Problem mit Katze

Diskutiere Problem mit Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin neu und habe auch dierekt ein Problem: Ich bin im Juli mit meiner jetzt 1,5 Jahre alten Katze umgezogen. Nach ca. einer Woche...
  • Problem mit Katze Beitrag #1
uni-kat

uni-kat

Hallo!

Ich bin neu und habe auch dierekt ein Problem:

Ich bin im Juli mit meiner jetzt 1,5 Jahre alten Katze umgezogen.
Nach ca. einer Woche begann sie hinter eine meiner Heizungen (Nachtspeicher mit viel Platz dahinter), in meinen Sessel im Wohnzimmer und in einer anderen Ecke zu pinkeln. Nur diese drei Stellen.
Ich habe ausprobiert die Stellen mit Natron zu bestreuen, habe sie mit Zitronensaft gewaschen und habe anderes Katzenstreu (mit Babypuderduft) gekauft. Doch nichts hilft :(
Gestern hat sie wieder in den Sessel gemacht und vorhin hinter die Heizung.

Ich hatte mal gehört, dass Katzen das auch tun, um AUfmerksamkeit zu bekommen und sie bekommt weiß Gott genug.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Irgendwann verzweifle ich :(

• Problem mit Katze Beitrag #2
Hi,

also erstmal: Ein Umzug kann durchaus der Auslöser für Protestpinkeln sein. Katzen sind Gewohnheitstiere, da kann so etwas schonmal vorkommen!
Und zum Zweiten... könnte die Maus sich vielleicht einsam fühlen? Selbst, wenn Du den ganzen Tag daheim bist/ wärest, könnte sie tatsächlich allein sein, da ein Mensch nur ein schlechter Katzenersatz ist. Wieviel Zeit verbringst Du denn mit ihr? Und zu welchen Gelegenheiten pullert sie in die Gegend?

LG,
Steffi

• Problem mit Katze Beitrag #3
Dass sie einsam sein könnte dachte ich auch.
Ich bin eigentlich fast den ganzen Tag daheim, da ich im Moment leider arbeitslos bin. Es gibt keine bestimmten Zeiten, in denen sie es macht.

Hatte schon überlegt ihr noch einen Spielgefährten zu besorgen, aber die Frau von der ich sie damals bekommen habe hatte Lilit selbst als Zweitkatze und sie hat die andere nur verprügelt *g*
Zudem ist sie mir gegenüber sehr anhänglich, schmust dauernd mit mir, sitzt und schläft (!) oft auf meiner Schulter und nachts sowieso in meinem Bett auf meinem Bauch.
Ich weiß daher nicht, ob sie eine andere Katze tolerieren/respektieren würde.
Sie ist schon so ne kleine DIva^^

Thema:

Problem mit Katze

Problem mit Katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Katzen streiten plötzlich total: Hallo zusammen, ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für uns und unsere beiden Fellnasen :) Ich habe mir nicht alle Threads durchgelesen...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten