• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündung Rachen Mandelentuündung, Halsweh und Husten ist und ohne Schleim, Immunsystem

Diskutiere Entzündung Rachen Mandelentuündung, Halsweh und Husten ist und ohne Schleim, Immunsystem im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Katzenfreunde ;)) ich bin hier ganz neu ... habe schon ein paar mal nur so reingelesen und mich heute spontan angemeldet. Wir...
  • Entzündung Rachen Mandelentuündung, Halsweh und Husten ist und ohne Schleim, Immunsystem Beitrag #1
G

Gast51808

Gast
Hallo ihr lieben Katzenfreunde ;))

ich bin hier ganz neu ...
habe schon ein paar mal nur so reingelesen und mich heute spontan angemeldet.
Wir haben zwei Katzenmädels - Lisa und Maxi. Sie sind beide Geschwister und 8 1/2 Jahre alt, Wohnungskatzen.

Warum ich schreibe
Unsere Maxi hatte Mandelentzündung....Rachenentzündung..
ha auf Inhalt mit dem schlucken Probleme bekommen, wenig gefressen....
dann weißen Schleim gespuckt und beim schlucken immer den Kopf so komisch vorgestreckt...
Schlucken tat ihr weg.....wir dachte es hätte sich ein Grashalm verhäddert ..???

Diagnose :beim Tierarzt :
Mandel - Rachenentzündung !!!:(((

natürlich müssen wir fürs erste, 1 Woche Antibiotika nehme, also Maxi ( mit List und Tücke .....ohne ging es nicht !

ABER : und darauf will ich hinaus..

ich gebe ihr zusätzlich Schüssler Salze ( gutes Bücher gibt es überall - homöopathisches für Katzen - für alles mögliche an Krankheiten oder auch Dauerprobleme ...also chronisch ...!!!

Schüssler Nr. 3 gegen Entzündungen - D12 - Nr 3 und nr 4 und Nr 27 zusammen aufgelöst bei ganz schlimmen ERkältungen, Husten, Racheninfektionen usw usw !

jetz gebe ich ihr die NR 8 und die Nummer 3, aufgelöst in Wasser mit Malzpaste z.B, und ich werde da auch im allgemeinen weiterhin dran bleibe...nur Hammer Tabletten auf Dauer ist sicher auch keine Lösung oder ????

Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet aber lest Euch da mal rein, es ist auch für Menschen super ;) und man kann auf Dauer vieles abfangen oder erleichtern usw

Immunsystem aufbauen usw usw !!! Schmerzen lindern, Entspannung fördern etc

Also an euch alle herzliche Grüße Aurora

Z.B ein
Buchtip Katzen natürlich heilen von Angela Knocks-Münchberg
und oder :
Schüssler Salze für meine Katzen von Claudia Bergmann-Scholvien

Damit hab ich mich crashkurs mäßig belesen ( für den Anfang ) und bin gleich losgerannt und habe mir die wichtig Salze geholt aus der Apothke, aber im Internet auch sehr gut zu bekommen,....

Also alles Liebe euch allen ;) wollte diese Entdeckung einfach weitergeben und man kann damit nichts falsch machen....es kann Euch nichts passieren bzw , aber lest selber nach.

• Entzündung Rachen Mandelentuündung, Halsweh und Husten ist und ohne Schleim, Immunsystem Beitrag #2
Ja. Ich habe das auch einmal gegeben. Und meinem Kater schwersten schaden damit zugefügt! Sowas kann man an sich selbst ausprobieren aber niemals an der Katze. Ja. Bei einer schweren Halsentzündung braucht es ab. Vergiss den Darmaufbau anschließend nicht. Der ist wirklich wichtig.

• Entzündung Rachen Mandelentuündung, Halsweh und Husten ist und ohne Schleim, Immunsystem Beitrag #3
Unsere Merle hatte letztes Jahr eine Entzündung im Mandel/Halsbereich. Sie bekam einen Entzündungshemmer/Schmerzmittel (ähnlich wie Metacam) und ein alternatives Medikament (hab den Namen nicht mehr im Kopf) Das hat sehr gut geholfen. Wenn das in der Woche nicht besser geworden wäre,hätte die Ärztin auch ABs gegeben. Aber sie wollte es erst ohne probieren.
Danach hat es allerdings noch Wochen gedauert bis sie wieder anständig und gut gefressen hat. Sie ist da extremst empfindlich. Sobald ihr da mal etwas weh getan hat,frißt und trinkt sie Wochen oft sehr sehr schlecht,auch wenn der Schmerz längst beseitigt ist.

Schüssler ist mir. etwas zu heikel für die Katzen um es auf eigene Faust zu probieren. Ich begrüße es wenn unsere Praxis nicht gleich immer die AB Keule gibt,wenn es Alternativen gibt die in dem Moment hilfreich sind. Aber immer kommt man auch nicht drumrum und dann muss es sein.
Immun und Darmaufbau steck ich nach dem letzten "Drama" hier noch mitten drin. Allerdings mit "Tools" vom Doc. Da fühl ich persönlich mich sicherer.

• Entzündung Rachen Mandelentuündung, Halsweh und Husten ist und ohne Schleim, Immunsystem Beitrag #4
Das unterschreib ich. Meine Praxis gibt AB grundsätzlcih nur wenns gar nicht anders geht. Und wenn es Alternativen zur Chemie gibt wähle ich die natürlich immer. Aber einfach so auf eigene Faust kann das richtig nach hinten los gehen.

Thema:

Entzündung Rachen Mandelentuündung, Halsweh und Husten ist und ohne Schleim, Immunsystem

Entzündung Rachen Mandelentuündung, Halsweh und Husten ist und ohne Schleim, Immunsystem - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten