Paul ist komisch

Diskutiere Paul ist komisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meemaw hat auch Spondylose und bekommt aktuell täglich Metacam. Manchmal habe ich das Gefühl, es geht ihr damit besser, manchmal nicht. 🤷‍♀️ Ich...
  • Paul ist komisch Beitrag #21
Meemaw hat auch Spondylose und bekommt aktuell täglich Metacam. Manchmal habe ich das Gefühl, es geht ihr damit besser, manchmal nicht. 🤷‍♀️
Ich denke dann, gerade im Alter hat eben jeder gute und nicht so gute Tage.
Meemaw "neigt zu CNI", also ein Wert ist leicht erhöht (Vorstufe) und sie bekommt Nierenfutter und "normales" gemischt.
Metacam hat ja gerade bei CNI nicht den besten Ruf, aber die Katz ist schon eine Omi und wir haben uns dahingehend geeinigt, dass Schmerzfreiheit das Wichtigste ist.
Solltest du also merken, dass es mit Metacam deutlich besser ist, würde ich es dauerhaft täglich geben. Man kann auch wochenweise reduzieren, um auf eine kleinere, aber noch wirksame Dosis zu kommen.
Grünlippmuschel habe ich auch schon gegeben, aber das mag sie nicht besonders.

Mit 14 kann sowas schon mal auftreten, so wie einiges andere auch; sei nicht allzu bekümmert deswegen.

• Paul ist komisch Beitrag #22
Ach ja, wie lange lebt dein Kater mit der Krankheit?
Hallo Angela! :)

Mein Feivel ist jetzt 11 und lebt seit Jahren damit.
Ich müsste lügen, aber 2 oder 3 Jahre sind es sicher.
Er bekommt auch schon solange das Metacam.
Mal benötigt er mehr, mal etwas weniger und manchmal setze ich es auch komplett ab um zu sehen, wie er sich dann verhält.
Die Spondylose ist ja leider sehr schmerzhaft und nicht zu operieren. Also MÜSSEN Schmerzmittel her. Es gibt keine andere Wahl.

Wenn Du noch Fragen hast, immer raus damit. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Paul ist komisch Beitrag #23
Danke Melanie, ich habe heute onsior Tabletten bekommen. Die gebe ich ihm jetzt erst mal, dann sehen wir, wie er damit klarkommt und ob er sich gut bewegen kann. Er hat ja auch schon ein stolzes Alter und ist ja nicht mehr ganz so wild. Aber es beruhigt mich, dass er damit noch Jahre leben kann!
Ich bin froh, mich hier austauschen kann.
Liebe Grüße
Angela
Ergänzung ()

Meemaw hat auch Spondylose und bekommt aktuell täglich Metacam. Manchmal habe ich das Gefühl, es geht ihr damit besser, manchmal nicht. 🤷‍♀️
Ich denke dann, gerade im Alter hat eben jeder gute und nicht so gute Tage.
Meemaw "neigt zu CNI", also ein Wert ist leicht erhöht (Vorstufe) und sie bekommt Nierenfutter und "normales" gemischt.
Metacam hat ja gerade bei CNI nicht den besten Ruf, aber die Katz ist schon eine Omi und wir haben uns dahingehend geeinigt, dass Schmerzfreiheit das Wichtigste ist.
Solltest du also merken, dass es mit Metacam deutlich besser ist, würde ich es dauerhaft täglich geben. Man kann auch wochenweise reduzieren, um auf eine kleinere, aber noch wirksame Dosis zu kommen.
Grünlippmuschel habe ich auch schon gegeben, aber das mag sie nicht besonders.

Mit 14 kann sowas schon mal auftreten, so wie einiges andere auch; sei nicht allzu bekümmert deswegen.
Du hast vollkommen recht, alte Menschen bekommen auch Wehwehchen! Ich bin einfach dankbar, so viele schöne Jahre ohne jede Krankheit mit meinen beiden Süßen gehabt zu haben. So muss man das ja auch mal sehen.
Paul bekommt jetzt jeden Tag Onsior, das wird wohl am besten von mäkeligen Katzen angenommen. Er ist zum Glück im Anfangsstadium, wir werden sehen, wie wir damit zurechtkommen.
Was ihn am Wochenende so platt gemacht hat, war laut Labor eine Blasenentzündung. Alle Blutwerte waren super, kein Harngriess und Nierenwerte absolut normal. Bin schon wieder entspannter, aber ihr kennt das ja alle selber!
Liebe Grüße
Angela

Zuletzt bearbeitet:
  • Paul ist komisch Beitrag #24
Danke Melanie, ich habe heute onsior Tabletten bekommen. Die gebe ich ihm jetzt erst mal, dann sehen wir, wie er damit klarkommt und ob er sich gut bewegen kann. Er hat ja auch schon ein stolzes Alter und ist ja nicht mehr ganz so wild. Aber es beruhigt mich, dass er damit noch Jahre leben kann!
Ich bin froh, mich hier austauschen kann.
Liebe Grüße
Angela
Das Onsior muss nüchtern gegeben werden, soviel ich weiß und meinem Feivi hat es nicht geholfen.
Aber beobachte ihn. 🙂

Du solltest ihm möglichst "Auf.- und Abspringhilfen" bauen, damit er nicht mehr aus großer Höhe springen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Paul ist komisch Beitrag #25
Die gehen aber doch total auf den Magen? Dann muss man doch sicher nen Säureblocker dazu geben? Ich hatte einmal eine Tablette gegeben Nie wieder.

• Paul ist komisch Beitrag #26
Ich probiere es aus, habe erst mal nur 6 Tabletten. Kletterhilfen habe ich schon überall, weil er auch nicht mehr so jung ist. Mein Tierarzt sagt, die Tabletten haben am besten abgeschnitten in Verträglichkeit und Akzeptanz.

• Paul ist komisch Beitrag #27
Ja genau, probiere es aus. 🙂
Manchen Katzen hilft das eine besser als das andere .

• Paul ist komisch Beitrag #28
Da bin ich wieder! Paul nimmt inzwischen 3Wochen sein Onsior und es bekommt ihm sehr gut. Er ist total verspielt und springt umher wie ein junger. Bin also zufrieden!

Thema:

Paul ist komisch

Paul ist komisch - Ähnliche Themen

Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Halsentzündung/Infekt: Klein Merle hat sich irgendwas eingefangen/brütet was aus. "Notfallmäßig" war sie am Donnerstagmorgen beim Arzt,da sie Mittwoch weder getrunken...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten