Liebe Katzenfreunde,
Ich habe vor ein paar Tagen leider meinen geliebten Kater Massimo kremieren lassen. Er war ein Findelkind und ich habe ihn mit 4 Tagen aus dem Tierheim geholt und mit der Hand aufgezogen. Er war ein absoluter Ausnahmekater und ich hätte mir gewünscht, er hätte mich bis zu meinem Schluss begleiten können. Nun war er 16 Jahre bei mir. 15 Jahre davon war er kerngesund und strotzte nur so vor Kraft und Energie. Dann begann er letzten Sommer eigentümlich zu husten. Die Tierärztin diagnostizierte ein schlimmes Herzleiden. Er hatte so einen hohen Blutdruck, dass das Messgerät nicht mitkam. Schon zu dem Zeitpunkt bereitete sie mich darauf vor, dass er jederzeit einen Herzstillstand erleiden könnte. Es wurde ein Blutbild gemacht und die Lunge samt Herz geröntgt. Das Ergebnis war so niederschmetternd. Von da an habe ich ihn entsprechend medizinisch versorgt. Er bekam täglich Medikamente. Immerhin konnte er so noch ein Jahr bei mir bleiben und ihm ging es überwiegend wirklich gut. Die meiste Zeit so gut, dass er Mäuse und Vögel erfolgreich jagte und genüsslich verspeiste. Nun jedoch steht er in einer Urne neben meinem Bett, wo auch schon meine "Mieze" (Katze) und meine "Fay" (Hündin) ebenfalls in ihren Urnen wohnen. Meine Katze "Feline" (16 Jahre) die seit ihren frühesten Kindheitstagen chronisch krank ist (Blasenentzündung/ Atemwegsinfekte), ist mir nun noch geblieben.
Liebe Grüße an euch,
Uta