Diskutiere Erfahrungen mit EBarf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, da ich meine Kitten Barfen möchte und viel im Netz finde und ich mir auch schon eure Infos durchgelesen habe , habe ich diese...
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben, da ich meine Kitten Barfen möchte und viel im Netz finde und ich mir auch schon eure Infos durchgelesen habe , habe ich diese Seite gefunden. Was haltet ihr davon, wer kennt es und kann was dazu erzählen
www.ebarf.de
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #2
Die Seite kenne ich noch nicht.
Allgemein würde ich raten, sich gut in die Materie einzulesen. Die Seite
www.dubarfst.eu ist da wirklich zu empfehlen. Ich bin selbst Barf-Einsteigerin und mir wurde da wirklich gut geholfen.
Die Barf-Menüs auf der Seite sind für Zwischendurch bestimmt ok, letztendlich sollte man aber doch dazu kommen, sich die Barf-Menüs selbst und individuell für die eigenen Katzen zusammen zu stellen. Und bei Kitten ist das noch mal eine andere Sache, die haben ganz andere Bedarfswerte als ausgewachsene Katzen.
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #3
Hi,
ich kenne die zwar nicht, aber die Kompositionen lesen sich alle sehr gut.
Sehr große Auswahl, ein wenig stolze Preise aber man spart sich schon eine Heidenarbeit.
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #4
Ich persönliche finde es für den Einstieg richtig gut.... zumal auch für einige Erkrankungen es dort Pakete gibt.
Ausprobieren.... Ich zum Beispiel bin kein Freund der oben genannten Seite. Da würde ich eher raten ein Barf- Webinar zu machen für den Anfang.
lg
Verena
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #5
Hier würde ich tatsächlich auch mal interessiert reinschnuppern im wahrsten Sinne.
Würde das von der Seite auch gerne mal zum probieren bestellen.
Ich frage mich nur immer wieder wie es mit dem Geruch ist.
Riecht Barf noch strenger als normales Dosenfutter?
Mit dem Dosenfuttergeruch hab ich mich inzwischen "angefreundet" ich kann allerdings keine Fischsorten füttern...da fängt es mich vom Geruch an zu würgen...
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #6
Für meine Nase riecht Barf im Gegensatz zu Dosenfutter weitaus weniger stark. Und kippt auch nicht so schnell
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #7
Ob man nun auf dubarfst geht oder ein Webinar besucht. Mir hat es auf jeden Fall geholfen, nicht gleich in die Vollen zu gehen. Das kann dann wirklich überfordernd sein. Ich hab z. B. - allerdings mit ausgewachsenen Katzen, bei Kitten muss man da wie gesagt schauen - erst mit Komplett-Supplementen angefangen und mich dann peu a peu vorgearbeitet. Dann ist das auch keine Raketenwissenschaft (wie ich anfangs auch dachte ^^).
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #8
Nun ein Webinar ist gerade für Anfänger strukturierter und individueller.... in dem von dir genannten Forum sind mir zu viele selbsternannte Experten, dass war schon vor 8 Jahren so und hat mich auch nach einem SchnupperWiedermalreinBlick nicht überzeugt.
Aber ich barfe schon seit Jahrein .... und auch meine Gast-Kitten bekommen das normale Barffutter was auch meine Katzen erhalten.... ich mache gern bei Webinare mit um mich zu informieren oder auch neuen Input zu bekommen.
lg
Verena
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #9
Da haben wir halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Letztendlich muss ja jeder selbst sehen, wo er sich helfen lassen will. Und jetzt kann Conny sich ihre eigene Meinung bilden und schauen, womit sie besser zurecht kommt.

-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #10
Also ich habe den mal ein Probierpaket von der Seite bestellt und was soll ich sagen, sie fressen es ganz glücklich . Ich bin echt gespannt wie es weiter gehen wird
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #11
Huhu.
Überlege immernoch… :-D
Wie ist denn das verpackt? Kann man Rest aufbewahren?
-
-
Erfahrungen mit EBarf Beitrag #12
Ja in 150g „ Würsten“ geht echt gut, und wie sie kauen, echt irre
Thema:
Erfahrungen mit EBarf