Katze frisst nur Trockenfutter

Diskutiere Katze frisst nur Trockenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum. Meine Katze will nur Trockenfutter fressen. Wenn ich ihr Nassfutter hinstelle, dann leckt sie nur die Soße...
  • Katze frisst nur Trockenfutter Beitrag #1
balou1008

balou1008

Hallo,
ich bin ganz neu in dem Forum. Meine Katze will nur Trockenfutter fressen. Wenn ich ihr Nassfutter hinstelle, dann leckt sie nur die Soße und das Fleisch lässt sie stehen bzw. spuckt es sogar aus. Ich habe schon viele verschiedene Nassfutter Sorten ausprobiert.. von billig bis teuer und hochwertig. Was sie halbwegs noch frisst ist Felix. Wenn ich ihr Nassfutter von Felix gebe schleckt sie erstmal nur die Soße und ich lasse es über Nacht stehen, am nächsten Morgen ist dann auch das Fleisch weg. Ich möchte sie auf hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischgehalt umstellen aber erst muss ich sie überhaupt an Nassfutter gewöhnen. Habt ihr Tipps für mich?

• Katze frisst nur Trockenfutter Beitrag #2
So einen Fall hatte ich auch schon mal.
Ich hab nach und nach immer kleine Mengen Futter untergemischt, bei uns ging Ergänzungsfutter mit Thunfisch noch am ehesten.
Aber der Durchbruch kam erst mit dem Einzug einer zweiten Katze, da war das Nassfutter plötzlich doch interessant, wenn es die andere gefressen hat. 😉

• Katze frisst nur Trockenfutter Beitrag #3
So einen Fall hatte ich auch schon mal.
Ich hab nach und nach immer kleine Mengen Futter untergemischt, bei uns ging Ergänzungsfutter mit Thunfisch noch am ehesten.
Aber der Durchbruch kam erst mit dem Einzug einer zweiten Katze, da war das Nassfutter plötzlich doch interessant, wenn es die andere gefressen hat. 😉