Zimmerbrunnen

Diskutiere Zimmerbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, wie haben jetzt seit ein paar Tagen auch ne jungen Mietze zuhause und in einer Ecke haben wir einen kleinen Zimmerbrunnen stehen, denn wir...
  • Zimmerbrunnen Beitrag #1
M

Madwater

Hallo,

wie haben jetzt seit ein paar Tagen auch ne jungen Mietze zuhause und in einer Ecke haben wir einen kleinen Zimmerbrunnen stehen, denn wir wegen Kalk mit dest. Wasser bestücken für Autobatterien.
Davon sind sicherlich noch Reste im Brunnen vorhanden. Seit neustem wird er mit dem Wasser aus dem Wäschetrockner betrieben.
Naja, und seit Freitag ist nun Jackie da.
Eben habe ich ihn "erwischt", das er am Brunnen trinken war.
Für wie gut haltet ihr das und sollten wir ihr zuliebe lieber wieder normales Wasser in den Brunnen schütten und diesen dafür öfters reinigen?
Besser wäre das sicher.
Oder anders gefragt, für wie schlimm haltet ihr es, wenn sie das Wasser vom Trockner aus dem Brunnen säuft?

LG
Sascha und Claudia

• Zimmerbrunnen

Anzeige

• Zimmerbrunnen Beitrag #2
hallo :lol: ,

manche katzen lieben es fliessendes wasser zu trinken. es ist für sie ohne frage natürlicher, nur solltet ihr versuchen normales wasser zu nehmen. wenn ihr in einer gegend mit hohem wasserhärtegrad wohnt und ihr angst habt vor der verkalkung, dann filtert das wasser doch mit so nem britawasserfilter (hilft, benutzen wir auch). damit spart ihr euch ne menge entkalkungsarbeiten. ihr solltet dann auch jeden tag frisches wasser nehmen.

das ist also ganz normal. es gibt auch ein speziell entwickeltes (!) gerät für katzen mit fliessend wasser, sauerstoffanreicherung und kühlung: freshflow. das könnt ihr aber im katzenversandhandel oder so ankucken.

gruss tanja :wink:

• Zimmerbrunnen Beitrag #3
Hallo Sascha und Claudia,

destilliertes Wasser sollte eine Katze nicht bekommen, da diesem Wasser wichtige Mineralstoffe fehlen, und auch Wasser mit dem ein Wäschetrockner betrieben wurde, halte ich nicht für geeignet.
Wenn ihr den Brunnen ausreichend oft reinigen könnt, betreibt ihn wieder mit normalem Wasser.

Viele Grüße
Russian

• Zimmerbrunnen Beitrag #4
Re: Zimmerbrunnen

Auch wenn es mit mehr Arbeit verbunden ist, so haben wir den Brunnen jetzt auf normales Trinkwasser umgestellt. Glücklicherweise kann man unseren Brunnen einfach auch mal in die Spülmaschine schmeißen und man braucht ihn nicht jedesmal von Hand sauberzumachen.
Somit bleibt nur noch die Pumpe übrig.
Und damit dann das Kätzchen auch ein wenig mehr davon hat, steht der Brunnen jetzt erreichbarer für sie.

LG
Sascha und Claudia

Thema:

Zimmerbrunnen

Zimmerbrunnen - Ähnliche Themen

Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen einsetzen?: Hi, ich würde gern mal eure Meinung zu meinem Zimmerbrunnen hören. Ich habe mir vor ca. 10 Jahren einen Zimmerbrunnen gekauft, der an einen...
Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten