Katze wurde krallen gezogen.

Diskutiere Katze wurde krallen gezogen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich bin neu hier. Ich habe derzeit 7 Katzen die bei mir wohnen bzw natürlich auch freigang haben. Ich war bei meiner Freundin im...
  • Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #1
R

Renate80657

Hallo zusammen
Ich bin neu hier.
Ich habe derzeit 7 Katzen die bei mir wohnen bzw natürlich auch freigang haben. Ich war bei meiner Freundin im Tierheim und hab überlegt eine achte dazu zu holen. Ich hab mich auch sofort in eine verliebt nur ihr wurden alle krallen gezogen. Ich wollte den kleinen nicht hängen lassen und nur weiss ich beim besten Willen nicht ob er dann genauso frei rum laufen kann wie die anderen. Habt ihr Erfahrung mit sowas. Meine Freundin kennt sich da leider auch nicht aus, weil sie noch nie eine Katze hatte der die krallen fehlen

• Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #2
Autsch, warum das denn, das ist Tierquälerei :( nach § 222 StGB und in Deutschland verboten.

• Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #3
Morgen, wer macht denn so etwas?😱
Ich denke nicht das do eine Katze in den ungesicherten Freigang sollte. Sie kann sich nicht verteidigen, geschweige denn klettern.

Ps: Herzlich Willkommen im Forum

• Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #4
Autsch, warum das denn, das ist Tierquälerei :( nach § 222 StGB und in Deutschland verboten.
Das weiss leider keiner die Katze wurde gefunden. War weder gechipt noch bei der tasso registriert
Ergänzung ()

Morgen, wer macht denn so etwas?😱
Ich denke nicht das do eine Katze in den ungesicherten Freigang sollte. Sie kann sich nicht verteidigen, geschweige denn klettern.

Ps: Herzlich Willkommen im Forum
Ja das dachte ich mir schon irgendwie. Ist halt schwierig das zu garantieren. Die Katzen können kommen und gehen wie sie wollen da sie eine Katzenklappe haben. Ist nur traurig das ihn niemand so recht will, weil sich keiner traut ihn zu pflegen

• Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #5
Wie traurig, ich würde mich mal mit einem Tierarzt unterhalten, was der dazu meint, ich weiß auch nich wie siech das bei Katzen verhält, ob die wie bei Menschen wieder nachwachsen oder ob das dauerhaft so bleibt :(

• Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #6
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und fürchte da wächst nichts mehr nach.
.

Soweit ich gelesen habe ist es in den USA zum Beispiel üblich und wird dort auch von Tierärzten befürwortet. *Schüttel*
Schont halt die Möbel.......

Elvira hat recht und ich würde auch einen Tierarzt fragen.
In was für einer Gegend wohnst du denn?
Ich finde es übrigens total klasse dass du überlegst den armen Kater aufzunehmen.

• Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #7
Naja, die Amis, bei denen is alles anders:rolleyes:

• Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #8
In der US ist es ja leider noch relativ normal Katzen krallen zu ziehen. Ich glaube nicht, dass diese Katzen daher mehr Pflege brauchen, aber klettern wird halt nicht mehr drinnen sein. Frag mich echt wer das gemacht hat. In Österreich fällt sowas unter Tierquälerei und ist verboten.

• Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #9
In Deutschland auch, aber wie man sieht, halten sich nich alle TÄ dran.

• Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #10
Mehr Pflege wird die Katze wohl nicht brauchen.
Es sei denn er hat durch die Krallenentfernung Spätfolgen.
Vielleicht würde ich es einfach, nach Beratung mit einem Tierarzt, riskieren. Allerdings wäre ich vorsichtig beim Freigang und würde erst einmal beobachten wie er sich überhaupt verhält und ob er - ohne weiteres - springen kann.
Wäre doch zu schade wenn der arme Kater, durch die Unvernunft des Vorbesitzers, jetzt kein schönes Zuhause mehr bekommt.

Mich packt da echt die Wut, wenn ich lese was Menschen aus Egoismus ihren armen Tieren antuen.

• Katze wurde krallen gezogen. Beitrag #11
Ich persönlich hätte wohl damit auch kein Problem, ein nicht perfektes Miezel aufzunehmen, ich würde ihn allerdings erstmal alleine den Freigang ermöglichen und dabei beobachten, was er kann und was nicht.

Er at ganz sicher ein schönes zuhause und viel Liebe verdient :love:

Thema:

Katze wurde krallen gezogen.

Katze wurde krallen gezogen. - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss: Hallo, liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde, meine Shiva, ca. 9 Jahre alt, habe ich vor fünfeinhalb Jahren aus der Tierheim geholt. Ich hatte...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Oben Unten