Fühle komische Wülste beim Streicheln
Diskutiere Fühle komische Wülste beim Streicheln im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Fories,
Wenn unser Berti so langgestreckt da liegt und ich ihn seitlich durchknete, dann fühle ich mehrere Wülste in seinem Bauch. Das ist...
-
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln Beitrag #1
Hallo Fories,
Wenn unser Berti so langgestreckt da liegt und ich ihn seitlich durchknete, dann fühle ich mehrere Wülste in seinem Bauch. Das ist relativ weit oben. Im Bauch, nicht auf oder direkt unter der Haut. Ich hatte das schonmal vor nem halben Jahr getastet, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Die Rippen oder ein Teil davon sind es glaub ich nicht. Könnte es eine fühlbare Darmpassage sein? Er ist ja nun relativ schlank und man kann bei ihm z.B. auch Rippen und WS fühlen. Ansonsten ist er in Bestform.
Könnt ihr da bei euren Katzen auch sowas wulstiges ertasten? Ich habe natürlich den Fehler gemacht es zu googeln


..
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln
-
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln Beitrag #2
Puh, grundsätzlcih nein. Also kann ich nicht fühlen. Ich erinnere mich aber düster dass ich mal mit jemanden, glaub Jamie recht panisch beim
Tierarzt war weil er definitiv einen großen harten Knoten an der Seite hatte. Nachts gemerkt, nächsten nachmittag war das Ding immer noch da. Beim
Tierarzt wars weg. Und blieb auch weg

Stich wars keiner. Vermutung ging auch eher in Richtung einzelne Darmschlinge. Der Bub klappert im Sommer.
-
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln Beitrag #3
Bei Berti ist das an mehreren Stellen auf der linken und rechten Seite. Die Dinger fühlen sich auch groß an. Druckempfindlich ist es nicht.
Bei den anderen beiden fühle ich da nix aber die sind auch um einiges moppeliger. Ich komme garnicht soweit durch, da was zu fühlen..
-
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln Beitrag #4
Vergrößerte Lymphdrüsen können es nicht sein?
-
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln Beitrag #5
Das ist meine Befürchtung. Ich will es nicht hoffen. Bei der Größe ließe das nichts Gutes ahnen..

-
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln Beitrag #6
Also ich bin ja ein großer Freund von zuwarten, wenn es sich um meine Tiere handelt und ich selbst ihren Zustand einschätzen kann.
Dir würde ich jetzt empfehlen, den Dok einmal abtasten zu lassen.
Du schläfst vermutlich sonst eh nicht, oder?
-
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln Beitrag #7
Also so ganz doll unter Strom steh ich noch nicht, einfach weil es ihm sonst so gut geht wie schon lang nicht mehr. Er frisst wie ein Scheunendrescher und ist quietschfidel. Ich werd jetzt erstmal die Woche noch abwarten und ihn regelmäßig abtasten. Wenn es nächste Woche nicht weg ist gehe ich zur TÄ...aber bissi blöd ist sowas halt immer..
-
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln Beitrag #8
Ja blöd ist es wirklich.
Man macht sich halt immer Sorgen.
-
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln Beitrag #9
Ja leider. Aber so ist das halt. Ausserdem: Was sind die Sorgen gegen all die Freude, die sie einem bereiten?

-
-
Fühle komische Wülste beim Streicheln Beitrag #10
Das stimmt.
Zum Beispiel die Klingel zu bedienen.
Ich drücke die Daumen.

Thema:
Fühle komische Wülste beim Streicheln