Hallo zusammen,
ich schreibe mal, wie es mit Munki war. Als ich sie geholt habe, war sie schon sehr mager, aber ich dachte, es gibt auch eher schmale Katzen, hatte ich auch öfter schon gesehen. Ich habe sie täglich gewogen und anfangs nahm sie auch stetig zu. Ab und zu nahm sie aber auch von eben auf gleich 100-200g ab, ohne Durchfall oder ähnl. zu haben. Nach Wochen bekam sie einen Abzess, der mit Antibiotika wieder wegging. Dann kam wieder die Zeit, in der sie zu und abnahm. Am 23.08. lag sie den ganzen Tag abseits rum und ich merkte, das sie Fieber bekam und Durchfall. Es ging dann bis 40,6 Grad hoch und ich bin zum Notarzt. Der stellte fest, dass alle Lympfknoten stark geschwollen waren (ich vermutete erneut Abzesse) und er meinte, es könnte
FIP sein aber er will es erstmal mit Spritzen versuchen. Munki bekam 3 Spritzen, Fiebersenker, Cortison und Antibiose für 2 Tage. Ich sollte warten, ob es anschlägt und wenn nicht, am Mittwoch wiederkommen. In der Nacht nach den Spritzen bekam Munki einen Riesenbauch, man konnte fast zuschauen. Dann begann sie komisch angestrengt zu atmen und ich setzte sie aufs Klo, weil ich dachte, sie will sich übergeben. Das hat sie dann auch im hohen Bogen und dann ging es wieder. Gegen 1:00Uhr hab ich sie in ihr Bett gelegt, weil sie ruhiger geworden war und besser atmen konnte. Als ich am nächsten Morgen um 7 zu ihr ging, dachte ich noch, oh prima, es geht wieder, sie hat die Augen auf und der dicke Bauch ist auch dünner. Ich streichelte sie dann und erst da merkte ich, dass sie schon steif war ...vollschock. Der
Tierarzt sagte dann, es sei
FIP gewesen, das kann man nicht behandeln, nur einschläfern (er benutzte das Wort euthanasieren

). Mein armer Bödefeld lief ganz verstört durch die Wohnung und hängt mir seitdem immerzu an meiner Seite. Früher oder später muss ich ihm eine Freundin dazuholen, aber erstmal hat Munki eine große Lücke hinterlassen. Meine kleine Munki, mein kleiner Sonnenschein, der nur aus Liebe bestand....RIP