• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plötzliches Mäkeln und jetzt Durchfall

Diskutiere Plötzliches Mäkeln und jetzt Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei uns kehrt keine Ruhe ein und es fängt an, mir an die Substanz zu gehen. Unsere Kira ist kein Mäkler, sie frisst gerne und gut. Sie...
  • Plötzliches Mäkeln und jetzt Durchfall Beitrag #1
Ankaa

Ankaa

Hallo,

bei uns kehrt keine Ruhe ein und es fängt an, mir an die Substanz zu gehen.

Unsere Kira ist kein Mäkler, sie frisst gerne und gut. Sie war schon immer (zumindest die letzten paar Jahre) empfindlich, wenn man ihr mal zu viel auf einmal oder zu oft Futter gegeben hat. Dann hat sie mit Kotzerei und/oder Durchfall reagiert, was sich i.d.R. nach ein paar Tagen auch wieder von selbst gegeben hat.

Vor ein paar Wochen hat sie zwei mal bei der gleichen Sorte Futter (an verschiedenen Tagen) gespuckt. Die anderen der gleichen Marke hat sie gut gefressen, ohne Kotzerei. Danach hat sie angefangen, bei der Sorte zu mäkeln - lässt sich aber mit ein paar Krümeln Trockenfutter zum fressen überreden. Etwas später hat sie dann bei einer zweiten Sorte angefangen zu mäkeln. Sie geht hin, schnüffelt, und geht weg - zu mir und verlangt gefälligst was anderes zu essen. Ich habe es auf eine Kombination von vielleicht einem schlechten Batch Futter und/oder der Assoziation mit dem Gekotze bei der bestimmten Sorte geschoben (Katzen merken sich sowas ja?).

Skadi frisst das gleiche Futter problemlos und ohne zu zögern. Kira zeigt Hunger und Appetit an, frisst andere Sorten anstandslos und mit gutem Appetit, klaut dann auch bei Skadi, wenn diese nicht schnell genug ist und wir nicht aufpassen.

Nun hat Kira seit 2.5 oder so Tagen mal wieder eine Runde Durchfall. Sie hatte jetzt auch wieder einen Herpesschub und etwas Erkältung - kann der Durchfall von der Erkältung kommen?

Wir haben einen komplett neuen Batch Futter gekauft und heut früh ist sie wieder Nase rümpfend weggestiefelt nachdem sie erst gar nicht abwarten konnte, gefüttert zu werden. Ich bin mir nicht sicher, was los ist. Kann sich nach 9.5 Jahren, über 1 Jahr mit der Sorte, eine Futtermittelallergie einstellen? Ihre Zähne sind drann - aber dann würde sie sich ja bei allen Sorten anstellen und nicht nur den zwei?

Sie bekommt jetzt erstmal Kürbis. Trinken tut sie, aber sie ist eh schon eine zierliche, da ist Dauerdurchfall ja auch nicht so klasse.

• Plötzliches Mäkeln und jetzt Durchfall Beitrag #2
Huhu,
leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich schubse dich mal nach oben.

Ich denke schon, dass eine Erkältung auch DF auslösen kann.

Daumen sind für deine Katzen gedrückt.

• Plötzliches Mäkeln und jetzt Durchfall Beitrag #3
Tiere mit Durchfall und Erbrechen
Durchfall bei Haustieren ist eine Erkrankung. Man unterscheidet beim Tier- Durchfall nach dessen Ursache: im Dickdarm oder im Dünndarm.

Thema:

Plötzliches Mäkeln und jetzt Durchfall

Plötzliches Mäkeln und jetzt Durchfall - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten