Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut !
Diskutiere Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo
Ich habe heute an meinem Kitten eine kahle Stelle festgestellt. Sie schmerzt nicht beim berühren und blutet auch nicht , jedoch mach ich mir...
-
-
Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! Beitrag #1
Hallo
Ich habe heute an meinem Kitten eine kahle Stelle festgestellt. Sie schmerzt nicht beim berühren und blutet auch nicht , jedoch mach ich mir große Sorgen. Ich habe am Mittwoch einen Termin bei
Tierarzt aber ich wollte fragen ob ich vielleicht doch lieber morgen schon gehen soll?

-
-
-
Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! Beitrag #2
Hallo und willkommen
Das Foto ist leider sehr unscharf. Solange es aber nicht schlimmer wird finde ich Mittwoch o.k. kann eine Verletzung sein oder auch ein Pilz.
-
-
Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! Beitrag #3
Dankeschön und vielen Dank für die schnelle Antwort
Ja leider ist meine Kamera beschädigt und macht deshalb sehr unscharfe Bilder. Dann werde ich das ganze beobachten und wenn es schlimmer wird sofort zum Tierarzt gehen.
-
-
Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! Beitrag #4
Ja mach das. Sie sollte nicht anfangen daran rumzulecken.
-
-
Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! Beitrag #5
Ist es auch schuppig? Ich tippe auf Pilz wg. der kreisrunden Form.
-
-
Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! Beitrag #6
Nicht wirklich schuppig. Kann ein Pilz sich denn so schnell entwickeln? Am Freitag hatte sie es definitiv noch nicht , da habe ich noch ein video von ihr gemacht und da sieht man deutlich das da wirklich garnichts ist.
LG
-
-
Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! Beitrag #7
Pilz bei kreisrunderform könnte "Ringworm" sein und Achtung, das wäre hoch ansteckend.
Unter einer guten Schwarzlichtlampe leuchtet der Pilz, das ist die schnellste und einfachste Variante erst einmal zu sehen ob es ein Pilz ist. Falls ja Handschuhe tragen usw. Tierarzt Termin
-
-
Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! Beitrag #8
Hallo,
war das Kitten draußen? Hat die Stelle bei genauem Hinschauen im Zentrum orange Pünktchen?
-
-
Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! Beitrag #9
Hallo
Nein meine Kitten sind Hauskatzen. Und nein orangene Pünktchen sieht man nicht man sieht eher die Haut ganz normal. Aber ich werde einfach zum Tierarzt fahren um sicherzugehen
Ergänzung ()
Das hört sich ja schlimm an :0
Ich werde das mal austesten, aber vielen Dank für den Tipp.
Den
Tierarzt werde ich sowieso aussuchen. Das ist am sichersten
-
-
Hilfe Kitten hat seit heute eine kahle Stelle an der Haut ! Beitrag #10
Kann ein Pilz sich denn so schnell entwickeln?
Ja. Müsste allerdings schon schuppig sein. Wobei ich in Sachen Pilz nur Pferdeerfahrung hab, die dafür leider reichlich.
Thema: