Bzgl der angelegten Ohren fiel mir das beim Raufen auf.
Eine hatte Ohren angelegt, die andere nicht.
Futter geht höchstens mal über Nacht aus. In den letzten Tagen muss ich das Futter für über Nacht aber morgens meist wegschmeißen, gerade die Damen fangen jetzt auch immer schneller an zu mäkeln und verlangen frischeres und besseres Futter. Und bitte nicht wieder das, was es vorher schon gab. Einfach aus Prinzip und weil sie es können und ich mich im Moment echt zusammen reißen muss nicht gleich was anderes zu reichen, was vielleicht genehmer ist.
Selbst das Trockenfutter, was sonst gerne als Snacky eingefordert wird, interessiert gerade nicht. Ich hab’s heute ins Fummelbrett getan, damit sie etwas dafür tun müssen. Ist aber wohl dann doch zu viel Aufwand

Ich glaube die kleinen Biester spüren, dass ich mir etwas Sorgen mache ob sie vielleicht zu wenig fressen und versuchen das schamlos auszunutzen
So offtopic sind die Futterautomaten hier nicht.
Ich habe heute jetzt auch zwei mikrochipgesteuerte bestellt, damit die zwei Nicht-Rammböcke in Ruhe fressen können und die eine nicht warten muss, bis die Schweine den Trog verlassen. Und damit ich kontrollieren kann wer wieviel frisst.
Mich gruselt zwar schon der Gedanken an die Reinigung, wenn ich mir die YouTube Videos ansehe wo die Dinger komplett aufgeschraubt werden, aber mich stört es wahrscheinlich mehr als die Katze, wenn sie sich morgens erstmal nur daneben legt und den anderen beim Fressen zuguckt