30.08.2020 Kater ohne erkennbaren Grund plötzlich ängstlich und verstört Beitrag #1 Anndi1806 Beiträge 32 Reaktionspunkte 5 Unser Mogli ist seit er gestern Abend zur Schlafenszeit ins Haus kam total verängstigt. Er benimmt sich als wäre er noch nie im Haus gewesen und schleicht gebückt von Raum zu Raum. Bei jeder noch so kleinen Bewegung erschrickt er. Er schüffelt auch am Boden entlang? Es gab keinerlei Veränderungen im Haus! Lediglich gewischt wurde.Ich weiß natürlich nicht was er erlebt als er draußen im Garten war. Evtl. eine andere Katze? Hat jemand Tipps was ich machen kann um sein Vertrauen zurück zu bekommen?
Unser Mogli ist seit er gestern Abend zur Schlafenszeit ins Haus kam total verängstigt. Er benimmt sich als wäre er noch nie im Haus gewesen und schleicht gebückt von Raum zu Raum. Bei jeder noch so kleinen Bewegung erschrickt er. Er schüffelt auch am Boden entlang? Es gab keinerlei Veränderungen im Haus! Lediglich gewischt wurde.Ich weiß natürlich nicht was er erlebt als er draußen im Garten war. Evtl. eine andere Katze? Hat jemand Tipps was ich machen kann um sein Vertrauen zurück zu bekommen?
30.08.2020 Kater ohne erkennbaren Grund plötzlich ängstlich und verstört Anzeige Schau mal hier:katze plötzlich verstört .
30.08.2020 Kater ohne erkennbaren Grund plötzlich ängstlich und verstört Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu Anndi, vermutlich ist beim Freigang etwas passiert was ihn so verstört hat. Kann eine andere Katze oder sonstwas gewesen sein. (Einer meiner Kater hat sich mal vor einem dicken Käfer erschreckt und war danach verstört). Lass Mogli von selber kommen und verhalte dich (wenn möglich) ganz normal. Sonst denkt er womöglich: Aha, wusste ich es doch, mein Dosi sorgt sich besonders um mich und kümmert sich. Da muss doch etwas faul sein. Hast du ihn mal untersucht, ob er irgendwie verletzt ist? Frisst er normal und benutzt das Katzenklo? Ansonsten lass ihn einfach von selber kommen, evtl. kannst du ihm Leckerlis anbieten und schauen was er macht.
Huhu Anndi, vermutlich ist beim Freigang etwas passiert was ihn so verstört hat. Kann eine andere Katze oder sonstwas gewesen sein. (Einer meiner Kater hat sich mal vor einem dicken Käfer erschreckt und war danach verstört). Lass Mogli von selber kommen und verhalte dich (wenn möglich) ganz normal. Sonst denkt er womöglich: Aha, wusste ich es doch, mein Dosi sorgt sich besonders um mich und kümmert sich. Da muss doch etwas faul sein. Hast du ihn mal untersucht, ob er irgendwie verletzt ist? Frisst er normal und benutzt das Katzenklo? Ansonsten lass ihn einfach von selber kommen, evtl. kannst du ihm Leckerlis anbieten und schauen was er macht.
30.08.2020 Kater ohne erkennbaren Grund plötzlich ängstlich und verstört Beitrag #3 Anndi1806 Beiträge 32 Reaktionspunkte 5 Er frisst normal. Katzenklo ist derzeit der Garten . Er hat auch ab 4 Uhr im Bett bei uns geschlafen. Verletzung konnte ich auch keine feststellen. Könnte aber auch der große Igel gewesen sein im Garten der sich derzeit hier rumtreibt Danke für die Antwort
Er frisst normal. Katzenklo ist derzeit der Garten . Er hat auch ab 4 Uhr im Bett bei uns geschlafen. Verletzung konnte ich auch keine feststellen. Könnte aber auch der große Igel gewesen sein im Garten der sich derzeit hier rumtreibt Danke für die Antwort
30.08.2020 Kater ohne erkennbaren Grund plötzlich ängstlich und verstört Beitrag #4 G Gast50574 Gast Ich würde auch erstmal vorsichtig schauen, ob ihm was weh tut/er verletzt ist. Ansonsten kannst du nur abwarten. Ähnliches gab es hier auch schon. Katze kommt vom Freigang und ist schreckhaft und irgendwie verstört. War dann aber spätestens nach 24 Stunden wieder normal. Hat er ungesicherten Freigang? Da kann dann ja alles mögliche gewesen sein. Wichtig ist, das er keine Verletzungen oder Schmerzen hat.
Ich würde auch erstmal vorsichtig schauen, ob ihm was weh tut/er verletzt ist. Ansonsten kannst du nur abwarten. Ähnliches gab es hier auch schon. Katze kommt vom Freigang und ist schreckhaft und irgendwie verstört. War dann aber spätestens nach 24 Stunden wieder normal. Hat er ungesicherten Freigang? Da kann dann ja alles mögliche gewesen sein. Wichtig ist, das er keine Verletzungen oder Schmerzen hat.
30.08.2020 Kater ohne erkennbaren Grund plötzlich ängstlich und verstört Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Oha, so ein Igel kann natürlich Panik auslösen und dann piekt der Bursche auch noch. Vielleicht frisst er ja sogar Katzen? Denk daran, dass Igel fast immer Flohtaxis sind.
Oha, so ein Igel kann natürlich Panik auslösen und dann piekt der Bursche auch noch. Vielleicht frisst er ja sogar Katzen? Denk daran, dass Igel fast immer Flohtaxis sind.