22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #21 G Gast50574 Gast Oh Mann, das tut mir leid. Sowas tut immer weh und ist der Alptraum schlechthin
21.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Anzeige Schau mal hier:Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? .
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #22 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Puh, mir gefällt nicht wirklich, was ich sehe, Merle ist alles andere als begeistert über das Katergeraufe. Ich würde in dieser Situationen versuchen Pepe ein bisschen runter zu holen und beide so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Viel gemeinsames Spielen, Auspowern und Klickertraining. Wenn beide sich gegenseitig spielerisch jagen ist das vollkommen o.k., aber diese Situation würde ich ein bisschen im Auge behalten. Das ist halt hartes Katerspiel vs. Mädelgehabe. Ich meine nicht, dass ihr sie trennen solltet oder die Vergesellschaftung nicht klappt, nur darauf zu achten, wenn der Kater ein bisschen zu übermütig wird. Und übrigens zwei Hübsche habt ihr da, insbesondere Pepe gefällt mir.
Puh, mir gefällt nicht wirklich, was ich sehe, Merle ist alles andere als begeistert über das Katergeraufe. Ich würde in dieser Situationen versuchen Pepe ein bisschen runter zu holen und beide so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Viel gemeinsames Spielen, Auspowern und Klickertraining. Wenn beide sich gegenseitig spielerisch jagen ist das vollkommen o.k., aber diese Situation würde ich ein bisschen im Auge behalten. Das ist halt hartes Katerspiel vs. Mädelgehabe. Ich meine nicht, dass ihr sie trennen solltet oder die Vergesellschaftung nicht klappt, nur darauf zu achten, wenn der Kater ein bisschen zu übermütig wird. Und übrigens zwei Hübsche habt ihr da, insbesondere Pepe gefällt mir.
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #23 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, das auf dem Video ist ganz typisches Katerraufen. Zu 100% Spiel und ihr habt überhaupt keinen Grund die beiden zu trennen. Aber hier seht ihr auch gleich die Probleme mit einem gemischten Päarchen. Pepe der Kater will am liebsten stundelang raufen und Merle die Katze findet das nicht so super toll. Das ist hier gut beschrieben: Katzen - Kater
Hi, das auf dem Video ist ganz typisches Katerraufen. Zu 100% Spiel und ihr habt überhaupt keinen Grund die beiden zu trennen. Aber hier seht ihr auch gleich die Probleme mit einem gemischten Päarchen. Pepe der Kater will am liebsten stundelang raufen und Merle die Katze findet das nicht so super toll. Das ist hier gut beschrieben: Katzen - Kater
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #24 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Shirubia schrieb: Das werde ich mir anschauen, danke. Die erste wurde angefüttert. War schon immer verfressen. Sie kommt ab und an mal im Hof vorbei, will aber nicht mehr zu uns. Die zweite ist einfach nicht vom Freigang zurück gekommen. Sie waren gechippt, aber keine Meldung. Beides hübsche Glückskatzen. Wir waren sehr traurig, da es wirklich zwei liebe, verschmust Damen waren. Zum Vergrößern anklicken.... Wisst ihr wer sie angefüttert hat, denen hätte ich die Hölle heiß gemacht.
Shirubia schrieb: Das werde ich mir anschauen, danke. Die erste wurde angefüttert. War schon immer verfressen. Sie kommt ab und an mal im Hof vorbei, will aber nicht mehr zu uns. Die zweite ist einfach nicht vom Freigang zurück gekommen. Sie waren gechippt, aber keine Meldung. Beides hübsche Glückskatzen. Wir waren sehr traurig, da es wirklich zwei liebe, verschmust Damen waren. Zum Vergrößern anklicken.... Wisst ihr wer sie angefüttert hat, denen hätte ich die Hölle heiß gemacht.
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Mit den beiden anderen Katzen tut mir leid. Dass er anders raufen will als sie ist klar. Bedenken solltest Du aber auch, dass er jetzt seit Wochen aufgestaute Energie hat. Jetzt darf er eeeendlich wieder etwas Action haben und darf nicht. Das frustet ihn nur immer weiter. Und, soweit ich das Video erkennen kann (hab leider kaum Leitung und seh nur Geruckel) flüchtet sie nicht sofort wenn sie könnte. Ich würde sie erstmal lassen und wirklich nur dazwischen gehen wenn sie schreit dass die Scheiben springen. Oder natürlich wenn sie anfängt ernsthafte Stresszeichen zu geben (unsauberkeit etc.) Bekommen die zwei später Freigang? Dan können sie sich, wenn sie erwahsen sind aus dem Weg gehen.
Mit den beiden anderen Katzen tut mir leid. Dass er anders raufen will als sie ist klar. Bedenken solltest Du aber auch, dass er jetzt seit Wochen aufgestaute Energie hat. Jetzt darf er eeeendlich wieder etwas Action haben und darf nicht. Das frustet ihn nur immer weiter. Und, soweit ich das Video erkennen kann (hab leider kaum Leitung und seh nur Geruckel) flüchtet sie nicht sofort wenn sie könnte. Ich würde sie erstmal lassen und wirklich nur dazwischen gehen wenn sie schreit dass die Scheiben springen. Oder natürlich wenn sie anfängt ernsthafte Stresszeichen zu geben (unsauberkeit etc.) Bekommen die zwei später Freigang? Dan können sie sich, wenn sie erwahsen sind aus dem Weg gehen.
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #26 Shirubia Beiträge 14 Reaktionspunkte 1 Dem Freigang stehe ich nun eher skeptisch gegenüber, aufgrund der schlechten Erfahrungen. Wer es war, weiß ich leider nicht. Die arme ist jetzt total Fett und behebig. Wir haben immer auf ihre Linie geachtet. Die neuen wohl eher nicht. Beim jagen ist es Ein geben und nehmen. Sobald er sich mal abwendet schmeißt sie sich auf ihn. Sie haben jetzt tatsächlich schon beide im Fenster nebeneinander gelegen. Woohoo
Dem Freigang stehe ich nun eher skeptisch gegenüber, aufgrund der schlechten Erfahrungen. Wer es war, weiß ich leider nicht. Die arme ist jetzt total Fett und behebig. Wir haben immer auf ihre Linie geachtet. Die neuen wohl eher nicht. Beim jagen ist es Ein geben und nehmen. Sobald er sich mal abwendet schmeißt sie sich auf ihn. Sie haben jetzt tatsächlich schon beide im Fenster nebeneinander gelegen. Woohoo
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #27 G Gast50574 Gast Shirubia schrieb: Beim jagen ist es Ein geben und nehmen. Sobald er sich mal abwendet schmeißt sie sich auf ihn. Sie haben jetzt tatsächlich schon beide im Fenster nebeneinander gelegen. Woohoo Zum Vergrößern anklicken.... Ja also geht doch ...Klingt als würde es jetzt langweilig werden
Shirubia schrieb: Beim jagen ist es Ein geben und nehmen. Sobald er sich mal abwendet schmeißt sie sich auf ihn. Sie haben jetzt tatsächlich schon beide im Fenster nebeneinander gelegen. Woohoo Zum Vergrößern anklicken.... Ja also geht doch ...Klingt als würde es jetzt langweilig werden
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #28 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Shirubia schrieb: Beim jagen ist es Ein geben und nehmen. Sobald er sich mal abwendet schmeißt sie sich auf ihn. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, dann ist ja erst einmal alles gut und es hört sich super an.
Shirubia schrieb: Beim jagen ist es Ein geben und nehmen. Sobald er sich mal abwendet schmeißt sie sich auf ihn. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, dann ist ja erst einmal alles gut und es hört sich super an.
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #29 Shirubia Beiträge 14 Reaktionspunkte 1 Ergänzung (22.08.2020) Im Moment jagt Merle nur noch. Pepe hat gar keine Lust mehr
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #30 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das sieht doch mega entspannt aus
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #31 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Na siehst du... Zwei süße hast du da.
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #32 Shirubia Beiträge 14 Reaktionspunkte 1 Danke danke danke an alle. Sie spielen tatsächlich schon normal miteinander. Ohne Euch hätte ich das wohl jetzt noch wochenlang durchgezogen
Danke danke danke an alle. Sie spielen tatsächlich schon normal miteinander. Ohne Euch hätte ich das wohl jetzt noch wochenlang durchgezogen
22.08.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #33 Emil Beiträge 46.484 Reaktionspunkte 9.589 Für mich sah das Video eigentlich auch eher nach normalem Spielen unter Kitten aus. Da geht das mit meinen 8-jährigen Katerbrüdern viel ruppiger zur Sache ( der Teppich sieht nach dem Kämpfen dann eher wie ein Fellteppich aus ) Wenn es manchmal zu heftig wird gehe ich aber dazwischen und lenke die Jungs ab, da wir hier leider schon einen wochenlangen Krieg zwischen den Beiden hatten und sie räumlich trennen mussten. ( ausgelöst wurde der Stress durch einen Fremdkater bei uns im Garten )
Für mich sah das Video eigentlich auch eher nach normalem Spielen unter Kitten aus. Da geht das mit meinen 8-jährigen Katerbrüdern viel ruppiger zur Sache ( der Teppich sieht nach dem Kämpfen dann eher wie ein Fellteppich aus ) Wenn es manchmal zu heftig wird gehe ich aber dazwischen und lenke die Jungs ab, da wir hier leider schon einen wochenlangen Krieg zwischen den Beiden hatten und sie räumlich trennen mussten. ( ausgelöst wurde der Stress durch einen Fremdkater bei uns im Garten )
17.09.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #34 katzenlady9 Beiträge 13 Reaktionspunkte 1 Ich bin der gleichen Meinung wie Geek. Ich würde dir auch empfehlen sie möglichst schnell, auch gleichzeitig zu kastrieren/sterilisieren. Ob dadurch die Zusammenführung besser klappt, kann ich dir nicht garantieren. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Glück.
Ich bin der gleichen Meinung wie Geek. Ich würde dir auch empfehlen sie möglichst schnell, auch gleichzeitig zu kastrieren/sterilisieren. Ob dadurch die Zusammenführung besser klappt, kann ich dir nicht garantieren. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Glück.
18.09.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #35 Shirubia Beiträge 14 Reaktionspunkte 1 Mittlerweile sind beide kastriert und verstehen sich super. Es wird gespielt, geputzt und gekuschelt. Tatsächlich ist sie weiterhin die Wilderer und provoziert immer wieder Er ist der Schmuser.
Mittlerweile sind beide kastriert und verstehen sich super. Es wird gespielt, geputzt und gekuschelt. Tatsächlich ist sie weiterhin die Wilderer und provoziert immer wieder Er ist der Schmuser.
06.10.2020 Zusammenführung klappt nicht. Kann Kastra helfen? Beitrag #36 Sereknitty Beiträge 257 Reaktionspunkte 61 Sind die beiden süß miteinander . Ja die Mädls können es auch faustdick hinter den Ohren haben.