24.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #1 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr da, habe euch aber nicht vergessen Unser Kater Dino hat heute Nacht sehr viel erbrochen, inkl. Haarbüschel und nicht definierbaren. Am Ende kam aber dann aber nur noch ein Schwall Blut hinterher. Woran könnte das liegen? In einer Stunde haben wir einen Termin bei Tierarzt und Proben vom Blut und dem Erbrochenen haben wir auch schon eingepackt. Jetzt liegt er versteck in einer Ecke (in der er sonst nie ist) und drinkt wahnsinnig viel! Was könnte da los sein? LG
Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr da, habe euch aber nicht vergessen Unser Kater Dino hat heute Nacht sehr viel erbrochen, inkl. Haarbüschel und nicht definierbaren. Am Ende kam aber dann aber nur noch ein Schwall Blut hinterher. Woran könnte das liegen? In einer Stunde haben wir einen Termin bei Tierarzt und Proben vom Blut und dem Erbrochenen haben wir auch schon eingepackt. Jetzt liegt er versteck in einer Ecke (in der er sonst nie ist) und drinkt wahnsinnig viel! Was könnte da los sein? LG
24.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Was auch immer es ist, ich hoffe nichts schlimmes. Könnte er etwas giftiges gefressen haben? ich drück die Daumen
Was auch immer es ist, ich hoffe nichts schlimmes. Könnte er etwas giftiges gefressen haben? ich drück die Daumen
24.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #3 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Naja, er frisst alles was irgendwie fressbar ist Gleichzeitg geht er in jedes Haus, dessen Tür offen steht. Wir können nicht sagen was er wie wann gefressen hat. Bei uns bekommt er das selbe wie alle und den anderen Beiden geht es gut. Aber falls es was giftiges/verdorbenes war, sollte ja jetzt alles raus sein?
Naja, er frisst alles was irgendwie fressbar ist Gleichzeitg geht er in jedes Haus, dessen Tür offen steht. Wir können nicht sagen was er wie wann gefressen hat. Bei uns bekommt er das selbe wie alle und den anderen Beiden geht es gut. Aber falls es was giftiges/verdorbenes war, sollte ja jetzt alles raus sein?
24.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich drücke ganz fest die Daumen.
24.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #5 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Hier werden auch zwei Daumen und vier Vorderpfoten gedrückt... Was hat der Tierarzt denn gesagt?
24.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #6 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Tierarzt konnte nichts festellen. Schleimheite sind schön Rosa Fieber hat er auch nicht Er macht ein gutes Gesamtbild (er ist nicht Apathisch o.ä.) Und auch der Magen fühlt sich gut an. Einzige Vermutung ist, dass dadurch das er sich Übergeben hat die Schleimheite in Mitleidenschaft gezogen wurde und daher das Blut kommt. Sie hat ihn jetzt etwas gegen Übelkeit gespritz und wir sollen heute Nachmittag noch einmal anrufen. Je nach dem wie es ihm geht wird dann Blut abgenommen, Röntgenbild gemacht, etc. Seit dem hat er auch nur noch einmal gespuckt, das war nur noch Wasser mit leichten rosa Stich. Jetzt ruht er. Fressen mag er noch nicht (außer Leckerlies, die gehen immer) So ein Schreck am morgen :/
Tierarzt konnte nichts festellen. Schleimheite sind schön Rosa Fieber hat er auch nicht Er macht ein gutes Gesamtbild (er ist nicht Apathisch o.ä.) Und auch der Magen fühlt sich gut an. Einzige Vermutung ist, dass dadurch das er sich Übergeben hat die Schleimheite in Mitleidenschaft gezogen wurde und daher das Blut kommt. Sie hat ihn jetzt etwas gegen Übelkeit gespritz und wir sollen heute Nachmittag noch einmal anrufen. Je nach dem wie es ihm geht wird dann Blut abgenommen, Röntgenbild gemacht, etc. Seit dem hat er auch nur noch einmal gespuckt, das war nur noch Wasser mit leichten rosa Stich. Jetzt ruht er. Fressen mag er noch nicht (außer Leckerlies, die gehen immer) So ein Schreck am morgen :/
24.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #7 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Schön, dass Du mal wieder von Dir hören lässt, obwohl der Anlass natürlich weniger schön ist. Ich hoffe, es lag wirklich nur an dem starken Übergeben . Ich würde Dino vielleicht sicherheitshalber doch noch röntgen ( Ultraschall ? ) lassen, um andere Ursachen auszuschließen. LG Bea
Schön, dass Du mal wieder von Dir hören lässt, obwohl der Anlass natürlich weniger schön ist. Ich hoffe, es lag wirklich nur an dem starken Übergeben . Ich würde Dino vielleicht sicherheitshalber doch noch röntgen ( Ultraschall ? ) lassen, um andere Ursachen auszuschließen. LG Bea
25.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #8 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Er liegt immer noch viel rum, aber er wirkt fitter als gestern. So richtig essen will er leider aber noch nicht wieder. Leckerlies ja, aber normales Futter nicht. Hat seid gestern vielleicht einen Löffel gegeben. Dadurch bekommt er derzeit, seine Herzmedizin nicht. Für 2/3 Tage sollte das okay sein, aber dann muss es wohl langsam wieder werden. In einer Stunde geht es noch einmal zum Tierarzt, sie will draufschauen wie es ihm geht. @Emil: Er hat erst letzte Woche einen Ultraschall bekommen, er hasst das. Ich will ihn ungern schon wieder sedieren lassen wenn nicht unbedingt zwingend notwendig. :c
Er liegt immer noch viel rum, aber er wirkt fitter als gestern. So richtig essen will er leider aber noch nicht wieder. Leckerlies ja, aber normales Futter nicht. Hat seid gestern vielleicht einen Löffel gegeben. Dadurch bekommt er derzeit, seine Herzmedizin nicht. Für 2/3 Tage sollte das okay sein, aber dann muss es wohl langsam wieder werden. In einer Stunde geht es noch einmal zum Tierarzt, sie will draufschauen wie es ihm geht. @Emil: Er hat erst letzte Woche einen Ultraschall bekommen, er hasst das. Ich will ihn ungern schon wieder sedieren lassen wenn nicht unbedingt zwingend notwendig. :c
25.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #9 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Madhatter schrieb: @Emil: Er hat erst letzte Woche einen Ultraschall bekommen, er hasst das. Ich will ihn ungern schon wieder sedieren lassen wenn nicht unbedingt zwingend notwendig. :c Zum Vergrößern anklicken.... Weswegen hatte er denn letzte Woche den Ultraschall ? Waren seine Beschwerden da schon vorhanden ?
Madhatter schrieb: @Emil: Er hat erst letzte Woche einen Ultraschall bekommen, er hasst das. Ich will ihn ungern schon wieder sedieren lassen wenn nicht unbedingt zwingend notwendig. :c Zum Vergrößern anklicken.... Weswegen hatte er denn letzte Woche den Ultraschall ? Waren seine Beschwerden da schon vorhanden ?
25.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #10 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Nein nein, die jährliche Herzuntersuchung war fällig, also reine Rotine. Komme gerade zurück vom Tierarzt. Beim Abtasten der Lympknoten hat er das Speicheln angefangen, was darauf schließen würde das hier (Hals/Speiseröhre) eventuell etwas verletzt ist. Also ein Grashalm was iwas in der Speiseröhre kaputt gemacht hat, daher dann auch das Blut? Da er jetzt aber nicht mehr würgt, vermuten wir das der Halm (oder was auch immer) nicht mehr da ist. Geröntgt wurde er auch, sieht alles gut aus. Nur voller Kot ist er, der Herr sollte also sehr bald mal aufs Klo gehen. Und natürlich fressen muss er.... Argh. Wir haben extra kalorienreiches Futter bekommen vom Arzt, schauen wir mal ob er das nimmt, ansonsten müssen wir es iwie in ihn reinbekommen :c
Nein nein, die jährliche Herzuntersuchung war fällig, also reine Rotine. Komme gerade zurück vom Tierarzt. Beim Abtasten der Lympknoten hat er das Speicheln angefangen, was darauf schließen würde das hier (Hals/Speiseröhre) eventuell etwas verletzt ist. Also ein Grashalm was iwas in der Speiseröhre kaputt gemacht hat, daher dann auch das Blut? Da er jetzt aber nicht mehr würgt, vermuten wir das der Halm (oder was auch immer) nicht mehr da ist. Geröntgt wurde er auch, sieht alles gut aus. Nur voller Kot ist er, der Herr sollte also sehr bald mal aufs Klo gehen. Und natürlich fressen muss er.... Argh. Wir haben extra kalorienreiches Futter bekommen vom Arzt, schauen wir mal ob er das nimmt, ansonsten müssen wir es iwie in ihn reinbekommen :c
25.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #11 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Wann war er denn zuletzt auf dem Klo ? Hast Du ihm mal gekochtes Hühnchen angeboten ? Oder mag er das gar nicht ? Oder gibt es bestimmte Futtersorten, die er besonders gerne mag ? Egal was, Hauptsache er futtert ein wenig.
Wann war er denn zuletzt auf dem Klo ? Hast Du ihm mal gekochtes Hühnchen angeboten ? Oder mag er das gar nicht ? Oder gibt es bestimmte Futtersorten, die er besonders gerne mag ? Egal was, Hauptsache er futtert ein wenig.
25.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #12 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Er ist seid 40 Stunden drin und bisher hat er noch nicht gekotelt ;_; Und er frisst derzeit ja nur Leckerlies oder sein Schesir Futter (Und beides auch nicht wirklich mit Elan, wie gesagt einen Löffel hat er bisher vom Schesir gefressen und vielleicht max. 10 Trockenfutter-Bröckchen. Und normalerweiße kann er nicht genug von dem Zeug bekommen.) Gekochtest Huhn war er nie so der super Fan von, Roh mag er immer lieber. Derzeit soll er sich vom Tierarzt ausruhen und dann bekommt er das 'ReConvales Tonicum' vom Tierarzt... wenn nötig halt mit Spritze :c
Er ist seid 40 Stunden drin und bisher hat er noch nicht gekotelt ;_; Und er frisst derzeit ja nur Leckerlies oder sein Schesir Futter (Und beides auch nicht wirklich mit Elan, wie gesagt einen Löffel hat er bisher vom Schesir gefressen und vielleicht max. 10 Trockenfutter-Bröckchen. Und normalerweiße kann er nicht genug von dem Zeug bekommen.) Gekochtest Huhn war er nie so der super Fan von, Roh mag er immer lieber. Derzeit soll er sich vom Tierarzt ausruhen und dann bekommt er das 'ReConvales Tonicum' vom Tierarzt... wenn nötig halt mit Spritze :c
25.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #13 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Update: Er hat gefressen Was auch immer ReConvales Tonicum für ein Wundermittel ist, er liebt es. Einfach wie ne Soße über das Futter giesen und yamm yamm yamm wird alles gegessen Natürlich hilft auch die Spritze gegen Übelkeit, das er sich insgesamt besser fühlt. Aber erst einmal muss der Herr aufs Klo!
Update: Er hat gefressen Was auch immer ReConvales Tonicum für ein Wundermittel ist, er liebt es. Einfach wie ne Soße über das Futter giesen und yamm yamm yamm wird alles gegessen Natürlich hilft auch die Spritze gegen Übelkeit, das er sich insgesamt besser fühlt. Aber erst einmal muss der Herr aufs Klo!
25.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #14 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Gibt ihm doch ein bisschen Butter, das weicht anscheinend etwas an
25.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #15 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Butter! Sehr gute Idee. Das versuchen wir gleich mal. Danke Ansonsten kommen morgen alle tricks dran, die ich beim leben mit einem chronischen Verstopfungskater in meiner Kindheit gelernt habe....
Butter! Sehr gute Idee. Das versuchen wir gleich mal. Danke Ansonsten kommen morgen alle tricks dran, die ich beim leben mit einem chronischen Verstopfungskater in meiner Kindheit gelernt habe....
25.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Schön dass er das Reconvales nimmt. Viel Kalorien hat es zwar nicht, aber alle nötigen Nährstoffe. Und manche Katzen fahren voll drauf ab. Offensichtlich hast Du so ein Exemplar Geht er sonst draußen aufs Klo? Dann verkneift er sichs wohl. Butter wäre auch mein erster Rat gewesen, gefolgt von Lactulose wenns wirklich gar nicht fluppen will bis morgen. Flohsamenschalen weiß ich nicht recht, sollte aber glaub auch gut sein in dem Fall.
Schön dass er das Reconvales nimmt. Viel Kalorien hat es zwar nicht, aber alle nötigen Nährstoffe. Und manche Katzen fahren voll drauf ab. Offensichtlich hast Du so ein Exemplar Geht er sonst draußen aufs Klo? Dann verkneift er sichs wohl. Butter wäre auch mein erster Rat gewesen, gefolgt von Lactulose wenns wirklich gar nicht fluppen will bis morgen. Flohsamenschalen weiß ich nicht recht, sollte aber glaub auch gut sein in dem Fall.
26.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #17 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Lactulose (bekommst du beim Tierarzt) hätte ich jetzt auch genannt. Nur aufpassen, dass du es nicht übertreibst damit, denn sonst kann es zu Durchfall führen (Tierarzt sagt dir, wieviel du davon ins Futter mischen kannst). Zur Not auch mal eine kleine Schüssel ungesundes Futter anreichen. Hauptsache er frisst und der Darm wird evtl. durch das ungewohnte Futter etwas herausgefordert (wie bei Essen das man nicht verträgt und welches sofot wieder raus will).
Lactulose (bekommst du beim Tierarzt) hätte ich jetzt auch genannt. Nur aufpassen, dass du es nicht übertreibst damit, denn sonst kann es zu Durchfall führen (Tierarzt sagt dir, wieviel du davon ins Futter mischen kannst). Zur Not auch mal eine kleine Schüssel ungesundes Futter anreichen. Hauptsache er frisst und der Darm wird evtl. durch das ungewohnte Futter etwas herausgefordert (wie bei Essen das man nicht verträgt und welches sofot wieder raus will).
26.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Stimmt, normale Milch täte es vermutlich auch.
26.09.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #19 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 So, heute morgen hat er endlich gekackt, aber er hat ordentlich geschnauft und gepresst dabei. Fressen tut er seid gestern Mittag auch wieder ganz normal und es benimmt sich auch wieder komplett normal Jetzt bekommt er aber erstmal keine Leckerlies mehr und wir haben extra "Suppe" (Cosma Soup) bestellt, der Kot soll erstmal wieder weich werden. (Wie auch immer wir das feststellen, den meistens geht er draußen aufs Klo) Und für den Fall der Fälle hab ich heute auch noch Milch gekauft, man weiß ja nie. (Von Sahne bekommt er btw. kein Durchfall... ist normale Milch da anders?) Aber so wie es ausschaut war es wirklich ein Graßhalm was beim runterschlucken wohl die Speiseröhre aufgeritzt hat >.< Hoffen wir mal das es das wirklich war und das es ne einmalige Sache bleibt! *Auf Holz klopf* @Patentante: Ja er liebt das Reconvales, aber was Essen angeht ist er zum Glück überhaupt nicht wählerisch.
So, heute morgen hat er endlich gekackt, aber er hat ordentlich geschnauft und gepresst dabei. Fressen tut er seid gestern Mittag auch wieder ganz normal und es benimmt sich auch wieder komplett normal Jetzt bekommt er aber erstmal keine Leckerlies mehr und wir haben extra "Suppe" (Cosma Soup) bestellt, der Kot soll erstmal wieder weich werden. (Wie auch immer wir das feststellen, den meistens geht er draußen aufs Klo) Und für den Fall der Fälle hab ich heute auch noch Milch gekauft, man weiß ja nie. (Von Sahne bekommt er btw. kein Durchfall... ist normale Milch da anders?) Aber so wie es ausschaut war es wirklich ein Graßhalm was beim runterschlucken wohl die Speiseröhre aufgeritzt hat >.< Hoffen wir mal das es das wirklich war und das es ne einmalige Sache bleibt! *Auf Holz klopf* @Patentante: Ja er liebt das Reconvales, aber was Essen angeht ist er zum Glück überhaupt nicht wählerisch.
03.10.2020 Katze erbricht Blut Beitrag #20 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Du kannst auch mal ein Suppenhuhn kaufen und im Wasser kochen. Das weiße Zeug, was sich beim kochen bildet, weg tun. Das Huhn in sehr kleine Teile zerschnippeln, und von der Suppe (da ist auch Fett drin) was dazu servieren. Aufpassen, dass keine winzigen/spitzen Knochenteile beim verfüttern drin sind!!!
Du kannst auch mal ein Suppenhuhn kaufen und im Wasser kochen. Das weiße Zeug, was sich beim kochen bildet, weg tun. Das Huhn in sehr kleine Teile zerschnippeln, und von der Suppe (da ist auch Fett drin) was dazu servieren. Aufpassen, dass keine winzigen/spitzen Knochenteile beim verfüttern drin sind!!!