 🐱 Beitrag #13
Es ist wirklich schön das es noch Menschen gibt die auf andere Lebewesen schauen und sich drum kümmern.
Ich bin mal abends vom Stall heimgefahren und habe einen herrenlosen Hund mitten auf der Straße laufend gesehen. Habe geparkt und den Hund hergelockt. Er war sehr freundlich und froh und ist gleich in meinen geöffneten Kofferraum gesprungen.
Ich habe dann die Nummer auf seiner Hundemarke angerufen. Das Herrchen hat ihn schon den ganzen Nachmittag gesucht. Er ist am anderen Ende der Stadt entlaufen und hat auf seinem mehrstündigen Weg mehrere große und vielbefahrene Hauptstraßen überquert!

Da hab ich auch Wut gekriegt, weil ich nicht nachvollziehen konnte, dass sich KEINER drum schert! Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, auf einen großen Hund zuzugehen, aber die Polizei rufen kann man immer.

• Fremde 🐱 Beitrag #14
Da hattest Du doch das richtige Bauchgefühl.
Da wird sich jemand ein Loch in den Bauch freuen :)

• Fremde 🐱 Beitrag #15
Oh eure Geschichten machen mir Gänsehaut.
Ich denke dann immer wie es mir wohl ergehen würde und ich weiß wieviel einem ein Tier bedeuten kann.

Sie haben nur gesagt das die Halter bei uns im Umfeld wohnen und die Katze bei Ihnen als vermisst gemeldet ist.

• Fremde 🐱 Beitrag #16
Also, ich bin da vielleicht ein wenig übervorsichtig, aber wenn hier bei uns eine Katze auftaucht, die ich nicht zuordnen kann frage ich immer sofort bei unseren ehemaligen Tierheimleitern nach, da die in der Umgebung eigentlich jede Katze kennen und für die meisten Häuser sogar Schlüssel haben.
So gerade geschehen, als bei uns am Katzenknast eine mir fremde weiße Langhaarkatze auftauchte.
Ich wusste bis dahin nicht, dass unser direkter Nachbar eine neue Bewohnerin hatte :ROFLMAO: Nun bin ich informiert und beruhigt, dass es keine entlaufene Miez war ( bei Katzen mit Rassekatzenlook ist Freigang ja eher ungewöhnlich )
Ergänzung ()

Oh eure Geschichten machen mir Gänsehaut.
Ich denke dann immer wie es mir wohl ergehen würde und ich weiß wieviel einem ein Tier bedeuten kann.

Sie haben nur gesagt das die Halter bei uns im Umfeld wohnen und die Katze bei Ihnen als vermisst gemeldet ist.

Du hast das absolut super und schnell gemacht (y) Wenn ich der Halter wäre würde ich anstelle der Dosis persönlich aufschlagen und mich bedanken. Hat das Tierheim Deinen Namen und Adresse ?

• Fremde 🐱 Beitrag #17
Ja wir mussten unsere Daten hinterlassen.

Aber wir möchten nichts dafür. Ich bin nur froh das Katze und Halter sich wieder haben.

• Fremde 🐱 Beitrag #18
Ich meinte jetzt auch keine Belohnung, sondern nur ein persönliches Danke schön. ( Umarmung ist ja leider wegen Corona verboten )

• Fremde 🐱 Beitrag #19
Das freut mich riesig für die Miez und die glücklichen Menschen.
Danke, das war wirklich toll.
Nun bist du auch beruhigt, und hast der katze so toll geholfen.
Liebe Grüße!

• Fremde 🐱 Beitrag #20
Na mal schauen ob sich jemand meldet, ist ja heute alles mit Datenschutz und so.

Ja, da kann ich heute beruhigt schlafen😊

Thema:

Fremde 🐱

Fremde 🐱 - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Oben Unten