Amputationsnarbe schorfig, Hilfe
Diskutiere Amputationsnarbe schorfig, Hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bräuchte dringend eine Rat.
Die amputationsnarbe meines Katers hat bis jetzt (ca. eine Woche nach der OP) nie Ärger gemacht, aber heute...
-
-
Amputationsnarbe schorfig, Hilfe Beitrag #1
-
-
-
Amputationsnarbe schorfig, Hilfe Beitrag #2
Wenn du dir nicht sicher bist ob das normal ist, ruf lieber beim
Tierarzt an und frag dort nach. Sollst du die Wunde äußerlich behandeln?
Ergänzung ()
Schorf oder Krusten bilden sich ja eigentlich immer auf einer Wunde.... lässt er die denn in Ruhe ?
-
-
Amputationsnarbe schorfig, Hilfe Beitrag #3
Wenn du dir nicht sicher bist ob das normal ist, ruf lieber beim
Tierarzt an und frag dort nach. Sollst du die Wunde äußerlich behandeln?
Ergänzung ()
Schorf oder Krusten bilden sich ja eigentlich immer auf einer Wunde.... lässt er die denn in Ruhe ?
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein, die Wunde soll ich nicht behandeln, sondern einfach nur dafür sorgen, dass der Kater sie in ruhe lässt.
Die ersten zwei Tage nach der OP hat er such auch gar nicht groß dafür interessiert, irgendwann so an Tag 3 hat er dann angefangen beim allgemeinen putzen auch über die Wunde zu putzen und noch einen Tag später haben ihm wohl die Fäden gestört, zumindest hab ich ihn da (natürlich bei Dauerbeobachtung) zwei mal daran Hintern müssen sich in die Fäden zu zwicken. Seitdem trägt er auch tagsüber einen Trichter, den ich so zwei drei Mal am Tag abnehme damit er sich putzen kann, da er schon immer etwas last mit seinem rechten Auge hatte und das Auge durch das fehlende putzen etwas verklebt war. Dabei achte ich peinlich genau darauf, dass er die Narbe in Ruhe lässt. Also eigentlich dürfte er da nicht groß dran gewesen sein.... Jetzt sollte ich vielleicht noch dazu sagen, das ich gestern ausprobieren sollte, ob er auch ohne Schmerzmittel zurecht kommt, da war er aber so arg unruhig, daß ich es ihm doch wieder geben musste... Aber ich kann mir nicht so recht erklären wieso es heute so viel anders als gestern aussieht
-
-
Amputationsnarbe schorfig, Hilfe Beitrag #4
Dann frag lieber beim Doc nach wenn es dich in kurzer Zeit verändert hat.
Das Schmerzmittel würde ich , sofern der Tierarzt es empfohlen hat, so schnell nicht einfach absetzen.Es ist ja noch nicht lange her mit der OP und das Heilen braucht ein wenig Zeit.
-
-
Amputationsnarbe schorfig, Hilfe Beitrag #5
Dann frag lieber beim Doc nach wenn es dich in kurzer Zeit verändert hat.
Das Schmerzmittel würde ich , sofern der Tierarzt es empfohlen hat, so schnell nicht einfach absetzen.Es ist ja noch nicht lange her mit der OP und das Heilen braucht ein wenig Zeit.
Ja stimmt, bevor ich mich hier total verrückt mache werde ich morgen früh mal direkt zur Praxisöffnung beim Haus-Tierarzt anrufen, vor allem da der Tierarzt meinte, das am Montag schon die Fäden raus sollen....
Den Hinweis ich solle versuchen das Schmerzmittel mal nicht zu geben habe ich von der Tierärztin bekommen, die in der Tierklinik arbeitet, in der das Bein amputiert wurde. Mir kam es auch etwas früh vor und im Laufe des Tages hat sich der Verdacht dann halt auch bestätigt...
Thema: