Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders

Diskutiere Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Damit warst nicht du gemeint Verena, sondern so allgemein, weil doch viele sagen "einmal auf, immer auf", ich hab Harry und Ceò damals aber die...
  • Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #21
  • Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #22
Ja das glaube ich gern! das muss der Horror sein :( Wie habt ihr die Situation gelöst???
Mit sehr viel Geduld, Starrsinn, Belohnung, Konsequenz, Zeit arbeiten lassen und trennen wenn wir sie nicht im Auge behalten konnten. Das ist zumindest die Kurzform.
Die beiden Kuscheln zwar nicht miteinander, fressen nicht zusammen aus einem Napf oder putzen sich auch nicht gegenseitig, aber sie begrüßen sich, beobachten sich, orientieren sich aneinander, geben sich Schutz und hin und wieder erwische ich sie beim Spielen miteinander. Für eine Zusammenführung bei der Blut geflossen ist und eine Katze unsauber geworden ist, ist das meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Und ich empfinde die Zusammenführung immer noch als richtig. Beide profitieren von einander.

• Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #23
Für eine Zusammenführung bei der Blut geflossen ist und eine Katze unsauber geworden ist, ist das meiner Meinung nach ein voller Erfolg
Ach du Schande :eek:. Hut ab, dass ihr das so durchgezogen und jetzt so ein zufriedenstellendes Ergebnis habt! Ich könnte mir vorstellen, da ist man mehr als am Verzweifeln und irgendwann auch kurz vor dem Punkt, aufzugeben... Respekt!

• Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #24
Du schreibst es. Ich war mehrfach kurz vorm Aufgeben. Hätten es nicht immer wieder winzige Fortschritte gegeben, hätte ich nicht weiter gemacht. Es gab natürlich auch immer wieder Rückschritte, aber es ging trotz allem immer weiter in die richtige Richtung. Was macht man nicht alles um sich nicht von einem Liebsten trennen zu müssen.

• Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #25
Naja, so wie das klingt, behaupte ich mal, dass viele das nicht ausgehalten/ durchgestanden hätten... Noch mal: Hut ab! Und Glückwunsch natürlich auch :) :) :)!

• Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #26
Danke, lieb von dir.:a066: Aber weiß das es eigentlich purer Egoismus ist. Die Katzen mussten/ müssen zurecht kommen, weil ich das so will. In der Natur wären sie sich vielleicht aus dem Weg gegangen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf versuchen ich es ihnen so schön wie möglich zu machen.

• Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #27
Danke, lieb von dir.:a066: Aber weiß das es eigentlich purer Egoismus ist. Die Katzen mussten/ müssen zurecht kommen, weil ich das so will. In der Natur wären sie sich vielleicht aus dem Weg gegangen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf versuchen ich es ihnen so schön wie möglich zu machen.
Ach herrjeh Goya, gehst du da nicht ein bisschen hart mit dir ins Gericht?! Das kann man ja endlos weiterspinnen, es ist ja irgendwie auch purer Egoismus, überhaupt Katzen zu halten. Tiere im Allgemeinen. Die wurden domestiziert, weil wir Menschen das so wollten. Mit Natur hat das ja schon lange nix mehr zu tun ;-) Du schreibst doch, die beiden profitieren voneinander und spielen sogar ab und zu. Große Liebe ist vielleicht anders, aber auch bei Menschen funktionieren entspannte Freundschaften ja oft besser als zu leidenschaftliche Beziehungen 😜

• Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #28
Ich sag mal so, ich versuche meine Tiere unter den gegebenen Umständen möglichst artgerecht zu halten. Unsere Katzen hatten keine Möglichkeit sich ihren Partner auszusuchen. Dessen bin ich mir bewusst und mit dem dementsprechenden Feingefühl wollte ich an die Sache auch herangehen. Wenn du verstehst worauf ich hinaus will.
Damit möchte ich nicht sagen das ich ein schlechtes Gewissen habe Katzen zu halten. Ich denke die Zuneigung beruht auf Gegenseitigkeit und es geht ihnen auch gut bei uns. Aber die Empathie hat mir geholfen viele Verhaltensweisen zu verstehen.

• Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #29
Klingt so, als ob ich gerne Katze bei euch wäre... 🤗😉
Oder ich schick dir den Herrn Doktor, der ist hier in seinem normalen Wirkungsgebiet ja irgendwie gerade nicht mehr so zufrieden 🙈😆

• Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #30
Ich wollte auch schon Katze bei mir werden, aber wer versorgt uns dann.:unsure:;)

• Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #31
Ich wollte auch schon Katze bei mir werden, aber wer versorgt uns dann.:unsure:;)
😂 na dieses Problem hätte ich ja nicht. Vielleicht zieh ich mit meinem Therapiekater zu dir und überlass den Killer-Kitten das Feld, hab hier ja eh nix mehr zu melden ;-)

• Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders Beitrag #32
Thema:

Der Therapiekater und die 2 Patienten - Zusammenführung mal anders

Oben Unten