Ich schließ mich Geek an.
Ausserdem sind die zwei erst ein paar Tage bei euch. Eine Zusammenführung kann durchaus etwas dauern.
Versuch mal mit allen vieren zu spielen. Kann vllt etwas dauern bis du alle dazu gleichzeitig bekommst,aber so kann die Katze vllt begreifen das die Kurzen nicht ganz so spooky sind wie sie meint. Bzw. Ziel ist es das die beiden großen sehen "ok,da ist nix spooky dran an den komischen kleinen Dingern"
Wir haben Ende 2018 2 eineinhalbjährige Kater (Brüder) zu unseren zwei Bestandskatzen (Kater jetzt 13 und Katze jetzt 6 Jahre) gesetzt. Das hat eine ganze Weile gedauert bis keiner mehr gefaucht und gebrummt hat. Dazu kam,das einer der Brüder absolut scheu war ... also zwei Baustellen.
Ich hab täglich Spiel angeboten (vorzugsweise mit der Angel) Irgendwann hatte ich alle viere auf einen Haufen ohne fauchen/brummen oder sonstige Geräusche (es muss auch nicht jeder mitspielen ... zugucken reicht auch völlig für´s Erste) Anfangs noch nicht wirklich entspannt,aber auf dem richtigen Weg. Natürlich gab´s viel Lob sobald sie das taten was ich gern wollte und Lecker in die Katzen
Und am Schluss noch,super das ihr auf die Vorbesitzer gehört habt und gleich zwei genommen habt

War genau die richtige Entscheidung.