Paul ist komisch

Diskutiere Paul ist komisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, weiß nicht so richtig, was ich machen soll. Mein Kater (14) verzieht sich in Ecken und unters Bett und lässt sich nicht anfassen. Vor 3...
  • Paul ist komisch Beitrag #1
Ratschkatl

Ratschkatl

Hallo, weiß nicht so richtig, was ich machen soll. Mein Kater (14) verzieht sich in Ecken und unters Bett und lässt sich nicht anfassen. Vor 3 Wochen mussten wir seinen Bruder von seiner schweren Erkrankung erlösen, danach hatten wir den Eindruck, dass er auflebt. Er hat gespielt und war sehr anhänglich und immer in unserer Nähe und wollte nur kuscheln. Seit 3 Tagen ist er heiser, aber immerfort ganz normal. Aber gestern muss irgendwas passiert sein, ab Mittag hat er sich versteckt und ließ sich durch nichts locken. Gestern Abend war der Tierarzt da, hat ihn untersucht, Fieber gemessen, abgehört und eine Spritze gegen die Halsentzündung gegeben. Heute morgen ist er immernoch so verschreckt und verzieht sich. Zum Fressen kommt er raus, wenn keiner da ist.
Was soll ich tun? Vielleicht hat jemand von Euch so was schon erlebt?
Viele Grüße Angela

• Paul ist komisch Beitrag #2
Hallo. Manche Katzen verkriechen sich bei Schmerzen. Bekommt er Schmerzmittel? Solange er genug frisst einfach erstmal beobachten.

• Paul ist komisch Beitrag #3
Huhu,
tut mir leid, dass du vor drei Wochen den Bruder deines Katers verloren hast.

Ich würde den Bruder erst einmal in Ruhe lassen. Du warst ja mit ihm beim Tierarzt und er frisst ja offenbar auch.
Vielleicht ist das alles im Moment einfach zu viel für ihn. Erst der Verlust und jetzt noch die Halsentzündung. Lass ihn von selber kommen, wenn du magst setz dich in das Zimmer (in dem er sich befindet) und lese ihm ruhig etwas vor damit er deine Stimme hört.

Alles Gute

• Paul ist komisch Beitrag #4
  • Paul ist komisch Beitrag #5
..das kann schon (auch) an der Halsentzündung liegen. Mein Kater zieht sich dann auch komplett zurück, obwohl er sonst sehr kontaktfreudig ist. Ich schließe mich @Patentante und @Tinaho an. Warte erstmal ab. Der Arzt war ja da und ausserdem frisst er. Das ist schonmal gut. Kennt man ja von sich selbst: Manchmal ist alles zu viel und man will einfach nur in Ruhe gelassen werden.

• Paul ist komisch Beitrag #6
Ihr habt recht. Ich warte ab. Bin nur vorgeschädigt durch meinen kranken Kater, den ich verloren habe, da Dreh ich halt schnell durch 😔

• Paul ist komisch Beitrag #8
Konnte doch nicht warten 😟. War noch mal beim Tierarzt, war auch gut so, er konnte nicht pipi machen, weil sich ein Körnchen Harngriess vor den Blasenausgang gesetzt hat. Er hat Blut abgenommen, geröntgt und die Blase entleert . Dann hat er noch Medizin bekommen u.a. Schmerzmittel und Antibiotika gegen Harnwegsinfektionen. Er ist tatsächlich schon munterer und lässt sich streicheln. Morgen erfahre ich das Blutergebnis und hoffe, die Nierenwerte sind ok.

• Paul ist komisch Beitrag #9
Gut das du zum Doc gefahren bist. Das hätte nach hinten los gehen können. Mach ihm ne gute Portion Wasser mit ins Nassfutter, das spült die Blase.

• Paul ist komisch Beitrag #10
Oh gut dass man jetzt weiß was er hat..Ich wünsche Deinem Paul gute Besserung!!

• Paul ist komisch Beitrag #11
Oje, gut, dass Du doch noch beim Tierarzt warst. Der arme Kerl hatte bestimmt ziemliche Schmerzen.
:( Mit dem Schmerzmittel geht es ihm ja anscheinend schon sehr viel besser.
Drücke die Daumen für das Blutbild.

• Paul ist komisch Beitrag #12
  • Paul ist komisch Beitrag #13
Okay, gut dass du auf dein Bauchgefühl gehört und doch noch zum Tierarzt gefahren bist.
Der arme Schatz, er muss bestimmt Schmerzen gehabt haben.

Ich drücke ganz fest die Daumen für das Blutergebnis

• Paul ist komisch Beitrag #14
Gut, dass Du gemerkt hast, dass Paul "komisch" ist und so schnell zum Tierarzt gegangen bist. Katzen sind ja leider Meister im Verbergen von Krankheiten.
Gute Besserung für Dein kleines Sorgenkind! 🍀

• Paul ist komisch Beitrag #15
Ich dachte, lieber einmal öfter zum Tierarzt, als zu wenig. Ich hätte sonst nicht schlafen können. Wenn meine Katzen krank sind, bin ich es auch!

• Paul ist komisch Beitrag #17
Habe heute das Laborergebnis bekommen. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Alle Blutwerte sind top , auch kein Harngriess.
Die schlechte ist: Er hat Spondylose, die leider nicht heilbar ist. Da das Ganze schulweite verläuft, hat er wahrscheinlich Schmerzen gehabt und wollte deshalb nicht aufs Klo. Er wird jetzt mit Schmerzmitteln und Entzündungshemmern behandelt.
Bin traurig, weil meine Katzen so leiden müssen und alle überflüssigen Krankheiten kriegen.

• Paul ist komisch Beitrag #18
Ach mensch, so ein Mist :(. Ich kenne mich mit dieser Krankheit nicht aus aber es gibt hier Fories, deren Katze auch an Sondylose erkrankt sind. Vielleicht könnt ihr euch da ganz gut austauschen, was das Krankheitsmanagement angeht. Ich glaube eine von @yodetta 's Katzen ist z.B. betroffen. Viel Glück für Paul 🍀

• Paul ist komisch Beitrag #19
Hallo!
Tut mir leid, dass Dein Kater diese Diagnose bekommen hat und ich kann gut verstehen, dass Du Dich sorgst.

Mein Feivel hat Arthrose und Spondylose und er kann ohne Schmerzmittel nicht mehr springen und...ja, er läuft dann auch sehr schlecht.

Er bekommt Grünlippmuschel plus Kollagen und jeden Tag Metacam.

Welche Medikamente hat Dein Kater nun bekommen?

Liebe Grüße
Melanie

• Paul ist komisch Beitrag #20
Das war ein Zufallsbefund, er ist in Behandlung wegen einer Blasenentzündung. Morgen kommt der Laborbefund vom Urin und dann besprechen wir wie es weitergeht. Es ist wohl noch im Anfangsstadium. Der Bruder von Paul hatte leider Akromegalie mit Insulinresistenz, den musste ich vor 3 Wochen gehen lassen. Das jetzt der nächste Kater unheilbar krank ist, macht mich echt fertig.
Viele Grüße Angela
Ergänzung ()

Ach ja, wie lange lebt dein Kater mit der Krankheit?

Thema:

Paul ist komisch

Paul ist komisch - Ähnliche Themen

Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Halsentzündung/Infekt: Klein Merle hat sich irgendwas eingefangen/brütet was aus. "Notfallmäßig" war sie am Donnerstagmorgen beim Arzt,da sie Mittwoch weder getrunken...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten