• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Coonie hat Schuppen im Fell

Diskutiere Mein Coonie hat Schuppen im Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Beim Bürsten meines Coonies habe ich weiße kleine Schuppen bemerkt. Er juckt sich nicht und ist auch sonst nicht auffällig. Könnte das...
  • Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #1
M

Melody08

Hallo,

Beim Bürsten meines Coonies habe ich weiße kleine Schuppen bemerkt.

Er juckt sich nicht und ist auch sonst nicht auffällig. Könnte das von der Hitze kommen?

LG Melody

Anhänge

• 1D5C35BE-0219-4D57-AA40-BF7C60152171.jpeg
    1D5C35BE-0219-4D57-AA40-BF7C60152171.jpeg
    718 KB · Aufrufe: 12
  • FF6A7E78-5D24-4A0F-AFB4-DC6E05AD69B7.jpeg
    FF6A7E78-5D24-4A0F-AFB4-DC6E05AD69B7.jpeg
    778,8 KB · Aufrufe: 13
  • F83BC275-B203-41C2-B356-E726646C6AAC.jpeg
    F83BC275-B203-41C2-B356-E726646C6AAC.jpeg
    504 KB · Aufrufe: 13
  • Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #2
Kannst du bis auf die Haut sehen? Sieht die denn klar aus?
Zur Unterstützung kannst du ein paar Bierhefeflocken mit ins Futter geben.

• Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #3
Die Haut selbst ist unauffällig.
Danke für den Tipp, gibt es die im Tierhandel?
Ergänzung ()

Anhänge

• 7A1A2085-6F6C-45E9-B00A-EB4070561970.jpeg
    7A1A2085-6F6C-45E9-B00A-EB4070561970.jpeg
    464,7 KB · Aufrufe: 11
  • Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #4
Die bekommst du z.B. bei DM

• Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #5
Alles klar, danke 👍🏻

• Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #6
Bist du sicher, dass das keine Eier sind? Sieht für mich so aus :unsure:.

• Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #7
Hallo Stefkat,

Eier wovon?

• Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #8
der Fellwechsel beginnt langsam und ich kenne das von Watson auch... dazu kommt natürlich auch die trockene Hitze. Er bekommt jetzt von mir ein Eigelb, Hefeflocken und Rindefettpulver..... 1x wöchentlich.

lg

Verena

• Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #9
  • Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #10
Was fütterst du denn?

• Mein Coonie hat Schuppen im Fell Beitrag #11
Aber wenn es Haarlinge wären, müsste er sich dann nicht kratzen?

Also er bekommt nur Nassfutter ( Macs, Catsfinefood, Leonardo, Real Nature, Miamor)

Bierhefe habe ich besorgt. Danke schon mal für eure Tipps.

Donnerstag sind wir beim Tierarzt.

Thema:

Mein Coonie hat Schuppen im Fell

Mein Coonie hat Schuppen im Fell - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Verklebte Haarwurzeln?: Hallo! Meine Katze hat seit März in Schüben Aggressionen die sich in Richtung Schwanz zeigen. Beim röntgen wurde spondylose entdeckt. Sie zeigt...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Blutbild komisch - was ernsthaftes oder "normal"?: Hallo ihr Lieben! Vlt. sind hier einige BB-Kundige unterwegs. NICHT meine Katze!!! Ein Freund hatte letztens Alters-Check bei seiner Katze (12...
Oben Unten