• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall beim Kitten

Diskutiere Durchfall beim Kitten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kitten hat Durchfall. Er ist 12 Wochen alt. Ich war schon beim Tierarzt mit ihm, wir haben jetzt Schonkost und eine wurmkur. Also...
  • Durchfall beim Kitten Beitrag #1
S

Synix

Hallo,
mein Kitten hat Durchfall. Er ist 12 Wochen alt. Ich war schon beim Tierarzt mit ihm, wir haben jetzt Schonkost und eine wurmkur. Also diese Salbe, die wir ihm 3 Tage lang täglich geben müssen.
Seit er die Schonkost ist, wird sein Stuhlgang aber flüssiger, ist das normal, weil in der Schonkost viel Flüssigkeit ist oder sollte ich nochmal zum Tierarzt?

• Durchfall beim Kitten Beitrag #2
Welche Schonkost bekommt er denn? Und seit wann das Panacur? Nein, von Schonkost wird der DF nicht schlimmer. Evtl. aber vom Panacur. Ist es sonst fit? Trinkt es genug? Im Zweifel würde ich auf jeden Fall morgen mindestens noch mal beim Tierarzt anrufen. Und schon mal anfangen Proben von drei Tagen zu sammeln.

• Durchfall beim Kitten Beitrag #3
Sollte das Kitten laut Tierarzt Schonkost bekommen? Wenn der DF schon etwas länger anhält , würde ich zum Tierarzt gehen. So Kleinchen können schnell unter Flüssigkeitsmangel leiden .

• Durchfall beim Kitten Beitrag #4
Sollte das Kitten laut Tierarzt Schonkost bekommen? Wenn der DF schon etwas länger anhält , würde ich zum Tierarzt gehen. So Kleinchen können schnell unter Flüssigkeitsmangel leiden .
Ja der Tierarzt hat uns das mitgegeben sind 2 200g Dosen die erste ist jetzt leer
Ergänzung ()

Wir waren gestern beim Tierarzt, der Durchfall hat ungefähr um diese Zeit begonnen.

• Durchfall beim Kitten Beitrag #5
Was ist das für ein Futter!?? Und was sollst Du mit 2 Döschen? Oh Mann. Wenn Du Huhn da hast koch ihm das. Seit wann bekommt er das Panacur?

• Durchfall beim Kitten Beitrag #6
2020-09-1317.50.203949304960544711133.jpg
Was ist das für ein Futter!?? Und was sollst Du mit 2 Döschen? Oh Mann. Wenn Du Huhn da hast koch ihm das. Seit wann bekommt er das Panacur?
Seit gestern. Heute hat er es das zweite mal bekommen, so wie der Tierarzt es angeordnet hat. Das ist das Futter und die Zusammensetzung.
2020-09-1317.49.336339225407248362269.jpg

• Durchfall beim Kitten Beitrag #7
Ich denke das Futter ist bei DF ganz OK. Aber zwei Dosen? Ist arg wenig, wenn man bedenkt das Kitten Unmengen fressen. Die sind an einem halben Tag leer....
Koch Huhn, wie Patentante es schrieb. Das ist Magen/Darm schonend.

• Durchfall beim Kitten Beitrag #8
Ich denke das Futter ist bei DF ganz OK. Aber zwei Dosen? Ist arg wenig, wenn man bedenkt das Kitten Unmengen fressen. Die sind an einem halben Tag leer....
Koch Huhn, wie Patentante es schrieb. Das ist Magen/Darm schonend.
Okay werde ich tun. Der Tierarzt hat leider nur 2 Dosen mitgegeben und dachte wohl die reichen bis er gesund ist.

• Durchfall beim Kitten Beitrag #9
Kitten sollten 24/7 Futter bereit stehen haben. Da sie schnell wachsen, brauchen sie auch Unmengen. Wenn du Möhren daheim hast, kannst du eine mit dem Huhn kochen bis es totgekocht ist. Das Fleisch mit Möhre kannst du ( bitte ohne Knochen) geben und die Brühe als Getränk dazu.

• Durchfall beim Kitten Beitrag #10
Kitten sollten 24/7 Futter bereit stehen haben. Da sie schnell wachsen, brauchen sie auch Unmengen. Wenn du Möhren daheim hast, kannst du eine mit dem Huhn kochen bis es totgekocht ist. Das Fleisch mit Möhre kannst du ( bitte ohne Knochen) geben und die Brühe als Getränk dazu.
Okay, danke!

