• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungen mit Phosphatbindern

Diskutiere Erfahrungen mit Phosphatbindern im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bei unserem Kater besteht der Verdacht einer gerade erst beginnenden CNI. Der SDMA und der Kreatininwert sind im oberen Grenzbereich, die...
  • Erfahrungen mit Phosphatbindern Beitrag #1
stinkmundfreud

stinkmundfreud

Hallo!

Bei unserem Kater besteht der Verdacht einer gerade erst beginnenden CNI. Der SDMA und der Kreatininwert sind im oberen Grenzbereich, die Niere zeigt für sein Alter (14) keine besonderen Auffälligkeiten im Ultraschall, der Urin war ebenfalls ohne Befund. Es werden allerdings gerade auch noch die Zähne gemacht. Hier steht u.a. die Möglichkeit einer FORL im Raum.

Ich bin seit einiger Zeit dabei, mich darüber zu informieren, wie ich Humphreys Ernährung gestalten sollte, falls sich der Verdacht einer CNI erhärtet. Derzeit bekommt er Nassfutter von MAC's, Wild Freedom, Feringa, Catz Finefood und Mjamjam.
Von den handelsüblichen Nierendiäten halte ich nichts. Die Internistin der Tierklinik, in die wir immer gehen, hat Royal Canin, Hill's und Vet Concept empfohlen. Die beiden ersten fliegen schon einmal raus, da dort Weizen drin ist, und Vet Concept überzeugt mich auch nicht von der Zusammensetzung.
Ich habe mich über BARFen informiert, jedoch wird das eventuell nicht umzusetzen sein, da Humphy Rohfutter bisher nie angerührt hat. Und ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich auch noch nicht weiß, ob die ständige Zubereitung von Rohfutter was für mich ist.

Lange Rede, ...: mein derzeitiger Favorit sind Phosphatbinder.
Mich würde sehr interessieren, ob ihr bereits Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht habt.
Wie hat das mit der Dosierung geklappt?

Vielen Dank für euren Support!
Liebe Grüße
Johanna

Thema:

Erfahrungen mit Phosphatbindern

Erfahrungen mit Phosphatbindern - Ähnliche Themen

Diagnose CNI => Was soll ich tun?: Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich richtig verwirrt / ratlos bin. Bei meiner Katze (Zwischen 6 und 8 Jahre alt) wurde CNI im...
Oben Unten