28.09.2020 Rudelschlafen Beitrag #1 NyanNyan Beiträge 277 Reaktionspunkte 235 Moin! Interessehalber: Wie wählen Katzen ihren Schlafplatz? Folgende Situation: Bin ich alleine Zuhause schlafen alle Katzen im Wohnzimmer, auch bei mir, wenn ich mich im Wohnzimmer aufhalte. Ins Schlafzimmer kommen sie dann eher selten. Ist mein Freund auch Zuhause schlafen alle Katzen bei uns im Schlafzimmer. Sie stapeln sich dann vorzugsweise auf mir. Wie hängt das zusammen? Schlafen sie bei uns, weil mein Freund quasi Chef ist und bei dem wird sich zur Ruhe gelegt, bzw. wenn er nicht da ist dann eben beim Nächstranghöchsten? Oder schlafen sie bei uns, weil wir ja dann mehr Personen sind, die das Schlafzimmer für einen guten Ruheort halten?
Moin! Interessehalber: Wie wählen Katzen ihren Schlafplatz? Folgende Situation: Bin ich alleine Zuhause schlafen alle Katzen im Wohnzimmer, auch bei mir, wenn ich mich im Wohnzimmer aufhalte. Ins Schlafzimmer kommen sie dann eher selten. Ist mein Freund auch Zuhause schlafen alle Katzen bei uns im Schlafzimmer. Sie stapeln sich dann vorzugsweise auf mir. Wie hängt das zusammen? Schlafen sie bei uns, weil mein Freund quasi Chef ist und bei dem wird sich zur Ruhe gelegt, bzw. wenn er nicht da ist dann eben beim Nächstranghöchsten? Oder schlafen sie bei uns, weil wir ja dann mehr Personen sind, die das Schlafzimmer für einen guten Ruheort halten?
28.09.2020 Rudelschlafen Beitrag #2 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Blick in die Glaskugel: Es tut mir leid, ich weiß es nicht, alles andere wäre Spekulation. Könnte ja jetzt behaupten, sie schlafen auf dir im Schlafzimmer, weil sie dich mehr mögen.....und es so deinem Freund zeigen. ♀ Wenn er der "Ranghöchste" ist, müssten sie sich dann nicht auf ihm stapeln nach dieser Theorie? Aber sorry, s.o. keine Ahnung. LG
Blick in die Glaskugel: Es tut mir leid, ich weiß es nicht, alles andere wäre Spekulation. Könnte ja jetzt behaupten, sie schlafen auf dir im Schlafzimmer, weil sie dich mehr mögen.....und es so deinem Freund zeigen. ♀ Wenn er der "Ranghöchste" ist, müssten sie sich dann nicht auf ihm stapeln nach dieser Theorie? Aber sorry, s.o. keine Ahnung. LG
28.09.2020 Rudelschlafen Beitrag #3 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Vielleicht schlafen sie gern bei deinem Freund, aber auf ihrer Seite im Bett, auf der du nun mal auch liegst. Tauscht doch mal die Seite und guck wo sie dann schlafen? Vielleicht wollen sie aber auch nur in der nähe von deinem Freund schlafen, aber nicht auf ihn? Und wenn er nicht da ist, haben sie auch keinen Grund im Schlafzimmer zu schlafen? Kann natürlich auch genau andersrum sein, wie Sancojalou schon gesagt hat: " sie schlafen auf dir im Schlafzimmer, weil sie dich mehr mögen.....und es so deinem Freund zeigen" Katzen sind seltsam und alle haben so ihre eigenen Macken.
Vielleicht schlafen sie gern bei deinem Freund, aber auf ihrer Seite im Bett, auf der du nun mal auch liegst. Tauscht doch mal die Seite und guck wo sie dann schlafen? Vielleicht wollen sie aber auch nur in der nähe von deinem Freund schlafen, aber nicht auf ihn? Und wenn er nicht da ist, haben sie auch keinen Grund im Schlafzimmer zu schlafen? Kann natürlich auch genau andersrum sein, wie Sancojalou schon gesagt hat: " sie schlafen auf dir im Schlafzimmer, weil sie dich mehr mögen.....und es so deinem Freund zeigen" Katzen sind seltsam und alle haben so ihre eigenen Macken.
28.09.2020 Rudelschlafen Beitrag #4 G Gast50574 Gast Meine Katzen legen sich immer gern in ein Zimmer, wo sich auch noch ein Mensch aufhält, den sie kennen. Ob das ich bin oder mein Männe ist ihnen Latte...
Meine Katzen legen sich immer gern in ein Zimmer, wo sich auch noch ein Mensch aufhält, den sie kennen. Ob das ich bin oder mein Männe ist ihnen Latte...
28.09.2020 Rudelschlafen Beitrag #5 G Gast51673 Gast ...vielleicht spielen deine Katzen auch die "Anstandsdamen"? Nein, keine Ahnung. Hier konnte ich noch kein Muster feststellen, wo am liebsten geschlafen wird bzw warum/in welchen Situationen.
...vielleicht spielen deine Katzen auch die "Anstandsdamen"? Nein, keine Ahnung. Hier konnte ich noch kein Muster feststellen, wo am liebsten geschlafen wird bzw warum/in welchen Situationen.
28.09.2020 Rudelschlafen Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wenn 2 Personen im Bett liegen, ist es dort natürlich besonders kuschelig und warm. Vielleicht hängt es damit zusammen? Ich habe allerdings auch keine wissenschaftliche Erklärung für die Schlafgewohnheiten unserer Miezen. Meine Molly pennt gerade in der Badewanne! Warum?
Wenn 2 Personen im Bett liegen, ist es dort natürlich besonders kuschelig und warm. Vielleicht hängt es damit zusammen? Ich habe allerdings auch keine wissenschaftliche Erklärung für die Schlafgewohnheiten unserer Miezen. Meine Molly pennt gerade in der Badewanne! Warum?