• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Massimo

Diskutiere Massimo im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenfreunde, Ich habe vor ein paar Tagen leider meinen geliebten Kater Massimo kremieren lassen. Er war ein Findelkind und ich habe ihn...
  • Massimo Beitrag #1
P

Piratenbraut29

Liebe Katzenfreunde,

Ich habe vor ein paar Tagen leider meinen geliebten Kater Massimo kremieren lassen. Er war ein Findelkind und ich habe ihn mit 4 Tagen aus dem Tierheim geholt und mit der Hand aufgezogen. Er war ein absoluter Ausnahmekater und ich hätte mir gewünscht, er hätte mich bis zu meinem Schluss begleiten können. Nun war er 16 Jahre bei mir. 15 Jahre davon war er kerngesund und strotzte nur so vor Kraft und Energie. Dann begann er letzten Sommer eigentümlich zu husten. Die Tierärztin diagnostizierte ein schlimmes Herzleiden. Er hatte so einen hohen Blutdruck, dass das Messgerät nicht mitkam. Schon zu dem Zeitpunkt bereitete sie mich darauf vor, dass er jederzeit einen Herzstillstand erleiden könnte. Es wurde ein Blutbild gemacht und die Lunge samt Herz geröntgt. Das Ergebnis war so niederschmetternd. Von da an habe ich ihn entsprechend medizinisch versorgt. Er bekam täglich Medikamente. Immerhin konnte er so noch ein Jahr bei mir bleiben und ihm ging es überwiegend wirklich gut. Die meiste Zeit so gut, dass er Mäuse und Vögel erfolgreich jagte und genüsslich verspeiste. Nun jedoch steht er in einer Urne neben meinem Bett, wo auch schon meine "Mieze" (Katze) und meine "Fay" (Hündin) ebenfalls in ihren Urnen wohnen. Meine Katze "Feline" (16 Jahre) die seit ihren frühesten Kindheitstagen chronisch krank ist (Blasenentzündung/ Atemwegsinfekte), ist mir nun noch geblieben.

Liebe Grüße an euch,
Uta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Massimo

Anzeige

• Massimo Beitrag #2
Liebe Uta,
herzlich willkommen hier, auch wenn es so ein trauriger Anlass ist, dass dein Herzenskater Massimo von dir gegangen ist.
Ich habe die Medikamente von Mimi an den Tierschutz gespendet, schau dich doch einfach mal in deiner Gegend um, normaler weise freuen diese sich, wenn sie unterstützt werden.
LG Heike

• Massimo Beitrag #3
Mein tiefes Mitgefühl :d038:
Run free Massimo🕯

• Massimo Beitrag #4
Es tut mir schrecklich leid das du deinen Herzenskater verloren hast. 😔
Run free kleiner Massimo 🕯️🌈

• Massimo Beitrag #5
Das tut mir sehr leid, mein tiefstes Mitgefühl 🌈

• Massimo Beitrag #6
Hallo Uta,
ich weine mit dir um Massimo.😭
Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Massimo run free.🌈

Thema:

Massimo

Oben Unten