• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange dauert eine Bindehautentzündung

Diskutiere Wie lange dauert eine Bindehautentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal fragen wie lange so eine Entzündung am Auge anhält?! Ich war ja wie in meinem Beitrag zuvor am Sonntag mit...
  • Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #1
Amy0712

Amy0712

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen wie lange so eine Entzündung am Auge anhält?!
Ich war ja wie in meinem Beitrag zuvor am Sonntag mit Luna bei einem Tierarzt und am Montag bei einem anderen Tierarzt da wir mit der Behandlung vom Tierarzt wo wir Sonntag waren irgendwie ein komisches Gefühl hatten!! Nun geben wir der kleinen 4-5 x tgl augensalbe, es kommt zwar kein Eiter mehr aber das Auge kneift sie noch ohne Ende zu😕😔 und ich weis nicht wie ich der kleinen Maus helfen kann das es ihr schnell wieder besser geht... außer zu versuchen grelles Licht zu verhindern!!! Wisst ihr vllt wie lange es dauert bis so eine Entzündung abgeheilt bzw. Bis man eine Besserung merkt dauert?!?

• Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #2
Ich hatte es anfangs schon versucht anzudeuten: ich halte das nicht für eine Bindehautentzündung und die erste Diagnose für die richtige. Ich hatte letztens eine Bindehautentzündung wie ich es noch nie gesehen hatte. Die Bindehaut war so dick dass die arme Maus das Auge nicht mehr richtig schließen konnte! Selbst im absoluten Akutzustand vorm Tierarzt hat sie das Auge nie komplett gekniffen. Das kenne ich nur von Verletzungen. Bekommt sie Schmerzmittel? Fals nein, kann ich mich nur wiederholen: sie gehört JETZT zum Tierarzt. Denn sie hat Schmerzen die man sich nichtmal ausmalen möchte.
Ergänzung ()

Nach 3 oder vier Tagen war es bei meiner Katze so gut wie weg (Behandlung glaub trotzdem ne Woche).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #3
@Amy0712 : wie geht es Luna?

• Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #4
So Update wir waren heute bei dem Tierarzt wo meine Schwiegermutter mit ihrem Hund in Behandlung ist!!! Dieser hat mit einer Lampe ins Auge geschaut, eine Flüssigkeit ins Auge gemacht und mir dann gesagt das es eine Verletzung am Auge ist 😢😢😢 er fragte mich auch was wir denn für eine Salbe vom Tierarzt bekommen haben?! Und was er für eine Diagnose gestellt hat?! Ich habe ihm alles erklärt von Anfang an!! Er sagte er könne es nicht verstehen wie man als Tierarzt so Unfähig sein kann zu mal seine Helferin ja auch ins Auge geschaut hat... und dann sagt es sei keine Verletzung sondern eine Entzündung der Bindehaut!! zu mal er die richtige Salbe gegeben hat aber eine falsche Diagnose gestellt hat für den Tierarzt heute noch unverständlicher....Er hat mir alles vernünftig heute erklärt 👍🏻👍🏻 Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und er war sehr lieb zu Luna 🥰🥰 vor allem weis ich jetzt auch wodurch die Schwellung kommt am oberen und unteren Lied bei Luna und warum sie das Auge noch zumacht und so Licht empfindlich ist!!

also das Auge ist verletzt und man muss es sich vorstellen wie bei einer Glasscheibe die einen Riss hat.... und wenn das Lied beim öffnen und schließen immer wieder drüber gleitet wird es durch die Verletzung gereitzt und dadurch entsteht die Schwellung!! Er hat auch gesagt das der Riss schon angefangen hat zu heilen und mir auch dieses erklärt ausführlich 👍🏻
haben jetzt noch zusätzlich eine Salbe bekommen die wir morgens und abends nutzen müssen mit Vitamin a , dadurch soll die Heilung etwas beschleunigt werden!!!er meinte aber das es trotzdem 6-8 Wochen dauern kann bis es komplett verheilt ist!! Müssen nächsten Freitag noch mal hin zur Kontrolle und er schaut sich das Auge dann nochmal an und schaut wie der heilungsprozess ist bei unserer kleinen!!

wir sind froh diesen Tierarzt heute noch mal aufgesucht zu haben!!!! Jetzt wissen wir endlich was es ist!!!
Und danke noch mal für eure super Hilfe, es ist sehr sehr hilfreich gewesen, zumal wir ja eh schon so ein komisches Bauchgefühl hatten bei der ganzen Sache!!

lg
Anika , Luna 🐾 & Amy 🐾

• Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #5
Du hattest doch geschrieben dass beide vorherigen tä genau diesen Test gemacht hatten?
Ich drücke die Daumen dass es ihr bald besser geht.

• Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #6
Ja beide haben den Test gemacht.... und der Tierarzt heute auch und er hat erst sehen können das es eine Verletzung ist!!?? Uns wundert es auch und wir sind irgendwie entsetzt darüber 🥺 aber auch zugleich sauer 😡 wie man so etwas übersehen kann....

• Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #7
Naja. Der erste kam ja zum selben Ergebnis. Wie der zweite es geschafft hat die Verletzung zu übersehen weiß man nicht. Hast du dich beim ersten schon entschuldigt?

• Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #8
Ja haben wir👍🏻 Das gehört zum guten Anstand ☺️🙂 aber jetzt sind wir auf der sicheren Seite und wissen zu tausende Prozent was es ist.... und der kleinen wird endlich gut geholfen so das ihr Auge bald wieder fit ist!! So ist sie aber sehr mobil, flitzt mit Amy durch die Wohnung und stellt diese auf den Kopf 😛😝 die Zusammenführung hat gut geklappt auch wenn es die ersten Tage recht schwierig war, aber auch da habt ihr uns sehr geholfen und die nevösen Hemdchen (also meinen Mann und mich ) mit eurer Hilfe schnell runter geholt 🤣😂🤣

ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit den beiden verbringen zu dürfen😍🥰😍 49FCC815-A640-46DC-824B-7067E0F5D26F.jpegBEF0D363-F131-4B2F-809D-7D2B43240349.jpegBACC1DD2-A973-4766-9F8E-11561524E774.jpeg305C02AD-9D0E-4A9B-9CCB-07C6A3BCC019.jpeg36EDAA85-AE86-44CE-8EDE-D8550E4CEF31.jpegF5D0C513-694F-4928-971D-6FDFEC76BAB3.jpegFD97F2F3-2037-40C0-968B-6E80857CE607.jpeg

• Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #9
Tolle Bilder 😍

• Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #10
Niedliche Mäuse habt ihr da! :love:
Bleibt Ihr jetzt bei dem dritten Tierarzt? Dann hätte das Ganze zumindest etwas Gutes gehabt. Denn einen Tierarzt zu findem bei dem man sich gut aufgehoben fühlt ist oft ne schwierige Angelegenheit.

• Wie lange dauert eine Bindehautentzündung Beitrag #11
Niedliche Mäuse habt ihr da! :love:
Bleibt Ihr jetzt bei dem dritten Tierarzt? Dann hätte das Ganze zumindest etwas Gutes gehabt. Denn einen Tierarzt zu findem bei dem man sich gut aufgehoben fühlt ist oft ne schwierige Angelegenheit.
Ja wir werden jetzt bei dem letzten Tierarzt bleiben, er war lieb zu den beiden und hat uns alles in Ruhe und sehr gut erklärt👍🏻 Ja die beiden sind einfach Zucker süß❤️🥰 ich bin immer happy wenn ich die beiden sehe😍😍😍😂😂

Thema:

Wie lange dauert eine Bindehautentzündung

Wie lange dauert eine Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Herpesauge ?: Hallo Ihr Lieben, meine kleine Luna hat seit sie bei uns ist (Dezember 2021) immer wieder eine Entzündung im Auge. Zu beginn Lag lt TA eine...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten