• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen?

Diskutiere Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh Mann, das tut mir leid. Sowas tut immer weh und ist der Alptraum schlechthin 😰
  • Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #21
Oh Mann, das tut mir leid. Sowas tut immer weh und ist der Alptraum schlechthin 😰

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #22
Puh, mir gefällt nicht wirklich, was ich sehe, Merle ist alles andere als begeistert über das Katergeraufe.
Ich würde in dieser Situationen versuchen Pepe ein bisschen runter zu holen und beide so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.
Viel gemeinsames Spielen, Auspowern und Klickertraining.
Wenn beide sich gegenseitig spielerisch jagen ist das vollkommen o.k., aber diese Situation würde ich ein bisschen im Auge behalten.
Das ist halt hartes Katerspiel vs. Mädelgehabe.
Ich meine nicht, dass ihr sie trennen solltet oder die Vergesellschaftung nicht klappt, nur darauf zu achten, wenn der Kater ein bisschen zu übermütig wird.

Und übrigens zwei Hübsche habt ihr da, insbesondere Pepe gefällt mir.😍

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #23
Hi,
das auf dem Video ist ganz typisches Katerraufen.
Zu 100% Spiel und ihr habt überhaupt keinen Grund die beiden zu trennen.

Aber hier seht ihr auch gleich die Probleme mit einem gemischten Päarchen.
Pepe der Kater will am liebsten stundelang raufen und Merle die Katze findet das nicht so super toll.
Das ist hier gut beschrieben:

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #24
Das werde ich mir anschauen, danke. Die erste wurde angefüttert. War schon immer verfressen. Sie kommt ab und an mal im Hof vorbei, will aber nicht mehr zu uns. Die zweite ist einfach nicht vom Freigang zurück gekommen. Sie waren gechippt, aber keine Meldung. Beides hübsche Glückskatzen. Wir waren sehr traurig, da es wirklich zwei liebe, verschmust Damen waren.
Wisst ihr wer sie angefüttert hat, denen hätte ich die Hölle heiß gemacht. 🤬

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #25
Mit den beiden anderen Katzen tut mir leid.

Dass er anders raufen will als sie ist klar. Bedenken solltest Du aber auch, dass er jetzt seit Wochen aufgestaute Energie hat. Jetzt darf er eeeendlich wieder etwas Action haben und darf nicht. Das frustet ihn nur immer weiter. Und, soweit ich das Video erkennen kann (hab leider kaum Leitung und seh nur Geruckel) flüchtet sie nicht sofort wenn sie könnte. Ich würde sie erstmal lassen und wirklich nur dazwischen gehen wenn sie schreit dass die Scheiben springen. Oder natürlich wenn sie anfängt ernsthafte Stresszeichen zu geben (unsauberkeit etc.)
Bekommen die zwei später Freigang? Dan können sie sich, wenn sie erwahsen sind aus dem Weg gehen.

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #26
Dem Freigang stehe ich nun eher skeptisch gegenüber, aufgrund der schlechten Erfahrungen. Wer es war, weiß ich leider nicht. Die arme ist jetzt total Fett und behebig. Wir haben immer auf ihre Linie geachtet. Die neuen wohl eher nicht.
Beim jagen ist es Ein geben und nehmen. Sobald er sich mal abwendet schmeißt sie sich auf ihn.
Sie haben jetzt tatsächlich schon beide im Fenster nebeneinander gelegen. Woohoo

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #27
Beim jagen ist es Ein geben und nehmen. Sobald er sich mal abwendet schmeißt sie sich auf ihn.
Sie haben jetzt tatsächlich schon beide im Fenster nebeneinander gelegen. Woohoo
Ja also geht doch 🙌...Klingt als würde es jetzt langweilig werden :g035:

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #28
  • Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #29
IMG_20200822_120346.jpg
Ergänzung ()

Im Moment jagt Merle nur noch. Pepe hat gar keine Lust mehr 😅

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #30
Das sieht doch mega entspannt aus 👍👍👍

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #31
Na siehst du...😏
Zwei süße hast du da.

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #32
Danke danke danke an alle. Sie spielen tatsächlich schon normal miteinander. Ohne Euch hätte ich das wohl jetzt noch wochenlang durchgezogen 🙈

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #33
(y) Für mich sah das Video eigentlich auch eher nach normalem Spielen unter Kitten aus.
Da geht das mit meinen 8-jährigen Katerbrüdern viel ruppiger zur Sache :ROFLMAO:
( der Teppich sieht nach dem Kämpfen dann eher wie ein Fellteppich aus ) Wenn es manchmal zu heftig wird gehe ich aber dazwischen und lenke die Jungs ab, da wir hier leider schon einen wochenlangen Krieg zwischen den Beiden hatten und sie räumlich trennen mussten. ( ausgelöst wurde der Stress durch einen Fremdkater bei uns im Garten )

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #34
Ich bin der gleichen Meinung wie Geek. Ich würde dir auch empfehlen sie möglichst schnell, auch gleichzeitig zu kastrieren/sterilisieren. Ob dadurch die Zusammenführung besser klappt, kann ich dir nicht garantieren. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #35
Mittlerweile sind beide kastriert und verstehen sich super. Es wird gespielt, geputzt und gekuschelt. Tatsächlich ist sie weiterhin die Wilderer und provoziert immer wieder 🙈 Er ist der Schmuser. IMG_20200917_091238.jpg

• Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #36
Sind die beiden süß miteinander :love:. Ja die Mädls können es auch faustdick hinter den Ohren haben.

Thema:

Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen?

Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung: Guten Morgen, ich bin neu hier und hoffe sehr auf Tipps von anderen Katzenhalter/innen 🙂. Wir haben folgendes Problem.. In unserem Haushalt...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Zusammenführung Pippin und Odin: Hallo zusammen! Ich erkläre erstmal die Situation 😊 Bei uns lebten bis Anfang Juni 2 Katerchen. Pippin (8 Jahre) und gimli (8 Jahre) Beide kamen...
Probleme bei der Zusammenführung: Hallöchen, mein Freund und sein kastrierter BKH Kater (Bamboo,6 Jahre, 8 kg, seit Baby Einzelkatze) ist im August 2019 zu mir gezogen, habe 2...
Oben Unten