• Durchfall beim Kitten Beitrag #11
Ich würde das panacur nicht weiter geben und morgen mit dem Tierarzt sprechen. In zwei Tagen dann die Proben auf Giardien untersuchen lassen wenn es bis dahin nicht weg ist. Also sofort anfangen zu sammeln. Das Futter ist o.k. reicht halt nicht weit.
Ergänzung ()

Wann war die letzte entwurmung?

• Durchfall beim Kitten Beitrag #12
Ich würde das panacur nicht weiter geben und morgen mit dem Tierarzt sprechen. In zwei Tagen dann die Proben auf Giardien untersuchen lassen wenn es bis dahin nicht weg ist. Also sofort anfangen zu sammeln. Das Futter ist o.k. reicht halt nicht weit.
Ergänzung ()

Wann war die letzte entwurmung?
Heute morgen.

• Durchfall beim Kitten Beitrag #13
Vorher meinte ich natürlich :LOL:
War das heute dann die zweite? Dann würde ichs morgen mit dem Tierarzt besprechen ob Du die dritte noch gibst. Wie gesagt, meine Erfahrung ist dass die Tabletten super verträglich sind, die Paste aber höllischen DF machen kann. K.A. warum. Trotzdem denke ich leider dass das mal wieder die einfachste Behandlung war und die arme Maus nen Infekt oder irgendwas hat und die Entwurmung nur schadet.

• Durchfall beim Kitten Beitrag #14
Vorher meinte ich natürlich :LOL:
War das heute dann die zweite? Dann würde ichs morgen mit dem Tierarzt besprechen ob Du die dritte noch gibst. Wie gesagt, meine Erfahrung ist dass die Tabletten super verträglich sind, die Paste aber höllischen DF machen kann. K.A. warum. Trotzdem denke ich leider dass das mal wieder die einfachste Behandlung war und die arme Maus nen Infekt oder irgendwas hat und die Entwurmung nur schadet.
Ja das war die zweite.
Ergänzung ()

Er kackt auch in die Wohnung wahrscheinlich kann er das nicht kontrollieren oder? Vorher hat er brav auf das Klo gemacht und ich habe ihn beim Durchfall dann immer hingetragen, aber das Haus macht er dreckig.
Ergänzung ()

Und wie ist es mit trockenfutter, darf er das essen während er Durchfall hat?
Ergänzung ()

@Patentante

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall beim Kitten Beitrag #15
Nein, kein Trockenfutter das entzieht noch mehr Flüssigkeit. Ob er es nicht mehr rechtzeitig schafft oder vor Schmerzen das Klo meidet kann ich nicht sagen. Aber ist natürlich so unschön wie nachvollziehbar dass das grade nicht funktioniert. Wieviele Klos hast Du stehen? In dem Alter sollte es eh eins pro Zimmer sein. Kann man wunderbar mit nem flachen Karton und Folie improvisieren.

• Durchfall beim Kitten Beitrag #16
Nein, kein Trockenfutter das entzieht noch mehr Flüssigkeit. Ob er es nicht mehr rechtzeitig schafft oder vor Schmerzen das Klo meidet kann ich nicht sagen. Aber ist natürlich so unschön wie nachvollziehbar dass das grade nicht funktioniert. Wieviele Klos hast Du stehen? In dem Alter sollte es eh eins pro Zimmer sein. Kann man wunderbar mit nem flachen Karton und Folie improvisieren.
2 Klos hatten wir stehen aber beide haben eins zusammen benutzt das andere wurde dann nicht mehr beachtet
Ergänzung ()

Ich werde mir aber noch ein Klo zulegen denn das eine Klo was ist weggetan habe war klein

• Durchfall beim Kitten Beitrag #17
@Patentante soll ich das Hühnchen mit normalem nassfutter mischen? Oder allgemein Schonkost mit nassfutter mischen?

• Durchfall beim Kitten Beitrag #18
Ich würde es pur mit der Brühe geben auch wenn ich nicht Patentante bin😉

• Durchfall beim Kitten Beitrag #19
Danke fürs vertreten 😂. Nein nicht mischen.

• Durchfall beim Kitten Beitrag #20
Okay danke.

Thema:

Durchfall beim Kitten

Durchfall beim Kitten - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten