Rudelschlafen

Diskutiere Rudelschlafen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin! Interessehalber: Wie wählen Katzen ihren Schlafplatz? Folgende Situation: Bin ich alleine Zuhause schlafen alle Katzen im Wohnzimmer, auch...
  • Rudelschlafen Beitrag #1
NyanNyan

NyanNyan

Moin!

Interessehalber: Wie wählen Katzen ihren Schlafplatz?

Folgende Situation: Bin ich alleine Zuhause schlafen alle Katzen im Wohnzimmer, auch bei mir, wenn ich mich im Wohnzimmer aufhalte. Ins Schlafzimmer kommen sie dann eher selten.
Ist mein Freund auch Zuhause schlafen alle Katzen bei uns im Schlafzimmer. Sie stapeln sich dann vorzugsweise auf mir.

Wie hängt das zusammen?
Schlafen sie bei uns, weil mein Freund quasi Chef ist und bei dem wird sich zur Ruhe gelegt, bzw. wenn er nicht da ist dann eben beim Nächstranghöchsten?
Oder schlafen sie bei uns, weil wir ja dann mehr Personen sind, die das Schlafzimmer für einen guten Ruheort halten?

• Rudelschlafen

Anzeige

• Rudelschlafen Beitrag #2
Blick in die Glaskugel: Es tut mir leid, ich weiß es nicht, alles andere wäre Spekulation.

Könnte ja jetzt behaupten, sie schlafen auf dir im Schlafzimmer, weil sie dich mehr mögen.....und es so deinem Freund zeigen. 🤷‍♀

Wenn er der "Ranghöchste" ist, müssten sie sich dann nicht auf ihm stapeln nach dieser Theorie? Aber sorry, s.o. keine Ahnung.
LG

• Rudelschlafen Beitrag #3
Vielleicht schlafen sie gern bei deinem Freund, aber auf ihrer Seite im Bett, auf der du nun mal auch liegst.
Tauscht doch mal die Seite und guck wo sie dann schlafen?
Vielleicht wollen sie aber auch nur in der nähe von deinem Freund schlafen, aber nicht auf ihn? Und wenn er nicht da ist, haben sie auch keinen Grund im Schlafzimmer zu schlafen?

Kann natürlich auch genau andersrum sein, wie Sancojalou schon gesagt hat: " sie schlafen auf dir im Schlafzimmer, weil sie dich mehr mögen.....und es so deinem Freund zeigen"

Katzen sind seltsam und alle haben so ihre eigenen Macken.

• Rudelschlafen Beitrag #4
Meine Katzen legen sich immer gern in ein Zimmer, wo sich auch noch ein Mensch aufhält, den sie kennen. Ob das ich bin oder mein Männe ist ihnen Latte...

• Rudelschlafen Beitrag #5
...vielleicht spielen deine Katzen auch die "Anstandsdamen"? :unsure: 😂

Nein, keine Ahnung. Hier konnte ich noch kein Muster feststellen, wo am liebsten geschlafen wird bzw warum/in welchen Situationen.

• Rudelschlafen Beitrag #6
Wenn 2 Personen im Bett liegen, ist es dort natürlich besonders kuschelig und warm. :)
Vielleicht hängt es damit zusammen?
Ich habe allerdings auch keine wissenschaftliche Erklärung für die Schlafgewohnheiten unserer Miezen. :LOL:

Meine Molly pennt gerade in der Badewanne! Warum?:ROFLMAO:

Thema:

Rudelschlafen

Rudelschlafen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten