• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stellen

Diskutiere Kahle Stellen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ich habe eine kleine Mietzi jetzt 13 Wochen alt. Und sie kratz sich die Haare aus. Als ich sie streichelte merkte ích zuerst nur so kleine...
  • Kahle Stellen Beitrag #1
L

Lene04

Hey ich habe eine kleine Mietzi jetzt 13 Wochen alt. Und sie kratz sich die Haare aus. Als ich sie streichelte merkte ích zuerst nur so kleine Knubbel im Fell oder so und dachte mir nichts dabei. Dann war die erste kahle Stelle. Dachte sie hätte eine Alergie gegen eine Pflanze an der sie immer knabbert. Deshalb stellte ich diese Weg. Die kahle Stelle begonn zu heilen aber nun die 2te kleine kahle Stelle. Das hat sie jetzt seit 1 Woche. Mache mir sorgen. Was könnte das sein? Ich gehe morgen zum Tierarzt, aber weil ich schon so viel gelesen habe, habe ich Angst das der nicht helfen kann. Was habt ihr für Tipps für mich?

Lena :(

• Kahle Stellen

Anzeige

• Kahle Stellen Beitrag #2
Hallo,
ich beschäftige mich mit Tierhomöopathie und würde dem Tier zunächst Sulfur C30 3 Globuli geben. Bitte nur einmalig. Es sollte helfen.
Viel Glück cholz1

• Kahle Stellen Beitrag #3
Sind diese Stellen kreisrund oder perfekt oval? Dann könnte es ein Hautpilz sein.
Stelle sie bitte einem Tierarzt vor, denn Hautpilze oder auch andere Parasiten können auch für Menschen ansteckend sein.

Möglicherweise hat sie aber auch eine Futtermittelallergie, was genau gibst du ihr?

Am besten wäre es, fürs erste das Trockenfutter komplett wegzulassen und z.B. auf ein schonend zusammengesetztes rel. hochwertiges Nassfutter umzusteigen.

Man könnte z.B. Kattovit sensible, Animonda integra, Miamor sensible oder - feine Filets nehmen.

Sie enthalten keine allergenen Getreidesorten und als Hauptfleischbestandteil Huhn.

Wenn es eine Futtermittelallergie ist, sollte es damit besser werden- Bitte auch keinerlei Leckerlis nebenher oder etwas vom Tisch geben- ausschliesslich dieses Futter.

• Kahle Stellen Beitrag #4
Hallo danke für euren schnellen Anworten, also ja die Stellen sind perfekt rund. Was ich ihr an Futter gebe müsste ich noch mal genau nach lesen. Bin im Moment auf Arbeit. Ich gebe ihr Nassfutter von Wiskas für Junior die 100g Packung 50 g Morgens und 50g Abends. Und dann steht den ganzen Tag Trockenfutter für sie da. Weis aber nicht wie das heist. Schau aber noch mal nach. Es ist aber auch wie das Wiskas spieziell für Babys und sogar aus dem Zoo laden. Zum Tierarzt konnte ich heute leider doch nicht er hatte zu. Werde aber gleich Morgen früh bei Zeiten mal hin flitzen. Was denkt ihr was ein Tierarzt besuch kostet?

Lena

• Kahle Stellen Beitrag #5
Hi,
Tierarztbesuche kosten ganz unterschiedlich, daher kann ich Dir dazu nix sagen.
Was ich Dir sagen kann ist, dass Whiskas Müll ist; schlechtes Futter und arg überteuert. Leider suggeriert die Werbung, dass Whiskas so ziemlich das beste Futter auf Gottes grüner Erde ist, und wie so viele andere bin ich früher auch drauf reingefallen. Eigentlich ist alles Supermarktfutter Schrott, abgesehen vielleicht von Lux/ Shah vom Aldi.

Geh mit dem Tierchen bitte auf jeden Fall zum Tierarzt! Erwähne, was Du fütterst, damit er sich darauf einstellen und Dir etwas dazu sagen kann, falls es denn eine Futtermittelallergie ist.

Lieben Gruss,
Steffi
Viel Glück für das Kätzchen!

• Kahle Stellen Beitrag #6
Danke für den Tipp, dachte echt das Whiskas sehr gut wäre. Wie du schon sagtest wegen dem Preis und so. Welches Futter könnt ihr mir denn Empfehlen? Wie siehts mit den anderen berühmten Futtersorten aus die in der Werbung laufen?

Lena

• Kahle Stellen Beitrag #7
Ach ja und was ich vergessen habe. Langt wirklich eine Pakung am Tag? Ich meine ich füttere auch noch Trockenfutter wie ja oben stand. Aber das frisst sie nicht so gerne und die 100g sehen echt wenig aus.

• Kahle Stellen Beitrag #8
Hi Lena,

von Lux/ Shah reicht eine Dose am Tag für eine Katze, wenn es nebenher nichts anderes gibt.
Vielleicht solltest Du überlegen, dazu ein hochwertiges Trockenfutter zu reichen. Das Meistempfohlene hier im Forum ist wohl Felidae; gibt's bei zu bestellen. Lass Dich nicht von den hohen Preisen abschrecken; von Felidae musst Du nur ganz, ganz wenig füttern, und eine Portion kostet dann nur noch wenige Cent.
Schau Dich etwas im Forum um oder gib in die Suche mal "Premiumfutter" ein. Ist eine Wissenschaft für sich, aber das ist es wirklich wert.

Egal, was die Werbung sagt- Supermarktfutter böse! :wink: :!: Felix, Whiskas, Kittekat und das ganze Zeuch in den hübsch bunten Dosen- ab in die Tonne.

Lux/ Shah ist Mittelklasse und durchaus akzeptabel, alles andere nicht!

Sorry, wenn ich mich wiederhole; leider ist man durch die ganze blöde Werbung oft arg verwirrt und es dauert, bis man durch das Thema geackert ist.

LG,
Steffi

• Kahle Stellen Beitrag #9
Und wo bekomme ich dieses Lux/Shah her? Bei Alsi oder habe ich gelesen?

• Kahle Stellen Beitrag #10
Yepp, Aldi. Bei Aldi Nord heisst es Lux, und bei Aldi Süd Shah.

LG,
Steffi

• Kahle Stellen Beitrag #11
ok danke schön , echt lieb von dir!! Von allen hier das sie mir so helfen.

*bussy an alle*

Lena

• Kahle Stellen Beitrag #13
Hey also war mit meiner Mietzi, gestern beim Arzt. Die Frau meinte das es keine Allergie sei, das wäre nich zu zeitig tritt in dem Alter noch nicht auf.
Sie meinte sie hätte früher bevor ich sie hatte vielleicht mal Flöhe gehabt und sich da was aufgekratzt und das sich ein Grind gebildet was sie, warscheinlich durch den Jukreiz, immer wieder aufgekratzt hat.

Aber sie stellte noch was anderes fest. Und zwar drähnte ihr rechtes Auge immer. Das habe ich ihr auch leich mit gesagt. Und als sie sich das anschaute (und eine grüne Flüssigkeit reintropfte und diese nicht aus der Nase wieder rauskam) meinte sie, das da noch was mit dem Nasenkanal oder so wäre. Das er verstopft ist und es deshalb aus der Nase herausläuft. Es muss angeblich per Nakose abgesaugt werden oder so. Anders bekommt man es nicht weg.

Sie hat gegen den Jukreiz eine Spritze gegeben und ich gebe ihr jetzt 3 mal am Tag Augentropfen. In einer Woche muss ich wieder hin. Bezahlt habe ich 27,55

Lena

Thema:

Kahle Stellen

Kahle Stellen - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Traubenzucker für Katze ?: Hey Leute ....und zwar als ich diese Woche vom Urlaub nachhause kam war ich sehr verwundert das eine meiner Katzen die immer schon bisschen...
Kahle Stellen an Hinterbeinen: Hallo liebe Katzenfreunde Mein Kater Louie, 3 Jahre alt, hat seit ca. 2-3 Wochen immer schlimmer werdende kahle Stellen. Vor allem an den...
Oben Unten