Drittes Katerchen?

Diskutiere Drittes Katerchen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie einige von Euch ja bereits wissen, haben wir zwei Kater, 7 und 5 Monate alt. Beide lieben sich heiß und innig und sind sehr aktiv, wobei Loki...
  • Drittes Katerchen? Beitrag #1
Sheyana

Sheyana

Wie einige von Euch ja bereits wissen, haben wir zwei Kater, 7 und 5 Monate alt.

Beide lieben sich heiß und innig und sind sehr aktiv, wobei Loki typisch Bengale Power ohne Ende hat. Thor legt sich öfter zwischendurch mal hin, Loki erst ab mittags.

Wir haben ein großes Haus mit Garten ruhig auf dem Dorf, so dass ich dachte, dass ein dritter, sehr aktiver Kater aus dem Tierschutz doch wunderbar ins Team passen würde. Allerdings mache ich mir auch Sorgen, ich will nicht diese tolle Freundschaft der Beiden gefährden.

Was denkt Ihr? Danke für Eure Hilfe!

• Drittes Katerchen? Beitrag #2
Warum nicht? Beide sind noch jung . So ein Zwischending von Thors und Loki’s Temperament könnte gehen... oder einfach noch zwei dazu? 😉

• Drittes Katerchen? Beitrag #3
bei einer ungeraden Anzahl von Tieren könnte es sein das eines immer der Außenseiter bleibt. Bei einem funktionierenden Pärchen würde ich daher nur zu einem dritten Tier raten, wenn ggf noch ein viertes einziehen kann.

• Drittes Katerchen? Beitrag #4
Danke für Eure Ratschläge!

Wenn es nach mir ginge, könnten wir durchaus noch einige Katzen mehr aufnehmen, aber mein Mann hat schon bei Kater 2 geschluckt und bei eventuellem Kater 3 mit den Zähnen geknirscht, so dass ich Kater 4 nicht ansprechen muss...

• Drittes Katerchen? Beitrag #5
Hallo Sheyana,

ich bin im Moment in der selben Situation, nur das meine Herren eine ganz Ecke älter sind.
Wie hast du dich denn entschieden?

• Drittes Katerchen? Beitrag #6
Ich hab mich dagegen entschieden, sie sind nach wie vor zu zweit leider. Aber noch zwei Mäuse macht mein Mann nicht mit.

• Drittes Katerchen? Beitrag #7
Ich hab mich dagegen entschieden, sie sind nach wie vor zu zweit leider. Aber noch zwei Mäuse macht mein Mann nicht mit.

Ist doch nicht schlimm. Du hast zwei junge Kater, die sich gut verstehen. Mein Göga beharrt auch auf nicht mehr als zwei, obwohl ich es gerne noch mit einer Nr. 3 versucht hätte. Aber unsere beiden mittlerweile 8 Jahre alten Jungs machen auch genug Trubel :ROFLMAO:

Thema:

Drittes Katerchen?

Drittes Katerchen? - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Vorstellung und Problem..: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen. Zu mir: Ich heiße Chantal und gehe leider auf die 30 zu. Bin eigentlich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Es soll noch ein Dritter sein....: Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich diskutieren seit einigen Tagen intensiv uns noch eine dritte Katze zu holen. Wir haben sehr viel Platz und...
Oben Unten